diablo-3.net - Forum

Normale Version: Frage bzgl. Auktionshaus und Retail-Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie schon in der Frage angedeutet geht es um folgendes:
Jede Währung wird ja sein eigenes Auktionshaus haben (Pfund, €, US-$, usw)

Meine Frage diesbezüglich: Hat die Version der gekauften Retail-DVD einen Einfluss auf die Zuordnung zum Auktionshaus?

z.B. wenn ich das Spiel aus England bestelle und mein Battlenet Account mit dem CD-Key drauf kopple: bin ich dann "verdammt" nur Zugang zum Pfund-Auktionshaus zu haben?

Bei deutschem Wohnsitz, deutscher IP, deutschem Konto und deutschem Paypal-Account?

Rein logisch gesehen gehe ich davon aus, dass ich selbst mit englischer Version, dennoch dem €-Auktionshaus zugeteilt werde (was ich ja auch natürlich will), doch ich möchte hier auf Nummer sicher gehen bevor ich es nacher vorbestelle.
Weiss irgendjemand etwas mehr bzgl. dieser Geschichte? Wär gut wenn es irgendwo ne offizielle Stellungnahme dazu gäbe (hab aber leider keine gefunden). Wie gesagt ich vermute selbst dass das keine Probleme macht aber es geht hier um Geld (2x bestellen zusätzlich für Bruder) daher will ich nich auf Grundlage von Spekulationen alleine handeln.

Würde mich über Kommentare freuen (auch Halbspekulationen, wenn nix besseres möglich ist ^^)
Du zahlst Geld ein, dieses Geld wird in die Blizzard-Währung umgewandelt und du wirst EU-weit damit shoppen können. Zur Wiederauszahlung wird die Umwandlung eben umgekehrt.

Mein letzter Stand, kann sein, dass ich voll daneben liege... :ugly:

Oh, und:
Willkommen im Forum. Smile
Danke Danke Smile

Hmm ich hab hier was gefunden:

"Wird es in den verschiedenen Regionen unterschiedliche Auktionshäuser geben? Kann ich Gebote auf Gegenstände von Spielern außerhalb meiner eigenen Region abgeben?
Aufgrund von verschiedenen Faktoren, darunter Technologie, Sprache und Währung, wird es verschiedene voneinander getrennt agierende Auktionshäuser für einzelne Spielergemeinden der ganzen Welt geben. Weitere Einzelheiten zur genauen Funktionsweise der Auktionshäuser in den verschiedenen Regionen werden bekanntgegeben, wenn die Veröffentlichung näher rückt."
(Quelle: Regionale Details - Dienste - Diablo III)

Hmm leider gibts da auch nich wirklich ne Antwort auf meine Frage, was halt genau festlegt, WELCHEM Auktionshaus man zugeordnet wird. Undecided
Markan schrieb:Hmm leider gibts da auch nich wirklich ne Antwort auf meine Frage, was halt genau festlegt, WELCHEM Auktionshaus man zugeordnet wird. Undecided

Naja, das offensichtlichste wäre schon, wenn das AH dem Realm zugeordnet wird. Also wirst du wohl EU-weit (sofern du auf den EU-Servern spielst) handeln können.

Das System das Friarry beschrieben hat stimmt schon so.
Wie gesagt da oben steht explizit, verschiedene Währungen=verschiedene Auktionshäuser und
Pfund =/= €

Und ich meine dieses Beispiel sogar gelesen zu haben auf der D3-Seite. Kann es leider nicht mehr finden aber das Zitat oben find ich relativ eindeutig diesbezüglich.

Ich frag mich da halt nur wie die Zuweisung genau funktioniert?


Um die Sache jetzt mal von England/€-Raum ein bisschen zu entfernen und auf den Kern der Sache zu kommen:

Wie wäre es denn, wenn ich in einem asiatischen Land wohnen würde, welches ein eigenständiges Auktionshaus hat (kann kein Beispiel nennen, da hier noch keine Fakten bekannt sind) und eben per IP auch aus diesem Land identifizierbar bin, aber ich habe eine DEUTSCHE Kopie von D3.

Auktionshaus->EU? Oder Land in dem Ich wohne?

Ah und mein Konto ist amerikanisch, mein Paypal-Account brazilianisch (jetzt mal ganz übertrieben). Das ist halt meine Frage: Welcher Faktor beeinflusst die Zuweisung zum Auktionshaus?
(wie gesagt sry dass ich nerve, aber is relativ wichtig, geht um Geld Smile )
Hi

Also ich hoffe ich kann dir weiterhelfen!

Also du wirst soweit ich mich bis jetzt durchgelesen habe auf EU servern spielen oder US servern spielen können.

Also ein Spiel 1Server. Also musste angeben ob du in der EU oder in den US servern Spielen willst.

Und jenachdem was du da angeben wirst wird wohl entscheiden welches AH du nutzen kannst.

lg
Hi,

Du kannst Dir den Server auf dem Du spielst aussuchen und Du kannst Dir auch die Sprache in der Du spielen möchtest aussuchen, unabhängig davon welche CD Du hast.

Wenn Du auf dem nordamerikanischen Server spielst wird es dort das RMAH in USD geben und auf dem Europaserver in Euro.

Viele Grüße
MAMAZONE
Wird "tricky" ob man angeben darf auf welchem Server man spielt.

Wenn die ganzen Chinesen und Koreaner dann in die US-Server gelangen ... hallo RMAH ... ich sehe es kritisch an. Ich glaube das die Zuteilung zum Server automatisch folgt.
Du kannst spielen wo Du möchtest, auch bei D2 kannst Du ja die Server auswählen.

Auszug aus der Vorverkaufsinformation von Blizzard:

In welcher Region werde ich spielen?
Diablo III ist ein globales Spiel. Unsere Spieler werden unabhängig von ihrem Standort auf Servern in Amerika, Europa oder Asien spielen können. Es können jedoch zusätzliche Einschränkungen eintreten, die noch vor der Veröffentlichung auf der Community-Webseite von Diablo III bekanntgegeben werden.

Hinweis: Ihr Spielclient hat keinerlei Einfluss auf Ihre Wahl des Spielservers.



Wird es regional begrenzte Auktionshäuser geben?
Aufgrund diverser Faktoren wie Technologie, Sprache und Währung wird es mehrere separate Auktionshäuser geben, welche verschiedenen Communities rund um die Welt zur Verfügung stehen werden. Wir werden auf der Community-Webseite von Diablo III weitere Details zur genauen Funktionsweise der Auktionshäuser bekanntgeben, je näher wir der Veröffentlichung kommen


Viele Grüße
MAMAZONE
Bei D2 gab es aber nicht das Problem mit dem RMAH, deswegen habe ich es extra erwähnt.

Und ich glaube stark, dass noch diese "Informationen" kommen werden, oder es wird sich nur auf Korea & Co. beziehen ... so viel ich weiß gabs da doch mal rießen Stress deswegen (also wegen dem RMAH).
Würde mich aufjeden Fall nicht wundern.
Seiten: 1 2 3