diablo-3.net - Forum

Normale Version: Verbindungsprobleme mit G930
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Leute,

habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe mir heute TS3 eingerichtet und es funktioniert mit meinem kabellosen Headset von Logitech G930 einwandfei. Aber sobald ich das Spiel starte schnellt mein Ping teilweise über 1000 und eine Kommunikation ist nicht mehr möglich.

Kann jemand sagen, wo das Porblem liegen könnte oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Partyspiele ohne TS3 wären nur halb so schön, daher müsste das Problem bis zum 15.05. gelöst sein...



Habe gerade ein anderes kabelgebundenes Headset ausprobiert, gleiches Problem.

Habe eine 8000er Leitung, daran sollte es also eigentlich nicht liegen...

Edit: Bitte keine Doppelposts - syL
Hermann schrieb:Aber sobald ich das Spiel starte

Welches Spiel?
TheChosenOne schrieb:Welches Spiel?

Dialo 3 Beta :ugly:

Das Spiel lagt allerdings auch etwas. Sollte mein Rechner zu schwach sein ?

BTW: Habe gerade einen Speedtest gemacht
- Download 21.81 Mbps
- Upload 0. 97 Mbps
Hermann schrieb:Das Spiel lagt allerdings auch etwas. Sollte mein Rechner zu schwach sein ?

Woher soll ich das wissen? Du hast die genauen Daten des Rechners noch nichtmal gepostet.:ugly:

Glaskugel hab Ich hier auch noch nicht herumstehen, beschreib dein Problem mal ganz genau bitte und mach am besten Videos davon wenn Dir das möglich ist.
Puhhh, ich versuch mein Bestes. Wobei ich davon leider kein Video machen kann.

Mein Rechner:
Mainboard ASUS P5WH Deluxe
Intel Core 2x2,4 GHz
NVIDIA GTX 260
4x Cosair DDR2 XMS2
CoolMaster Netzteil 500W
Samsung SP2504C
2x DVD-Laufwerke
TFT, Tastatur, Headset und Mous ist auf dem neuesten Stand

Das Problem ist einfach zu beschreiben. Beim Browsen kann ich TS3 problemlos nutzen. Sobald ich das Spiel starte lagt die Verbindung. Also mein Ping bei TS3 springt in die Tausenderbereiche. Beenden ich das Spiel, sinkt er wieder weit unter 100. Da das Spiel auch etwas lagt (Habe gerade mal alle Voraussetungen auf minimal gestellt) weiß ich nicht, ob es am Rechner, am Server oder anderen Dingen liegt.

Ich weiß, das Ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht klappt es ja Rolleyes
Was passiert wenn du in TS3 mit nem Freund chattest und DU unter dem Gespräch einen Download anmachst der viel Bandbreite kostet?

Lade mal den 160 mb catalyst runter..is nurn Treiber....

ATI Radeon™ Video Card Drivers

Mit wieviel Bandbreite lädst du diesen Treiber und hat das Einflüsse auf dein Gespräch?

Überprüfe in zweiter Instanz ob die agent.exe nicht dafür verantwortlich ist. Der Client der Beta ist bisweilen noch etwas verbuggt. So kann es zb vorkommen das die agent.exe deine gesamte Bandbreite in Besitz nimmt und wahllos irgendeinen Datenmül zieht.

Blocke die Agent.exe in deiner Firewall und schau ob es dann besser wird.


An deinem System kann das jedenfalls nicht liegen, du erfüllst die Vorraussetzungen locker. Falls du richtige Stotterer im Spiel hast, liegt das in den meisten Fällen nicht annem Lag sondern an einem weiteren Bug der Beta. Stell die Soundqualität mal auf Low. Die sonstigen Einstellungen hinsichtlich Grafik sollten mit deinem System eigentlich auf Max laufen.
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es testen, sobal ich einen Gesprächspartner gefunden habe Rolleyes

Edit:
Beim Download gab es keine Probleme. Aber mit allen minimalen Einstellungen lief es gerade. Werde es die Tage beobachten und nach und nach wieder alles erhöhen.

Danke !
Ich denke das die agent.exe dafür verantwortlich sein müsste, block die mal in deiner Windows Firewall, dann müsste sich auch dein Ping drastisch verbessern.

Müsste dann so von 1000 auf 3-400 droppen...

Was passiert wenn du nur das Spiel startest ohne Headset? Hast Du dann auch nen 1000er Ping ?

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das irgendwie mit deinem Headset zusammenhängt.
auch eine möglichkeit:
der ts client braucht zu viel bandbreite. wechsel mal in einen ts-raum mit schlechten codec. diese brauchen meist nur sehr wenig bandbreite.
Die Bandbreite lag bei ca. 5k, also sehr wenig !

Ich habe festgestellt, dass es uhrzeitabhängig ist. Sobald in der USA die Lichter angehen (hier ca. 15-16 Uhr), hakt mein TS3 bei mir. Kann das sein oder ist das nur Zufall ?

Vielleicht ist das Problem weg, wenn die europäischen Server online gehen *hoff*
Seiten: 1 2 3 4