diablo-3.net - Forum

Normale Version: Charname Unique ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus zusammen Wink

Hab leider nix über die suche gefunden....sry falls es die frage schonmal gab.

Ist schon bekannt ob die charnamen unique sein werden a la wow wo es zb nur einen "Unforgiven" pro server gab etc oder gibt es sowas bei d3 nicht ?

Mfg Un4given
Du vergibst dein Namen. Z.B. Opfer. Ingame wirst du als Opfer angezeigt. Intern (blizz Server) hast du aber ne Nummer zugeordnet. Das heißt Namen treten öfters auf.
hmm einerseits super... dann muss ich nicht um 0.00 oder 9.00 wann auch immer die server on sind meine namen saven etc...aber schon komisch wenn man aufeinmal mit 3 anderen "opfern" in der gruppe ist auch wenn die chance darauf eher gering ist ^^

Danke für die antwort btw Wink
Wobei es ja auch nicht wirklich eine Rolle spielt oder?
Warscheinlich wird das eh nie vorkommen und wenn dann sind es wirklich sehr große Zufälle, wenn zwei Leute sich mit dem selben Charakternamen im Spiel treffen. Klar gibt es Nicknames, die allgemein oft verwendet werden oder sehr beliebt sind. Ich habe jetzt schon in mehreren Onlinegames Leute gefunden, die z.B. Daywalker hießen oder Terminator oder sonst irgendwelchen total beliebten Namen. Aber wo ist das Problem? Im wahren Leben gibt es auch immer Leute, die den gleichen Namen tragen, oder? Schlagt mal das Telefonbuch auf und schaut wieviele Müllers es gibt!
Wenn jemand seinen Charakter zufällig auch Opfer nennt und ich meinen auch, dann ist das eben so und dann ist das auch überhaupt nicht schlimm. Hämmt das irgendwie den Spielspaß? Achtet da überhaupt jemand drauf?
Ich find es sogar eher Schade, wenn ich mein Charakter gerne Opfer nennen will und dann eine Nachricht kommt "Dieser Name ist bereits vergeben" und ich dann gezwungen bin mein Charakter Opfer123 oder sonst irgendwie zu nennen. DAS ist es dann, was einem ein wenig die Freude am Spiel nimmt, weil man nicht genau so spielen kann wie man es gerne hätte.
Also hier ist die entsprechende News

http://www.diablo-3.net/forum/news/3077-...nster.html

Zitat:Darin verriet dieser, dass es im Battle.net bei Diablo 3 nun möglich sein wird, dass jeder Spieler seinen Charakteren den Namen geben kann, der ihm vorschwebt, da ihm im Hintergrund eine Identifikationsnummer zugeordnet wird. So ist es möglich, dass viele Charaktere mit dem gleichen Namen in Sanktuario unterwegs sind, was in Diablo 2 nicht möglich war (Ob es nun von Vorteil ist, wenn sich 20.000 Charaktere mit dem Namen "Diablo" im Battle.net tummeln, ist allerdings eine andere Frage).

Ich lasse den Thread vorerst mal offen, da es glaube ich noch keinen Forumthread gibt der dieses Thema beinhaltet - worin man darüber diskutieren kann ...
...dann werde ich meinen ersten Char Diablo nennen und den zweiten ganz klar: Opfer :ugly: wer noch?
WorstCase schrieb:...dann werde ich meinen ersten Char Diablo nennen und den zweiten ganz klar: Opfer :ugly: wer noch?

Das wird denke ich nicht gehen .. bestimmte Namen, die aus der Story sind, werden vermutlich nicht verwendbar sein.
das stimmt. Es gibt eine Liste mit den gesperrten Namen. Hier ist der Link dazu:http://www.diablowiki.com/Diablo_III_Ban...cter_Names

Viele Grüße
MAMAZONE
SLUTMUFFIN... NEINNN er ist gesperrt :grin:
MAMAZONE schrieb:das stimmt. Es gibt eine Liste mit den gesperrten Namen. Hier ist der Link dazu:Diablo III Banned Character Names - Diablo Wiki

Viele Grüße
MAMAZONE

das sollte echt gleich jedes Spiel kopieren

Find ich klasse

1) keiner muss auf SEINEN namen verzichten, es gibt halt einfach Leute die wollen z.b. Angelus/Daimien oder was weiss ich was es grad für IN Namen gibt, heissen

2) besonders dumme Namen sind gesperrt, glaub ich in den meisten anderen Games hättest die einfach usen können ^^
Seiten: 1 2 3