diablo-3.net - Forum

Normale Version: Soul Harvest im Beta-Test (Patch 15)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo alle zusammen!

Nachdem die Server ENDLICH wieder gingen, hab ich mich (natürlich!) sofort mit dem WD auf die Spur gemacht! Klar, Diablolike durchgeschnetzelt wie Sau:2thumbsup:
Aber es geht ja um soul harvest. Dieser Skill macht den witchdoc zu einem der besten damage-dealer in der beta.
Warum? Ganz einfach: Soul Harvest bufft deine Intelligence.

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

man kann sich an max. 5 gegner buffen, bedeuted +5x130 intelligence.
ok, schwer vorzustellen: bei king leoric hatte ich 22.XX dps. Wenn ich mich komplett an 5 gegnern buffe, habe ich sage und schreibe 46 dps!!! Der schaden wird etwas mehr als verdoppelt!
Wenn man betrachtet, das ich sogut wie keine guten items hatte, wird der dmg des witchdoc ENORM hoch sein Smile sind locker 70 dps drin. Klar: viel zu viel für die beta.

Wie funzt der Skill? In die gegner masse reinlaufen (und da liegt der nachteil des skills) skill aktivieren (macht keinen schaden) und alles umlegen was noch steht!
achtung: Der CD ist NIEDRIGER als der Buff anhält! D.h. man kann sich von monstergruppe zu monstergruppe buffen.
Aber: Der buff wird immer NEU gemacht - nicht addiert. d.h. wenn man den vollen buff hat (5 aufladungen, wird auch angezeigt) und dann den skill neu aktiviert, dann bekommt man wieder die anzahl der betroffenen mobs.
d.h. trifft man nur 2, sinkt der buff auf 2.
Soweit erstmal dazu. dieser skill ist sehr heavy.

Pro: ultra dmg buff (22dps -> 46 dps), buff eig. immer aktiv
Contra: man muss für den vollen buff direkt in die monstergruppe.

Fazit: Saugeil. Extremer dmgoutput. Bedenkenswert im HC-Mode Big Grin

Edit: 55 DPS mit nem 19er 2händer, ohne andre gute intelligence items <3
Epic! Aber auf dem Skill Trainer steht doch gain 130 intelligence for each effected enemy? kriegt man da nicht das 5 fache`?
Hm, ein schlauer Schreiber hätte ja mal den Stat-Bildschirm offen haben können bei 0 buff und 5er Buff. Nunja, kommt heute abend^^
Aber was wichtiger ist, habs ja in dps ausgedrückt: mittlerweile 55 dps mit nem 19dps zweihänder. schon krass^^
Ahh stimmt ich hab ja vergessen das Blizzard beim Skill Kalkulator nicht ganz aktuell ist Confusedmiley2:
Mich würde es interessieren warum dies jetzt so ist. Also warum kann man den Skill erst jetzt einsetzen? Hat sich die lvl Anforderung gesenkt?
Ich Denk mal damit will man ihn iwie näher an den Gegner bringen. Bisher spannst du ja alles zu^^
Hmm... war ja schon zuvor schon klar, aber jetzt bestätigt es sich: Für nen Melee WD wohl unverzichtbar.

Das Problem wird es wohl im EndGame geben, denn wenn sich diese 130 Punkte nicht erhöhen (jeweils), dann bringt der Skill am Ende nicht viel, wenn schon jetzt der doppelte Schaden daraus resultiert.
Später werden dese 130 (650) Punkte wohl nur nen Bruchteil ausmachen was der WD schon von sich aus hat.

///Edit: Würdest du auch mal bitte testen, ob Hount, der zuvor gecastet wurde und noch andauert, von dem Bonus profitiert?
Sprich: Hount casten, dann Soul Harvest.
Vielen Dank.

Denn Hount ist ja ein DoT- Dealer ... die Chance ist groß.
eigentlich skalieren solche spells doch mit dem lvl
so wie bei heilung (breath of heaven heilt ja auch nich 10.000leben von beginn an)

sicher, dass der spell in der beta direkt 650int gab?
wenn ja, wird das sicher noch angepasst
Werd ich mal testen heute Abend inkl. Sreens Smile
Damit ist klar, was ich für einen WD spielen werde. Melee Thorn Summoner :D

Hm, wenn der Skill jetzt doch schon in der Beta genutzt werden kann, muss ich wohl mein eigenes Versprechen brechen und doch noch einmal reinschauen. Möchte den zu gern mal ausprobieren und vor allem herausfinden, wie die Werte genau berechnet werden.

Jedenfalls ein sehr interessanter Skill.
Seiten: 1 2 3