diablo-3.net - Forum

Normale Version: Die Schwierigkeitsgrade (Verwirrung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, bin neu im Diablo Universum und habe bisher außer vllt mal zusammengerechnet eine Stunde Diablo 2 nichts daraus gespielt. Nun begeistere ich mich aber total für Diablo 3 und habe dazu ein paar Fragen.
Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrad... wenn ich einen Charakter erstelle, muss ich dann gleich einen dieser 4 wählen? Und wenn ja, kann man dies nachträglich nicht mehr ändern?
Ich spiele mit ein paar Freunden (wir sind immer zwischen 3 und 5 Leute) und wenn jetzt ich zB Schwierigkeitsgrad 1 ausgewählt habe und einer meine Freunde 2, können wir dann überhaupt zusammen spielen?
Dieses ganze Zeug mit den Schwierigkeitsgraden verwirrt mich sehr, vor allem in einem Spiel mit Onlinemöglichkeiten =/

Hoffe mich kann da jemand ein wenig aufklären
es gibt ja wie schon gesagt die 4 schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum, Hölle und Inferno.
mit nem neuen char fängst du immer bei Normal an. wenn du das spiel auf Normal durchhast, dann fängst du im grunde wieder von vorne an aber dann auf Alptraum bis du Inferno durch hast.
wenn du alles durch hast, hast du das spiel 4 mal von vorn bis hinten durchgespielt. das endlevel deines charakters hast du mit ende Hölle erreicht.
009 schrieb:Hi, bin neu im Diablo Universum und habe bisher außer vllt mal zusammengerechnet eine Stunde Diablo 2 nichts daraus gespielt. Nun begeistere ich mich aber total für Diablo 3 und habe dazu ein paar Fragen.
Es gibt ja 4 Schwierigkeitsgrad... wenn ich einen Charakter erstelle, muss ich dann gleich einen dieser 4 wählen? Und wenn ja, kann man dies nachträglich nicht mehr ändern?
Ich spiele mit ein paar Freunden (wir sind immer zwischen 3 und 5 Leute) und wenn jetzt ich zB Schwierigkeitsgrad 1 ausgewählt habe und einer meine Freunde 2, können wir dann überhaupt zusammen spielen?
Dieses ganze Zeug mit den Schwierigkeitsgraden verwirrt mich sehr, vor allem in einem Spiel mit Onlinemöglichkeiten =/

Hoffe mich kann da jemand ein wenig aufklären

Die Schwierigkeitsgrade werden nach dem durchspielen des darunter liegenden Schwierigkeitsgrades freigeschaltet. So wars jedenfalls bei den Vorgängern. Smile
Müsste jetzt wieder so sein, hab jedenfalls noch nichts anderes gelesen.

(Der HARDCORE-Modus ist kein Schwierigkeitsgrad, sondern bedeutet 1 mal sterben = Charakter wird gelöscht, nur so als Nebeninfo Wink )

Du kannst nicht mit 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf einer "Map", bzw. in einem game sein.
Wenn deine Freunde also schon einmal durch sind, dann sind sie theoretisch schon einen Schwierigkeitsgrad weiter.

Dennoch können sie auswählen, dass sie nochmal mit dir auf Normal spielen (so wars auch in den Vorgängern, hab dazu auch noch nichts anderes gelesen).

Falls da was falsch war bitte korrigieren. Smile
Super, danke schon einmal für die Antworten. Ich fass mal schnell zusammen, so wie ich das verstehen. Also spiele ich das Spiel erst einmal auf normal durch, ok. Ist es dann so, dass ich maximal level 20 erreichen kann? Also 20 / 40 / 60? je nach Schwierigkeitsgrad 20 mehr?
Und behält man sein Equipment?
Wurde bereits alles gesagt, bis auf vielleicht das hier noch: du levelst kontinuierlich über alle 3 Schwierigkeitsgrade "Normal", "Alptraum" und "Hölle" hinweg. Nach dem Ende von "Normal" hast du in etwa Level 30 erreichst, und bist somit fit für "Alptraum" (ja, deine bis dahin gesammelten Items behältst du). Nach "Alptraum" bist du dann ca. Level 50. Du merkst also, es würde gar keinen Sinn machen, z. B. direkt nach Normal schon mit "Hölle" weiterzumachen, da dort die Monster Level 50+ sind und dich in Millisekunden zerfetzen würden. Naja, und dann hast mit dem Ende von "Hölle" deinen vorläufigen Max-Level von 60 erreichst, und sobald du dich fit fühlst (ausreichend gute Items gefarmt, dich mit deinen Skills auseinandergesetzt, dir Mut angetrunken hast), kannst du dich in Inferno wagen. Dort haben alle Monster Level 61, also immer +1 über dir. Wie es aussieht, kannst du aber, sobald du das Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hast, dich solange auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad (oder auch einem darunter) aufhalten, wie du willst. Um dich beispielsweise noch besser auszurüsten, oder um noch einen zusätzlichen Level zu grinden. Gegner, die Level-mäßig unter dir sind, geben nämlich bei weitem nicht mehr so viele XP, und irgendwann auch gar keine mehr.

Ebenfalls noch bemerkenswert: die Monster sind in jedem neuen Schwierigkeitsgrad nicht einfach nur stärker und haben mehr Hitpoits (wäre ja sonst langweilig, das gleiche Spiel mit höheren Parametern durchzuspielen), sondern bekommen zusätzliche Fähigkeiten spendiert, welche dich taktisch mehr und mehr herausfordern werden.
Ich stell hier mal noch eine weitere Frage:

Ist schon bekannt, ob alle seltenen Items schon im Schwierigkeitsgrad Hölle droppen, sodass man dort gemütlich farmen kann bevor man Inferno spielt ODER gibts die richtig guten Items erst in Inferno?
[ ]
alle seltenen Items droppen schon im Schwierigkeitsgrad Hölle, sodass man dort gemütlich farmen kann bevor man Inferno spielt

[x]
die richtig guten Items gibt's erst in Inferno

Laut Blizzard wird es allerdings nötig sein, erstmal halbwegs vernünftiges Gear auf "Hölle" zusammenzufarmen, daß man in "Inferno" überhaupt die Chance besitzt, heil in New Tristram anzukommen. Und dort beginnt dann der eigentliche Spaß. :-)

McHammer

Jetzt kapier ich das System erst und es hört sich verdammt geil anBig Grin Danke für die Erklärung! D3 wird geiler und geilerBig Grin
McHammer schrieb:Jetzt kapier ich das System erst und es hört sich verdammt geil anBig Grin Danke für die Erklärung! D3 wird geiler und geilerBig Grin

Kannste du das System nicht von den Vorgängern?

Wenn du die nicht gespielt haben solltest, noch ist Zeit.
Überbrücken auch schön die Zeit zu D3. Big Grin

Diablo 2 + LoD (Erweiterung) dürfte es im Bundle für ca 5-10 Euro geben.

Diablo 1 habe ich letztens noch in so nem Blizzard-"Oldschoolpack" gesehen, wo Diablo 1, Starcraft 1 + Erweiterung und Warcraft 2 drin waren, preislich auch 5-10€.

Lohnt sich auf jeden Fall. Big Grin
Besser nicht empfehlen; sonst vermisst er hinterher Skillpoints und Attributspunkte-Verteilung. Confusedneaky: :wink2:
Aber mal im Ernst, das "D3"-System ist auf lange Sicht tatsächlich 100x besser durchdacht und gebalanced als das des Vorgängers (steinigt mich, ich kann's aushalten). Natürlich wäre es noch schön gewesen, unterwegs ein paar permanente Entscheidungen fällen zu dürfen, welche dem Helden etwas mehr Persönlichkeit und Charakter spendieren würden, aber wer's gerne so mag, kann sich ja selbst Grenzen auferlegen. Hab's auch mittlerweile verdaut und freue mich jetzt eigentlich nur noch. Sind halt nur noch 40% RPG und 60% Action, bei "D2" verhielt es sich noch invertiert. Aber halb so wild.

P.S.: In der Collector's Edition von "Diablo 3" sind "D2"+"LoD"-Add-On als Bonus enthalten (die wirste aber nach dem Anspielen von "D3" kaum noch anfassen, denke ich mal)!
Seiten: 1 2