diablo-3.net - Forum

Normale Version: Auktionshaus Schwierigkeitsgrad-übergreifend?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wo ich schon länger drüber grübel...

Hardcore Charaktere sind ja vom Echtgeld AH ausgeschlossen, aber wie sieht es aus - sind Items über das AH auch Schwierigkeitsgrad-übergreifend?

Im FAQ stand ja: ..(wenn man ein Item kauft landet es im)...“Shared Stash”- eine Truhe, auf die ein Spieler mit allen seinen maximal 10 Charakteren pro Battle.net-Account Zugriff hat...

Heißt dass, wenn ich mit meinem Normal-Char ein Item kaufe - kann es mein Hell-Charakter (oder vlt. sogar HC Char) benutzen?

Oder ist es immer nur 1 AH pro Schwierigkeit? Sonst würden ja alle nur noch auf Normal farmen - es sei denn die Dropchancen steigen mit der Schwierigkeit...
HC-Char nein, dein Hell-Char ja. Es gibt für die beiden Spielmodi (SC und HC) getrennte AHs. Im SC dann noch aufgeteilt in RM und Gold. Schwierigkeitsgrade spielen keine Rolle.
Es gibt nur ein Gold- und ein Echtgeld-AH, letzteres ist nicht für HC-Charaktäre zugänglich. Das Gold-AH ist für alle zugänglich, du kannst also Items jeder Art mit jeder Levelanforderung kaufen. Es ist egal, ob dein Char Level 1 oder 60 ist. Du kaufst schließlich von deinem Account aus ein. Mehrere AHs, je nach Schwierigkeitsgrad wären zu unübersichtlich und wären auch störend. Ein AH mit ausreichend Auswahl bzw. gut einstellbaren Suchkriterien reicht doch vollkommen aus.
Ach tatsächlich, sehr interessant.

Und wie schaut es mit den Dropchancen von Normal zu Alptraum und höher aus? Da habe ich auch noch keine Infos zu gefunden... aber da muss es doch einen Unterschied geben, oder?

Falls nicht, dann macht es ja nur Sinn im Normal zu farmen denn = einfachere Stufe = schnellere Kills = mehr Items?!
Ich würde dort zocken, wo ich auch spielen kann. Wenn du von den Items her nicht auf Alptraum zocken kannst, dann musst du eben noch etwas Normal spielen. Dort findest du Gold und zerlegbare Items, um z.B. deinen Schmied zu trainieren und dir besser Items erschaffen zu lassen.

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich mich länger als nötig im niedrigeren Schwierigkeitsgrad aufhalten sollte. Ich werde mich auf direktestem Wege aufmachen, um Hell zu bezwingen und die richtig dicken Items für meine abgefahrenen Builds im Inferno-Modus zu sammeln.

Höherer Schwierigkeitsgrad = bessere Items = mehr Kohle
Deine Gleichung geht nicht so recht auf, da auch die besseren Materialien zum Craften erst in höheren Schwierigkeitsgraden zu finden sind.
@Butch3rt0y
Also sowas ich es verstanden habe, gibt es zwei Gold Auktionshäuser eins für Hardcore dann andere für Softcore.
Also ingesamt zwei Gold Auktionshäuser und ein Echtgeldauktionshaus.

Alles andere würde irgendwie HC zerstören.

Grüße

Beri
Butch3rt0y schrieb:Höherer Schwierigkeitsgrad = bessere Items = mehr Kohle
Deine Gleichung geht nicht so recht auf, da auch die besseren Materialien zum Craften erst in höheren Schwierigkeitsgraden zu finden sind.

Das war ja meine Frage - gibt es tatsächlich bessere Drops auf höherer Stufe?

Falls ja, hast du völlig Recht - ein guter Plan!
Berilia schrieb:@Butch3rt0y
Also sowas ich es verstanden habe, gibt es zwei Gold Auktionshäuser eins für Hardcore dann andere für Softcore.
Also ingesamt zwei Gold Auktionshäuser und ein Echtgeldauktionshaus.

Alles andere würde irgendwie HC zerstören.

Grüße

Beri

Wird sich ja zeigen. Bei D2 konnte man seine HC-Chars auch mit Items aus Softcore beschenken, wenn ich mich nicht irre. Nur dürfen HC-Chars nicht mit Echtgeld-Items ausgerüstet werden.

Zwei Gold-AHs wären mir auch recht, kann sein, dass ich was verpeilt habe.
Butch3rt0y schrieb:Wird sich ja zeigen. Bei D2 konnte man seine HC-Chars auch mit Items aus Softcore beschenken, wenn ich mich nicht irre. Nur dürfen HC-Chars nicht mit Echtgeld-Items ausgerüstet werden.

Zwei Gold-AHs wären mir auch recht, kann sein, dass ich was verpeilt habe.


Du irrst dich. Es war in D2 nicht möglich Items zwischen SC und HC zu tauschen und wird auch in D3 100%ig nicht möglich sein.

Sonst würde die Aufteilung der AHs ja auch keinen Sinn machen.

Im AH-FAQ auf der offiziellen Seite gibt es mehr Infos dazu.
Trotzdem wird man Topf und Deckel in einem Forum nicht daran hindern können sich zu finden:

Biete XY SC Stuff /Suche XY HC Gear

Biete XY HC Gear/ Suche XY SC Stuff

:2thumbsup:

Es wird also (wie bereits in D2) möglich sein, sich über viel angehäuftes SC-Vermögen, eben auch HC-Stuff zu holen.

Just sayin..:wink2:
Seiten: 1 2