diablo-3.net - Forum

Normale Version: D3 möglich nur mit der Maus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey Diabloleutz,

seit 5 Jahren kann ich leider nur noch 1Hand(linke)
zum Gamen benutzen.
Eine Maus mit mehreren Tasten leistet dabei eine riesen Hilfe.
Deshalb habe ich großes Interesse an Spielen wie Sacred1&2 D2,
da Gameplay und Steurung prima für mich zu Händeln sind.
Natürlich bin ich sehr sehr neugierig wie denn nun D3 wird und verfolge jede(n), News, Stream usw..

Es wäre mir sehr hilfreich ein paar Erfahrungen und Informationen in der Beta zu sammeln.
Sowohl bin ich sehr erfreut über jene Beiträge die mir darüber Berichten können, wie die
Tastenbelegung der Maus nun ist.
Da ich nach dem was Ich gehört habe, leichte Platz probleme befürchte.

MFG Coyo Smile
Wie bei jedem Spiel ist die Steuerung mit der Maus,verstehe den Sinn Deiner Frage nicht so ganz Rolleyes
Wenn du nur eine Hand benutzen kannst dann ist eine Maus sicher die bessere Wahl. Ein Controller ist in der Regel für zwei Hände ausgerichtet, eine Maus für eine Hand.

Insofern glaube ich das Diablo mit einer Maus mit 6+ Buttons am zugänglichsten zu spielen sein könnte für dich.
@P@InKiLLeR

geht mir generell um Platz Probleme das ich möglichst viele Fähigkeiten
(Skills, Map Kameransicht etc) auf die Maus gelegt bekomme.
Ihm geht es wohl um die Steuerung nur mit maus - wenn ich mich recht erinner hab ich gelesen das dies bei D3 durchaus möglich ist aber nicht zwingend notwendig sei
Die Blizzard Games (Warcraft & Starcraft) geben an sich viele Freiheiten was die individuelle Tastenbelegung betrifft.
Dürfte dementsprechend bei D3 sicehrlich auch kein Problem sein die Fähigkeiten usw. auf div. Maustasten zu legen.
Im Endeffekt müsste es kein Problem sein, nur mit Maus zu zocken. Welche Tasten braucht man denn überhaupt? Da wären 6 aktive Skills, +1 für Tränke.

Alle anderen Sachen wie Map, Inventar, Skill/Runenauswahl etc. sollten doch auch mit ein oder zwei Klicks erreichbar sein, wie es in D2 auch war.
Da Blizz uns wohl die Freiheit geben wird, eine Maus mit 7 oder mehr Tasten frei zu belegen, solltest du auch ohne Tastatur klarkommen können.

Lediglich die TAB-Taste zum Anzeiggen von Loot müsste ab und an gedrückt werden, sollte ja aber auch auf ne Maus zu verlegen sein.

Mein Tip an dich Coyotee, eröffne diesen Thread im offiziellen Forum oder schreibe Blizzard mal direkt an und schildere dein Problem. Ich denke, du wirst eine Antwort erhalten.
Coyotee schrieb:@P@InKiLLeR

geht mir generell um Platz Probleme das ich möglichst viele Fähigkeiten
(Skills, Map Kameransicht etc) auf die Maus gelegt bekomme.

Achso meinste das,den Rest kannste doch auf die Tastatur legen,
oder reichen Dir 8Tasten nicht aus bei einer Maus ? :wink2:
Ich Leg alles auf die Maus... Hab 8 Tasten ^^
Ich denke, dass du mit der richtigen Maus da keine Probleme haben wirst und D3 auch mit nur einer verfügbaren Hand wirst gut zocken können. Ansonsten hier noch einige Gaming Mäuse:

Roccat Kone Plus - Gaming-Maus im PCGHX-Test - pcgh extreme, maus, roccat, test

Ganz unten im Link sind noch weitere Mäuse mit Preis angezeigt, falls du überlegen solltest dir kurzfristig noch eine neue Maus zulegen zu wollen. Jedoch denke ich, dass du echt keine Probleme haben wirst. Wenn du eh schon ne Gaming Maus hast, dann sowieso nicht. Ich hoffe, Das ist dir eine Hilfe.

Gruß

INTEL
Seiten: 1 2 3