diablo-3.net - Forum

Normale Version: D3 Konsolenversion - Steuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
D3 KonsolenVersion - Steuerrung

Weiterer Hinweis auf Konsolenversion von Diablo 3 - 27.02.2012 - ComputerBase

Scheint wohl recht wahrscheinlich das eine KonsolenVersion von D3 kommt.

Ich hoffe Blizzard ist so schlau und ändert nicht viel an der Mouse/Keyboard Steuerrung!
Cb mal wieder ganz fix^^ glaub seit November wurde das bestätigt und seit dem gabs auch ne Stellenanzeige.
Die News ist nicht neu ... dass es eine Stellenausschreibung gibt für diesen Posten ist schon seit fast 2 Monaten bekannt...


Edit: Diesmal war wohl der Angel schneller^^
Hehe ^^ außerdem hat das ja auch einen Hintergrund, max. 6 aktive Spells auswählen zu können... 20 kann man nunmal auf keinem Controller unterbringen.
ja denke auch das eine Konsolenversion definitiv kommt und auch das mit Steurung sollte keine Probleme machen, wenn man sich das derzeitige Interface anschaut was Skills usw. betrachtet, sieht das doch stark an Anpassung für eine Konsolen Steuerung via Game Pad aus.
Selbst Jay Wilson sagte mal das sich Dia 3 besonders gut mit einem Gamepad spielen lässt.

Werde es mir bestimmt auch auf Konsole anschauen aber primär werde ich aufm PC zocken, bin aber da mal sehr gepannt.
das eine KonsolenVersion geben würde war mir auch klar.

mir geht es eher um die Steuerrung. Hab ein wenig angst.

Hat man ja bei SkyRim gesehen...
Eine Konsolenversion wird sicher erscheinen, auch wenn erst viel später nach dem Release für PC.
Mit der Steuerrung sollte es sowieso ganz gut klappen..
Ob eine Konsolenversion dann auch wirklich so erfolgreich sein wird, sei mal dahingestellt...Diablo is für mich ein PC-Spiel.
Wurde ja bestätigt, dass Diablo III auch für Konsolen erscheinen wird. Ich finde es nur schade, dass die Pc-Version auch der Konsolen-Version angepasst wird. Die Menüführung, die Runenänderung, alles Elemente, die man aus Spielprinzipien der Konsolenspiele kennt. Zumal die sogenannten Casualgamer eher bevorzugt werden. Runenwörter und Zusammensetzungen, so wie wir sie kennen, wird es wohl nicht mehr geben, obwohl es grade diese waren, die sehr viel zum Diablofieber, dem Spielspass und sogar zur Atmosphäre beigetragen haben.

Wie dem auch sei, dieser herbe Nachgeschmack wird leicht zu verdauen sein, ich denke, dass Diablo III trotzdem ein sehr großer Erfolg wird, allein schon wegen der Beta..
Also um ehrlich zu sein gehört Diablo nicht auf die Konsole.

Das Feeling mit Tastatur und Maus ist einfach einzigartig und auch schon vertraut.
Ich würde mir total fremd vorkommen, wenn einer sagt: Ja ich sitzt hier aufm Sofa und spiel mit meiner PS3/XBOX360, macht voll bock!

Wäre für mich bissle komsich!

Diablo 3 gehöt aufn PC und nicht auf die Konsole, keine Ahnung wer Blizzard solche Flauseln in Kopf gesetzt hat?
john carmack schrieb:Ich hoffe Blizzard ist so schlau und ändert nicht viel an der Mouse/Keyboard Steuerrung!

Meine Meinung dazu ist:
Wenn du mit Maus und Tastatur spielen möchtest, kauf dir doch die PC-Version. Ich kann mir zwar gut vortellen, dass die Konsolenversion auch eine derartige Steuerung unterstützen wird. Allerdings sollte man sich dann fragen, warum man das Spiel unbedingt auf der Konsole spielen möchte.
Es wird auf jeden Fall spannend, was sich Blizzard hinsichtlich der Steuerung für Konsolen einfallen lässt. Einen Standard-Controller wird Diablo 3 wohl unterstützen müssen. Es ist jedoch bestimmt schwierig die vielen Möglichkeiten auf einen Controller unterzubringen.
Seiten: 1 2 3