diablo-3.net - Forum

Normale Version: [Gilde] Die Kuhbaner kommen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Orcinus Orca

[Bild: logo_stalker.png]


Hallo ihr muhtigen Streiter von Sanktuario,

wir, die Kuhbaner werden Diablo 3 spielen! Zuvor haben wir schon viele andere Spiele gemeinsam gespielt. Wir warten schon sehnsüchtig auf Diablo 3, von dem wir vermuten, dass es noch vor Guild Wars 2 erscheinen wird. Daher werden wir uns zuerst mit Diablo 3 begnügen und sobald auch GW2 erschienen sein wird, spielen wir die Spiele parallel. Das bedeutet, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat, mit uns beide Spiele zu spielen. Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, sich auf nur eines davon zu konzentrieren. Das steht jedem Kuhbaner frei. Die meisten Mitglieder werden wohl entweder D3 oder GW2 spielen, aber einige werden sich von Zeit zu Zeit auch beiden widmen wollen.
Das widerspricht zwar unseren Grundsätzen, aber da wir Leiter beide Spiele sehnlichst erwarten, mussten wir ein Kompromiss schaffen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wink

Nachfolgend findet ihr unsere übliche Vorstellung:

Zitat:Wir sind die Kuhbaner, eine Gilde, die auf Selbstständigkeit und spielerischer Zwanglosigkeit basiert und seit Anfang des Jahres 2009 existiert. Wir legen Wert auf ein gepflegtes und freundliches Umfeld, das aus der Eigeninitiative heraus entsteht. Jedes Mitglied kann sich bei uns im Rahmen unseres Kuhdex verwirklichen. Pflichten sollen keine entstehen, weder für die Mitglieder, noch für die Leiter. Da es sich bei dieser Gemeinschaft um ein Freizeitprojekt handelt, ist der Spaß am Mitwirken entscheidend.

Unsere Spielweise und der Umgang mit anderen Menschen im Spiel lässt sich kurz und bündig beschreiben:

Zitat:Die Freiheit des Einen endet dort, wo die des Anderen beginnt.

Bereits Konfuzius war ein Kuhbaner und präzisierte diese Goldene Regel:

Zitat:Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst. Behandle sie mit der gleichen Achtung, mit der das große Opfer (Rumpsteak und Cuba Libre) dargebracht wird. Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an. Dann wird es keinen Zorn gegen dich geben – weder im Staat noch in deiner Familie.

Im Folgenden einige Punkte, die uns als Gilde ausmachen:
  • Wir sind ein kleiner familiärer Haufen (zwischen 6 und 30 Mitglieder) und wollen es auch bleiben.
  • Wir sind unabhängig, also nicht an irgendwelche Vorstellungen von Spielern oder Sponsoren gebunden.
  • Wir wollen keine Bewerbungsprozesse, sondern Spieler in natura kennenlernen.
  • Wir pflegen einen progressiveren, aber vollkommen freien und ungezwungenen Spielstil.
  • Wir spielen nach Lust und Laune und nicht, weil wir “müssen”, weil das von uns erwartet wird.
  • Wir spielen hauptsächlich PvE-Inhalte eines Spiels. PvP spielen wir auch, aber meistens im einvernehmlichen Sinne.
  • Wir legen keinen Wert auf eine eigene Rollenspielgeschichte.
  • Wir spielen immer nur ein Spiel zu einer Zeit.
  • Wir besitzen keinen Gruppenzwang. Auch gelegentliche Einzelgänger sind willkommen.
  • Wir richten Veranstaltungen aus, wenn Interesse daran besteht und jemand Spaß an der Organisation hat.
  • Wir bestreiten Gruppeninhalte eines Spiels, wenn sich ausreichend Mitglieder mit dem gleichen Ziel zusammenfinden.
  • Wir treffen uns zu sinnfreien Aktionen, wenn der Ideenreichtum fehlt und man einen Zeitvertreib benötigt.
  • Wir haben nicht das Ziel, möglichst viel Anerkennung und Ruhm zu erlangen. Bescheidenheit ist unsere Devise.
  • Wir wollen keinen Stress im Spiel erleben. Dieser soll im (Berufs-)Alltag bleiben.
  • Wir legen keinen Wert auf 100% Gesinnungskonformität.
  • Wir legen sehr viel Wert auf Freundlichkeit, auch gegenüber Fremden.
  • Wir fordern keine Pflichtanwesenheit und kein Mindestalter, wobei unser Altersdurchschnitt jenseits der 30 liegt.
  • Wir setzen eine gesunde Reife voraus, die nicht vom Alter abhängig ist.
  • Wir legen keinen Wert auf eine umfangreiche Organisation und Verwaltung auf Leitungsebene. Hier ist jedes Mitglied gefragt.

Wenn ihr mehr Informationen zu unserer Gilde wollt, besucht uns doch einfach auf unserer Seite:
www.kuhbaner.de

Zum Kuhbaner-Youtube-Kanal geht's hier entlang:
Kanal von MrKuhbaner - YouTube

Ihr dürft auch gerne eure Fragen hier hinterlassen. Wir werden sie euch selbstverständlich beantworten.

Das war's soweit. Kurz und bündig. Viel Spaß weiterhin. Smile

[YOUTUBE]r6lNiz2OVps[/YOUTUBE]
Schaut nett aus, aber wie kommt man auf so einen Namen? Was steckt dahinter? O_o
Kuhle Vorstellung Wink. Im ernst sieht echt gut aus, auch die Homepage usw., vielleicht wär noch für einige intressant aus welchen Bereichen des, ich denk mal großteils deutschsprachigen Raumes eure Gildenmitglieder so kommen.

Orcinus Orca

Danke.

Die kurze Version (aus unserer Chronik kopiert):
Zitat:Wieso 'Kuhbaner'?
Weil wir Rumpsteak und Cuba Libre lieben. Außerdem soll der Name mit dem Trend der 08/15-Fantasy-Online-RPG-Gildennamen brechen und so gleich auf die Intention der Gilde hinweisen: dem gediegenen Ohne-Zwänge-Spaß-haben für jedermann. Da wir Spaß dabei haben, Namen aus dem Fantasy-Bereich umzumünzen, wird man im Zusammenhang mit unserer Gilde immer wieder auf ähnlich veränderte Wortkonstrukte treffen.

Die lange Version:
Damals gab es eine Gilde in Hellgate: London, in der sich einige Leute fanden, die sich auf Anhieb sympathisch waren. So kam es, dass sie auch, nachdem die Hellgate-Server abgeschaltet wurden, immer wieder gemeinsam Spiele spielten. Da ihnen die existierenden Gilde aufgrund deren Grundsätze meistens nicht zusagten, entschieden sie sich, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, was sich in jeder Hinsicht von dem abhebt, was sie so kannten.
Die Gründer hatten genug von Shadowwarriors, Dark Knights, Soulkillers und anderen Namen, die man anhand eines Baukastens mit "Badass-Charakter" und einigen latenischen und englischen Worten zusammenbauen konnte. Für die eigene Gemeinschaft musste etwas Frisches und Unverbrauchtes her, was mit dem Standard bricht und im Gedächtnis bleibt. Eines Tages rief einer der Gründer auf dem Heimweg einem anderen Gründer an und sagte: "Ich habe einen Namen!". Am Wochenende zuvor fand eine Grill-Party, mit reichlich Rumpsteak und Cuba Libre statt. So kam es, dass beide Produkte in diesem verqueren Hirn ein neues Wort bildeten - Kuhbaner. :ugly:

Fux schrieb:Kuhle Vorstellung Wink. Im ernst sieht echt gut aus, auch die Homepage usw., vielleicht wär noch für einige intressant aus welchen Bereichen des, ich denk mal großteils deutschsprachigen Raumes eure Gildenmitglieder so kommen.

Auch dir ein Danke. Smile

Aber wie meinst du das? Geographisch?

//Edit Friarry: Doppelposts bitte vermeiden.
Ja genau, beispielsweise einige aus München, Berlin und Wien,...
Ihr macht echt nen super Eindruck und erfüllt anscheinend alle wichtigen Kritierien um das Wohl einer Gilde zu bewahren.

Die Idee für diesen Namen der Gilde, scheint ja mal wirklich aus einer ganz kreativen Ecke des Gehirns, bei Essen und Trinken, rausgeflutscht zu sein Wink.


Aber trotz des positiven ersten Eindrucks muss ich einfach mal meine persönliche Meinung zum Thema "Gildennamen" abgeben:

Nichts gegen dich und eure Gilde, aber der Name "Kuhbaner", passt meiner Meinung nach genauso wenig zu diesem Fantasy-Game wie deine aufgeführten "08/15-Pseudonamen". Egal ob man den Clan "Ninjas of the darkest Darkness" oder "Im Klo brennt noch Licht" oder "Gnome und andere Wurfwaffen" nennt...es passt nicht Big Grin.

Und falls du dich fragst, auf was denn der alte Kritiker, Nörgler und Klugscheißer "Jareth" für Namen steht...nun, ich finde Gildennamen ganz cool die, wie du schon selber sagtest, mal nicht aus zusammengebastelten lateinischen und englischen Wörtern bestehen. Am besten Namen die an wichtige Orte. Personen und Ereignisse innerhalb des jeweiligen Spieleuniversums verknüpft sind. Ganz spontan würde mir gerade dazu "Zakarums Legionen" einfallen...oder so ähnlich Big Grin.

Nimm das bitte aber alles nicht persönlich ^^.


Auf jedenfall wünsche ich dir bzw. euch alles Gute Smile Vielleicht sieht man sich ja eines Tages auf dem Schlachtfeld ^^.

Orcinus Orca

Fux schrieb:Ja genau, beispielsweise einige aus München, Berlin und Wien,...
Das ist das erste Mal, dass ich das gefragt werde. Big Grin

Mal sehen. Wir haben einige Leute aus BW (Schwarzwald, Freiburg, etc.) dabei. Dann gibt es da noch einige aus dem Großraum Hamburg, München, Berlin und anderen deutschen Großstädten. Auch ein Schweizer ist dabei.
Insgesamt ist es für mich wirklich schwer darauf zu antworten, da unsere Mitglieder über ganz Europa verstreut sind. Wir hatten auch einen Franzosen und einen Polen, die Deutsch sprechen konnten, als Mitglieder. Je nach Spiel, das wir spielen, sind diejenigen mal dabei, mal nicht. Smile

Jareth schrieb:Aber trotz des positiven ersten Eindrucks muss ich einfach mal meine persönliche Meinung zum Thema "Gildennamen" abgeben:

Nichts gegen dich und eure Gilde, aber der Name "Kuhbaner", passt meiner Meinung nach genauso wenig zu diesem Fantasy-Game wie deine aufgeführten "08/15-Pseudonamen". Egal ob man den Clan "Ninjas of the darkest Darkness" oder "Im Klo brennt noch Licht" oder "Gnome und andere Wurfwaffen" nennt...es passt nicht Big Grin.

Und falls du dich fragst, auf was denn der alte Kritiker, Nörgler und Klugscheißer "Jareth" für Namen steht...nun, ich finde Gildennamen ganz cool die, wie du schon selber sagtest, mal nicht aus zusammengebastelten lateinischen und englischen Wörtern bestehen. Am besten Namen die an wichtige Orte. Personen und Ereignisse innerhalb des jeweiligen Spieleuniversums verknüpft sind. Ganz spontan würde mir gerade dazu "Zakarums Legionen" einfallen...oder so ähnlich Big Grin.

Nimm das bitte aber alles nicht persönlich ^^.
Keine Angst, sowas werde ich niemals persönlich nehmen. Du hast auf freundliche Weise deine Gedanken niedergeschrieben. Es gibt natürlich Menschen, die das nicht können, bei denen dann geistige Grütze herauskommt, wie z.B.: "Was sind denn ihr für Spinner und wasn das fürn beschissener Name?". Darauf lohnt es sich nicht einzugehen. Bei dir hingegen schon. Wink

Wir wollten einfach keinen Namen, der "seriös" klingt, sondern ein wenig auf unsere verrückte Art hinweist. Nichts, was mit "Fantasy" in Verbindung gebracht werden kann.
Wenn er z.B. so spezifisch wie "Zakarums Legionen" gewesen wäre, wäre das seltsam gewesen, da wir auch andere Spiele spielen bzw. gespielt haben. Damit hätte man dort dann nichts verbinden können. Lieber ist es uns, dass der Name auf den Charakter der Gemeinschaft als auf eine virtuelle Gegebenheit hinweist. Smile

Jareth schrieb:Auf jedenfall wünsche ich dir bzw. euch alles Gute Smile Vielleicht sieht man sich ja eines Tages auf dem Schlachtfeld ^^.
Danke, das wünsche ich dir auch. Smile
"Wir spielen immer nur ein Spiel zu einer Zeit."

ich glaub ihr müsst eure grundsätze nochmal überarbeiten Wink

Orcinus Orca

Zuki schrieb:"Wir spielen immer nur ein Spiel zu einer Zeit."

ich glaub ihr müsst eure grundsätze nochmal überarbeiten Wink

Gut erkannt. Ich ging davon aus, dass ich in den ersten paar Sätzen der Vorstellung hier erwähnt hätte, dass das eine Ausnahme ist - diese bestätigen bekanntlich die Regel. Wie ich dank deines Beitrags aber feststellen musste, hatte ich das nur bei uns auf der Seite geschrieben. Peinlich. :embarassed:

Danke dir. Wird gleich mal geändert. Big Grin

Orcinus Orca

Jareth schrieb:Nichts gegen dich und eure Gilde, aber der Name "Kuhbaner", passt meiner Meinung nach genauso wenig zu diesem Fantasy-Game wie deine aufgeführten "08/15-Pseudonamen". Egal ob man den Clan "Ninjas of the darkest Darkness" oder "Im Klo brennt noch Licht" oder "Gnome und andere Wurfwaffen" nennt...es passt nicht Big Grin.

Mir ist dazu noch etwas eingefallen. Unser Name passt sehr wohl zu Diablo. Stichwort: Kuh-Level. :tongue3:

Besser spät als nie. :ugly:
Seiten: 1 2