diablo-3.net - Forum

Normale Version: Verzögerung wegen Korea
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Achja, Skyrim habe ich auch ganz vergessen.
Damit würde sich so ein Spiel wie Diablo 3 auch nicht anlegen wollen, weil Skyrim nunmal ein Zeitfresser ist !
Was ich nur sagen will ist, dass mit Sicherheit auch mit einem Auge darauf geschaut wird welche anderen Spiele wann released werden und dass man, wenn es geht, schon versucht den Kracher nicht parallel mit anderen Schwergewichten zu releasen. Das bestreite ich nicht. Ich bestreite aber, dass das der Hauptgrund sein soll. Ihr sagt es doch selbst: Heutige Spiele sind viel komplexer als früher und haben daher auch die Tendenz eher buggy zu sein. Ein verbuggtes Spiel zu spielen, egal wie gut es sein mag, ist wie eine geile Suppe löffeln und dann ein Haar darin finden. Die Suppe ist dann total fürn Arsch.
Deswegen ists für mich ein sehr handfester Grund der Politur des Spiels mindestens genauso einen hohen Stellenwert einzuräumen wie dem Design o.Ä.
Für das Langzeitgefühl entscheidet eher wie 'rund' das Spiel rüberkommt. Und das ist wesentlich das, was man bei der Politur noch 'aufträgt'.
Ja, aber selbst wenn das Spiel jetzt schön hochpoliert wäre, würde es trotzdem nicht releast werden. Das könnte man natürlich aufs RMAH zurückführen, hier weiß man aber nunmal nicht, wie sich jene Lage in Korea auf den Rest der Welt auswirkt. Dort könnte Blizzard, wenn sie wollten, wie gesagt einen späteren Release anstreben. Der Hauptgrund ist nunmal erstmal = Endprogress in WoW bzw. aktueller Markt. Und da kannst du, selbst mit einem hochpolierten Spiel und dem Einverständnis aus Korea zum RMAH, nicht dazwischenfunken und das würde Blizzard auch niemals machen, weils einfach dumm wäre: "Wir haben hier zwar den epischen Kampf mit Deathwing am Start, das Ende des Addons, eine tolle Jahresaboaktion und Chuck Norris macht Werbung für uns, aber hier, schaut euch doch mal unser neues tolles Diablo 3 an." Hä ? Was glaubst du warum die Beta so extrem früh angesetzt wurden ist ? Wegen dem Endcontent. Und warum wurde der Endcontent jetzt so gesetzt ? Wegen TOR. Wenns TOR nicht geben würde, den überfüllten Markt in November, den Endcontent in WoW, dann hätten sie das Spiel ohne weiteres zur Weihnachtszeit releasen können. Selbst wenn es keinen letzten Feinschliff bekommen hätte, würde das bei Diablo 3 kaum jemanden stören, da spätestens nach 2-3 Wochen die ersten Patches rauskommen. Die Entwicklung geht ja weiter und Blizzard muss nach dem Release eh, gerade was das Balancing betrifft, wahrscheinlich weiter dran schrauben. Das Spiel wäre trotzdem super super mega erfolgreich und würde dann bei vielen unterm Baum liegen. Selbst wenn sie es in Korea einigen Wochen später rausbringen würden. Bei dem Markt momentan wäre es das dümmste überhaupt sowas zu machen. Darum würde ich es schon als Hauptgrund betiteln. Die wollen ja schließlich mit dem Ding Geld verdienen und müssen sich nunmal danach richten, wann es denn am wirtschaftlichsten für sie ist das ganze zu releasen und das mach ich nicht, wenn die Kundschaft gerade beschäftigt ist (in ihrem eigenen Spiel, Skyrim) oder irgendeinem Hype folgt, der sich auch gleichzeitig als mächtiger Konkurrent entpuppt (TOR). Gerade da ein WoW ziemlich viele Kunden verliert, setze ich den Termin so, das ich am meisten davon profitiere.
@WhiteCloud

Dein Text ist "Inferno" mässig schwer zu lesen, jedoch mit ein paar Absätzen würde es schon erheblich Richtung Alptraum gehen. Wink
Das er keinen Preis für Struktur und Lesbarkeit gewinnt ist mir durchaus bewusst.
Also ich kann mir nicht so recht vorstellen das man wegen einem Land
so einen Zamun macht. Sicherlich mag Korea der grösste Spielemarkt
sein, aber gemessen am rest der Welt wo das Game erscheinen soll doch
wohl eher ein Fliegenschiss.
Und ich glaube kaum das ein Global Player wie Blizzard solche, sagen wir
mal Eventualitäten, übersieht, dafür sind sie schon zu lange im Geschäft.

Ich denke auch, Blizzard ist Perfektionist.

Es gab die letzten Jahre soviele Spiele wo das halbe Universum darauf gewartet hat und die dann dermassen verissen wurden ( Stichwort Gothik ) das sich der Publisher nicht mehr davon erholt hat.
Ich möchte nicht wissen an wievielen Games Blizzard gebastelt hat die nie
erschienen sind, wie z.B. Lands of Lore.
Wenn Blizzard patcht, dann Inhalte, aber keine bugs.
Also, Freunde der Verschwörungstheorie und des Okkulten Wink freut euch lieber
auf ein gutes und fehlerfreies Spiel als nächtelang im Deepnet nach der
Frage was die Matrix ist zu suchen Wink
Stichwort auch Rage. Megahype und dann...
Und ID-Software ist auch nicht irgendjemand.
ID-Software täte gut daran mal nen Nachfolger zu Quake 3 Arena zu machen, dass hatte Aufgrund seines Konzepts einfach die zehnfache Halbwertszeit von nem normalen Shooter. Diese haben heute einfach zu wenig Content um den Kaufpreis zu rechtfertigen, womit wir wieder bei der Wiederspielbarkeit angelangt wären
Battlefield 3 hast du im Singleplayer an einem Abend durch. Der Multiplayer beschäftigt dich...lange... Wink
Ein Shooter steht und fällt mit dem Multiplayer. Crysis mag schön anzusehen sein, aber nach 1x durchspielen legens die meisten wieder zur Seite.
Abgesehen von den einen oder anderen Fehlern, ist das Spiel (Rage) aber auch selber jetzt nicht der neue innovative Megahit, der selbst wenn er gut gepolished gewurden wäre, für hysterische Begeisterung gesorgt hätte.
Seiten: 1 2 3 4