diablo-3.net - Forum

Normale Version: Frage zu Waffendmg(Weapendmg)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben! :tongue3:

ich hätte eine Frage bitte:

zb: Firebats: 100 % weapendmg per second.

Nun die Frage:
1) zählt zu waffendmg NUR DIE WAFFE...
2)oder zählt die waffendmg mit den Items zb. SCHULTER + 40 Attack..
BEINE +30 Attack.... (das alles zusammengerechnet = WEAPENDMG PER SECOND? )

Also bei den zaubern zählt Waffendmg.. NUR DIE WAFFEDMG ALLEIN
oder die WAFFEDMG KOMBINIERT MIT DEN ITEMS?

Ich danke euch für die Antwort in Vorraus :2thumbsup:

Liebe grüsse Divine
hmm... von der Definition her, ist es wirklich nur der Waffenschaden.
Der Attribute Angriff erhöht ja den Schaden... aber wenn wir es jetzt mal auf D2 projezieren, dann sieht man ja, neben dem Attribut Stärke den Waffenschaden den man macht. Und dieser war immer höher als der eigtl. Waffenschaden.

(Es stand ja Waffe: ...xxx Schaden)

Aber logisch betrachtet, macht es keinen Sinn dann für einen WD (und oder auch Wizard) das Attribut Angriff zu besitzen ... zudem werden die Attribute ja auch noch automatischverteilt.

Ich sage, dass der dmg der dabeirauskommt, der Waffendmg und alle Einflüsse beinhaltet.
Emjay hat recht, deshalb sind auch derzeit bei Wizard 1H+Orb stärker als 2H Waffen, weil die Orbs ebenso +Att haben und damit den Schadensunterschied quasi negieren, wodurch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der 1H Waffe plötzlich mehr Schadenspotential erzielt.
hy alle! :tongue3:

Erstmal Danke für die Antworten.

Das heist also in Klartext wenn ich Items trage die Voll auf +Attack ausgelegt sind - Dann machen meine Firebats (und andere zauber) mehr DMG pro sec.
Richtig?

(mein Freund ist der meinung es zählt nur der waffendmg)
(auf der anderen Seite hat der Witchdoctor Items die +Attack besitzen)


Liebe Grüsse Divin Confusedunny:
Oder guck dir den WD Skill "Soul Harvest" an... damit bekommst du einen Attack Buff...
es ist also klar, dass Attack den Waffenschaden erhöht und auch klar, dass der erhöhte Waffenschaden für mehr Schaden bei den dmg Spells sorgt...
Ebenso wird es sich mit Stats auf der Ausrüstung verhalten...
Genau, kannst deinem Freund sagen er ist dumm.

Wäre total dumm, wenn nur der Waffenschaden zählen würde und die +atk Werte nur für die normalen attacken zählen würden.

Warum?

Weil dann entweder die Magierwaffen so stark sein müssten, um noch immer mit den normalen Waffen (+atk) konkurrieren zu können, weil Magier nunmal Glas Kanonen sein sollten, ergo viel schaden wenig leben etc.
WEnn dem so wäre, würde man nur mehr Mönche/Babaren mit Stäben rumrennen sehen, die dann dank ihrer +atk Werte ultimativ Viel schaden durchdrücken würden könnten.
Soweit ich es aus den momentanen Beta-Videos herauslesen konnte, fällt alles an +dmg mit dahinein.
So gesehen ist der Wert +dmg ja nichts anderes als ein Wert, der den Schaden der Waffe erhöht. Von daher ist es nur logisch, dass der Schaden der Zauber dadurch steigt. Diese Werte wurden von Blizz einfach der Übersichlichkeit halber so gestaltet und hängen mitlerweile ja bei allen Klassen vom Waffenschaden ab.
Als kleine Anmerkung: Die Geschwindigkeit ist, soweit mir bekannt, auch ein wichtiger Faktor für den Schaden der Zauber. So sollen zum Beispiel mehr Zauber pro Zeiteinheit castbar sein und Dots sollen schneller Ticken.

Lg Ice
Ich bin auch der Meinung, dass sämtliche Attribute wie Weapondamage, Attack und Angriffsgeschwindigkeit den Schaden erhöhen. Der Spell vom Wizard "Magic Weapon" bezeigt sich zwar nur auf den Waffenschaden, würde jedoch mMn fast den ähnlichen effekt erzielen wenn er die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen würde. Natürlich müsste dafür die %-Zahl angepasst werden. Gibt es eigentlich eine offizielle Formel zum errechnen der DPS? Im Endeffekt ist das ja die ausschlaggebende Kennzahl.
Fallout schrieb:Oder guck dir den WD Skill "Soul Harvest" an... damit bekommst du einen Attack Buff...
es ist also klar, dass Attack den Waffenschaden erhöht und auch klar, dass der erhöhte Waffenschaden für mehr Schaden bei den dmg Spells sorgt...
Ebenso wird es sich mit Stats auf der Ausrüstung verhalten...

Der dmgbuff beim wd heißt aber Intelligence, nur mal so btw Smile (also nicht Stärke^^
Mein WD hat jetzt ne waffe:

x - y dmg

und als verzauberung nochmal

a - b feuerschaden

Der Feuerschaden zählt ja auch in die Anzeigen mit rein und wird sofort bei der Waffe mit in die DPS eingerechnet. Zählt das nun auch zu meinen Zaubern?

Ist ja sogesehen auch Schaden wie auf ner offhand 1 - 3 damage.

Oder verstehen die jetzt unter Waffendmg nur melee dmg
Seiten: 1 2 3