diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo Romane ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mal ein paar oder sogar alle Diablo Bücher reingezogen hat ? Ich würde mir auch mal eins besorgen, um mich auf Diablo 3 einzustimmen, aber will vorher wissen, ob es sich lohnt. Bin da bisschen voreingenommen und denke immer, das ist Schund, wie z.B. gewisse Romane zu gewissen Fernsehserien :grin:

Und noch ganz wichtig: Inwiefern bringen mir diese Bücher was, um nochmal einen Rahmen um die Ereignisse aus den bisherigen Diablo Teilen ziehen zu können

Irgendwelche Empfehlungen ?

:ugly:
sind alle gut. besonders die sündenkrieg-reihe kann ich dir empfehlen. du erfährst ein wenig über die hintergrunde des sanktuario, die großen übel, den himmel und auch über den ein oder anderen menschen (uldyssian und mich ^^). sind 8 bücher, wenn man die kurzgeschichte in blizzard-legends mitrechnet.
es werden auch noch welche zu diablo 3 geschrieben.
wenn du die suche bemühst wirst du noch viele andere threads finden.
hongi,

ich habe hier noch das Vermächtnis des Blutes rumliegen. Ist echt ein tolles Buch, kann man nur weiter empfehlen! =)

Gruß
Alles klar, danke ! Werd mir mal eins raussuchen Confusedmart:
Hab alle gelesen, aber viel bekanntes aus den Spielen wirst du nicht finden.
Lesen kann ma Sie trotzdem.
ich war ganz genau der selben meinung wie du.. wollt mich einstimmen auf d3 und hab gleich mal beim thalia vorbeigeschaut.. da hab ich zufällig eine limited edition von den ersten 3 teilen in einem band bekommen^^ bin gerade fleissig am lesen (und bei fantasy-büchern kenn ich mich aus hab um die 70 stk daheim rumliegen und alle mehrfach durchgeschmökert^^) und mit der diablo-reihe bin ich vom schreibstil und der story schon ziemlich begeistert :2thumbsup:

einziger makel: die augenkrebs-erregende schriftgröße ~~ das buch is in der kleinsten schrift-größe geschrieben die ich je in nem roman gesehn habe.. das macht es etwas schwer 100-200 seiten am stück zu lesen wie ichs gewohnt bin :/ aber egal daran gewöhn ich mich schon noch Cool
Aulcus schrieb:ich war ganz genau der selben meinung wie du.. wollt mich einstimmen auf d3 und hab gleich mal beim thalia vorbeigeschaut.. da hab ich zufällig eine limited edition von den ersten 3 teilen in einem band bekommen^^ bin gerade fleissig am lesen (und bei fantasy-büchern kenn ich mich aus hab um die 70 stk daheim rumliegen und alle mehrfach durchgeschmökert^^) und mit der diablo-reihe bin ich vom schreibstil und der story schon ziemlich begeistert :2thumbsup:

einziger makel: die augenkrebs-erregende schriftgröße ~~ das buch is in der kleinsten schrift-größe geschrieben die ich je in nem roman gesehn habe.. das macht es etwas schwer 100-200 seiten am stück zu lesen wie ichs gewohnt bin :/ aber egal daran gewöhn ich mich schon noch Cool

Dann lass ich lieber die Finger davon Sad Mann, ich hätte gerne ein Hörbuch zu den Büchern! Stellt euch mal vor, die Stimme von Deckard Cain (Akt I bis IV natürlich nur) würde passend zur Hintergrundmusik von den Akten die Geschichte erzählen während Ihr abends im Bett liegt und auf Beta Keys wartet Idea
kann dir die diablo bücher nur empfehlen. wie mendeln schon sagt die sündenkrieg reihe ist echt gut!
hab alle diablo bücher gelesen und ich denke dass man schon viel mitbekommt; der kampf zwischen hölle und himmel + die geschichte der "Menschheit" aka Nephalem.
die bücher gibt es bestimmt auch als ebook :p google ist der beste freund des menschen Big Grin