diablo-3.net - Forum

Normale Version: Schwierigkeitsgrad des Hc modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sers zusammen
wolte mal fragen ob es von offizieller seite ein statement/bluepost gibt zum thema schwierigkeit des hc modus?
Habe dazu irgendwie noch gar nix gelesen,
explizit war immer nur vom anstieg im normal mode die rede.
Gab ja viel aufregung wegen hc mode ,und nunja die wäre allgemein realtiv fürn bobbes wen der hc mode nur normale schwierigkeit unterstützen würde.
Das hc automatisch schwerer ist ,war auch nirgends zu lesen (lässt man mal den umstand 1x tot ausser acht)
Frage das nochmal bewusst weil es die tage zwar *hast du nicht gesehn* massiv viele infos aus der beta gibt ,diese stützen sich aber fast ausschliesslich nur auf den normal mode (ka ob hc schon testbar ist).

Wen da einer nen verweis auf die org,news hat bzw auf den bluepost wäre das sehr hilfreich.

Suchfu hatte ich benutzt aber das einzige was ich auf die schnelle rauslesen konnte waren spekulationen oder *einfach mal davon ausgehen * posts.

mlg:party3:
Soweit ich weiß, wird es (abgesehen von der empirischen Gewissheit tot = tot = tot) keine seperaten Monster/Loot/Gameplay-Settings geben. Die Schwierigkeit liegt ja schon alleine in der Tatsache begründet, daß im HC-Mode permanent ein Damokles-Schwert über deinem Kopf hängt und in einem ungeschickten/unaufmerksamen Moment herunterfallen und so dein (permanentes) Ableben verursachen könnte. Man spielt halt im Allgemeinen viel vorsichtiger und taktischer => schwieriger an sich, plus massivem Adrenalin-Buff.

Habe bislang zwar nie HC gespielt, aber ich meine, in "Diablo 2" war das auch nicht anders.
Aufs Gameplay bezogen gibt es nur einen Unterschied zwischen HC und SC: Tot bleibt tot.
Ausserdem wirds im HC kein RMTAH geben.
naja ich muss sagen das ich von einem hc mode der nur konstant normal schwiergkeit bietet ein bissl enttäuscht wäre.
Ich seh das halt so 2 monate nach release wird jeder durchschnittsuser den normal mode mit seinem fav char abschliessen ohne einmal zu sterben (normal mode ist laut entwickler ja bewusst einfach ,zum kennenlernen eben)
Nach ein bissl praxis denk ich ma eiert da jeder ohne deadscreen durch.
Nun wäre für mich ,betone für mich ,ein hc mode der praktisch konstant im inferno mode läuft um einiges interessanter ,weil eben nerven zum zerreissen gespannt ,gamen auf messers schneide etc :O)
Harlekin schrieb:naja ich muss sagen das ich von einem hc mode der nur konstant normal schwiergkeit bietet ein bissl enttäuscht wäre.
Ich seh das halt so 2 monate nach release wird jeder durchschnittsuser den normal mode mit seinem fav char abschliessen ohne einmal zu sterben (normal mode ist laut entwickler ja bewusst einfach ,zum kennenlernen eben)
Nach ein bissl praxis denk ich ma eiert da jeder ohne deadscreen durch.
Nun wäre für mich ,betone für mich ,ein hc mode der praktisch konstant im inferno mode läuft um einiges interessanter ,weil eben nerven zum zerreissen gespannt ,gamen auf messers schneide etc :O)


Hä??


HC = Normal, Alptraum, Hölle und Inferno. Wenn du willst kannst du also schon Inferno spielen.

Nochmal: In HC ist genau das selbe möglich wie im SC auch, aber du darfst nur einmal (bzw. nie) sterben.
Harlekin schrieb:naja ich muss sagen das ich von einem hc mode der nur konstant normal schwiergkeit bietet ein bissl enttäuscht wäre.
Ich seh das halt so 2 monate nach release wird jeder durchschnittsuser den normal mode mit seinem fav char abschliessen ohne einmal zu sterben (normal mode ist laut entwickler ja bewusst einfach ,zum kennenlernen eben)
Nach ein bissl praxis denk ich ma eiert da jeder ohne deadscreen durch.
Nun wäre für mich ,betone für mich ,ein hc mode der praktisch konstant im inferno mode läuft um einiges interessanter ,weil eben nerven zum zerreissen gespannt ,gamen auf messers schneide etc :O)

die Schwierigkeitsgrade existieren neben der Option "HC an oder aus". Natürlich kannst du auch Inferno im HC Mode spielen.
Also mein Masterplan sieht folgendermaßen aus ,ich werde bei release sofort einen hc Char erschaffen dann Diablo ? auf Inferno killen und level 60 erreichen ,dann wird der Char als Maincrafter in Rente gehen ...so ist der Plan ! Confusedmiley2:

Ich habe Erfahrung ,genügend skill und grenzenloses Selbstvertrauen !
Trotzdem weiß ich jetzt schon das ich "gloreich" scheitern werde ...die Frage ist einzig und allein wann es mich zerlegt !?!

Was soll ich sagen alleine der Gedanke daran läßt mein Herrz schneller schlagen ,keine Angst ich bin weder depressiv noch sonstwie suizid gefährdet,es ist nur dieses kribbeln der hc thrill ist der Hauptgrund für mich D3 zu spielen .

Spätestens ab Hölle wird das Spiel "hölle" schwer werden ,die Blizzard Philosophie war halt immer die Spiele am Anfang besser "zu" schwer zu machen ..und wenn dann ordentlich geweint wurde den Schwierigkeitsgrad zu senken .

Besonders brutal wird es bestimmt für Barbar und Mönch werden , Stichwort "Resistenzen" als melee immer mittendrin statt nur dabei ^^
Wie bitter Arcane enchantete Mobs sein können hat man ja schon in der Beta gesehen .

D2 Veteranen erinnern sich alle noch an den Schmied (Hephi^^) nicht den Bettvorleger aus "LoD" sondern an den 4x verfluchten ,blitzverzauberten Badass Mob mit Teleport ...man war das ein Spass :party3:
Blizzard wird in dieser Hinsicht bestimmt die ein oder andere Überraschung auf Lager haben.

lg
Diva-888 schrieb:Spätestens ab Hölle wird das Spiel "hölle" schwer werden ,die Blizzard Philosophie war halt immer die Spiele am Anfang besser "zu" schwer zu machen ..und wenn dann ordentlich geweint wurde den Schwierigkeitsgrad zu senken .

Hoffentlich nicht ... wäre eher sogar noch für einen fünften Schwierigkeitsgrad, wo auch Lvl 61+ Monster rumlaufen. Wenn die auf Normal folgenden Schwierigkeitsgrade nicht mindestens so schwer sein werden, daß man bereits bei Akt-1 Mobs Panikattacken bekommt und vor Nervosität seine Keyboard-Tasten aus der Tastatur bricht, ist etwas faul im Staate Tristram.

Werde zwar nicht direkt mit 'nem HC loslegen (habe ich eh noch nie gemacht), aber reizen würde es mich bei "Diablo 3" dann doch irgendwann mal.
hi,

ist es nicht so wie in D2, das erst einmal das Spiel durchgespielt werden muss, bevor der Hc Mode verfügbar ist ?

Ohne Plan von allem in Hc zu starten ist sicherlich Frust pur. Doch ist D3 im normal Mode viel zu leicht ausgelegt, was auf den vielen Vids zu erkennen ist. Kaum ein Char verbraucht Mana, bei den meisten geht das Leben nie mehr als 3 mm runter.

Ich kann mich noch leicht erinnern, das erstemal Andariel, wie oft rausgeportet wurde um neue Pots zu kaufen. Hier stehen die meisten jungs " vor " dem Skeletking", besonders die Sorc, und hauen den in 5 sek um.

Die meisten Spieler heutzutage sind nicht mehr die Freaks wie vor 20 Jahre, das Alter ist höher, es spielen viel mehr Frauen, das spielen an für sich ist Gesellschaftlich anerkannter. Der Casual Player ist geboren und dieser zahlt in der Regel auch mehr. Daher hoffe ich, das das Spiel wirklich nicht zu leicht gemacht wird. Und ab Inferno richtig die Post abgeht, halt für Freaks, die auch in Kauf nehmen wieder bei 0 anfangen zu müssen.

Gutes Beispiel das gutes und echt anspruchsvolles Gameplay zum Erfolg führt sind hier Demons Souls und Dark Souls für die Ps3. Das ist Hc pur !!! Aber die Masse spült das meiste Geld in die Kassen..
tranx schrieb:Gutes Beispiel das gutes und echt anspruchsvolles Gameplay zum Erfolg führt sind hier Demons Souls und Dark Souls für die Ps3. Das ist Hc pur !!! Aber die Masse spült das meiste Geld in die Kassen..

Wie ich den roten Ritter in er ersten burg verflucht hab am anfang...^^
Seiten: 1 2 3