diablo-3.net - Forum

Normale Version: "Wert" von Gegenständen einschätzen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was ich bei Diablo nie gerafft hab(D2 nur sporadisch gespielt und für gut empfunden^^) :

Woher weiss man bei der Itemmasse, wie "wertvoll" Item XY ist?
Habe zb. super oft so gelbe(Rar?) oder Grüne(Set?) Sachen bekommen, aber man kann doch Grundsätzlich sagen, dass alles, was im Low-Lvl dropt(Und wenig Stats hat) so gut wie wertlos ist, oder?

Oder auch diese Runen...Hatte nach einiger Zeit den gesamten Stauraum damit voll, weil ich Angst hatte, dass es vielleicht wertvoll ist und deshalb nicht verkauft habeSad

Ist das ein Erfahrungswert? Oder gibts da ne Faustregel die erst ab lvlxy greift?
(Ist jetzt egentlich vorwiegend auf D2 bezogen, aber lässt sich irgendwo vielleicht auch für D3 verwendenSmile)

lg
Es gibt Preislisten worauf alle "wertvollen" Items verzeichnet sind manche Preise waren stabil und andere haben sich mit dem voranschreiten der Ladder verändert. Der Listenpreis kam durch den Erfahrungswert der vorangehenden Verkäufe in der Ladder oder früherer Ladder Spiele bestimmt.
In Diablo 2 wird ja im Gegensatz zum kommenden Diablo 3 viel in Community Foren gehandelt, dort werden die Listen gepostet und aktuell gehalten.

Das wird sich ja nun mit Diablo 3 ändern da das AH und das RMAH eingeführt wird.

Grüße Beri
Der Wert eines Items setzt sich aus seiner Dropchance, seinem Nutzen im Kampf, wie häufig es geduped ist, der allgemeinen Inflation und der Menge der Dupe-Runen zusammen.

So als Fausregel kann man sagen:

Rare und Crafted > Unique und Set > Rare und Crafted > Magic

Rare und Crafted könne potentiell die besten Items sein, die Wahrscheinlichkeit die richtige Kombination zu treffen ist allerdings gering. Und wenn sie einem angeboten werden, sind sie möglicherweise Dupes.
Ich habe genau das gleiche Problem!
(und ich habe verdammt viel Diablo 2 gespielt)
Aber mit der Zeit lernt man die Namen von ein paar items die besonders wertvoll sind, und danach lernt man welche Kombinationen von stats auf normalen Items wervoll sind.
Aber ich glaube schon das man davon ausgehen kann, dass low lvl Items nicht so viel wert sind.
Sie können aber trotzdem recht nützlich sein, z.B. wenn man einen neuen Charakter anfängt.
Wer weiß ob man jetzt immer noch rushen kann...
Vorstellbar, das die sog. "Low Level Items" durchaus den Weg ins AH finden werden, gegen Gold.
Gerade wegen dem "neuen" Craftingsysystem in Diablo 3.
Wobei über den Umfang des Craftingsystems, wie schnell/langsam man Max. Skill/Rezepte erreicht, bisher ja noch nicht viel bekannt ist.

Gehen wir mal davon aus, das es umfangreich sein wird, so wird es wohl auch einen Markt für die "LOW-Items" geben.
Die halt von Spielern mit zuviel Gold zum dissen genutzt werden, um Recourcen fürs weiter skillen zu bekommen.

Vorstellbar auch, das es sowas wie Addons (Stichwort: Auctioneer) für D3 geben wird, wo man sieht für wieviel Gold XY die letzten 3x verkauft wurde im AH.
Oder auch beim reinsetzen ins AH wo einem der Durchschnittsverkaufspreis von Item XY angezeigt wird......so hat man eigentlich immer einen guten Überblick über die aktuellen AH-Preise.

Bei der Menge an Items sicherlich wünschenswert, das sowas in D3 mit direkt eingebaut sein wird.
Also was ich so aus Erfahrung sagen kann ist, wenn D3 startet, werden bestimmt auch "gute" Lowlvl-items ihren Wert haben und verkauft werden. Alles was dich für einen gewissen Zeitraum einfach stärker macht oder einen kleinen Vorteil gibt, wird einen Wert haben. Je schneller man voran kommt, desto besser isses. Dadurch kommt man schneller an bessere Items usw., usw., usw. Es iss ein Kreislauf. Ab einer gewissen Zeit werden aber Lowlvl-Items schnell wertlos sein, weil genug auf dem Markt iss oder weil besseres auf Markt ist oder man selbst dann genug gefunden hat.
Jede Wette das es nicht lange dauern wird, bis die ersten Rares die man nicht selber braucht, ins RMAH landen werden und verkauft werden.:balloon:
Reine Erfahrungssache.
Hallo an alle,

also ich kann mir vorstellen das bei den items, die feste Werte haben wie in D2 die meisten Set Teile und Uniques sich auch hier ein bestimmter Marktwert ergeben wird, der davon abhängt wieviele angeboten werden, wie hoch die Nachfrage ist und wie groß der Nutzen. Man wird also Anhaltswerte bekommen, wieviel das Item im Moment wert ist.

Das wird sich mit Sicherheit im Laufe des Spieles immer mal verändern.

Bei einmaligen gecrafteten Items mit extrem guten Stats wird es keine Vergleichsmöglichkeiten geben da ja "einmalig".

Hier wird sich der Wert wohl daran bemessen, was jemand bereit ist dafür auszugeben.
Leider habe ich so das Gefühl das diese Items wohl (fast) alle im Echtgeld Auktionshaus landen werden und damit Spielern, die just for fun ohne real money spielen nicht zur Verfügung stehen werden.

Viele Grüße
MAMAZONE
Na, in D3 wird das in jedem Fall über das AH geregelt, da sieht man dann ja, was etwas wert ist. Wobei es da so laufen dürfte, wie in WoW: Wer etwas ins AH setzt, was ziemlich imba ist, was alle haben wollen, aber vorher noch keiner anbieten konnte, werden da Mondpreise auftauchen, so lange, bis mehr Spieler das gleiche günstiger oder bessere Sachen anbieten.

Kann Blizz denn die Dupes mit D3 unterbinden? Also, in WoW gab es ja auch keine Dupes. Und wenn es ein AH gibt, dürfte es auch keine geben. Weiß man da genaueres?

Aber wie dem auch sei, der Charme des alten HC-Channels zu classic-Zeiten, wo die insane-rares im Chat angeboten und gesucht wurden, die Stats handgetippt auf Englisch, wird natürlich nie zurückkehren Smile
kleine Frage am Rande, ist es bekannt ob man einen Auktionsgegenstand gleichzeitig für Gold und echtes Geld ins Auktionshaus stellen kann?


also im sinne von der Gegenstand kostet :
7000 Gold

ODER

1,99€

so ungefähr ^^
Seiten: 1 2 3