diablo-3.net - Forum

Normale Version: Replays?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen Smile

Sagt man ist schon bekannt ob es eine replay Option (ähnlich wie bei SC2) für die Arena Games bei D3 geben wird? Würde mich mal interessieren Smile


LG
Ist soweit ich weiss noch nicht bekannt. Ich gehe auch eher davon aus, dass es sowas nicht geben wird.
Aber man weiss ja nie.
mh ok Big Grin hatte auch nix davon mitbekommen, aber alles kann man ja nicht wissen darum mal gefragt...ich fänds ziemlich gut...aber bezweifel es auch irgendwie Wink
Wäre wirklich ein Interessantes Feature, aber Ich persönlich
würde es nicht nutzen denke ich...
also ich glaube das wird nicht kommen

aus einem einfachen grund

replays aus strategiespielen (vermutlich auch die aus sc2) funktionieren ja auf eine bestimmte art und weise

nicht das was der spieler auf dem schirm sieht wird abgespeichert, sondern die ganzen bau und wegbefehle, kamerapositionen usw usw werden abgespeichert.
wen man das replay dann wieder startet laedt das spiel die map noch mal neu und laesst dann die abgespeicherten befehle noch einmal laufen.

aus dem grund sind die datengroessen der replay dateien auch relativ niedrig.
bei company of heroes waren es gerade mal einige wenige megabyte fuer einstuendige spiele.

und weil die engine halt nur die "befehle" ablaufen laesst sind dann oft die replays aelterer patchversionen nicht mehr abspielbar.
ganz einfach weil dann befehle in den replays vorhanden sind die dann eventuell bei der neuen patchversion ganz anders heissen oder gar nicht mehr vorhanden sind.


naja und diablo 3 ist da wohl doch etwas anders gestrickt.
ich kann es nicht qualifiziert beurteilen, aber wenn ich darauf wetten muesste, wuerde ich auf jeden fall dagegen wetten.
Sehr richtig und schön erklärt.

EIne replay wird nich kommen, aus dem genannten Grund UND weil es kein E-Sportspiel werden soll. PvE steht im Vordergrund. Es gibt ja auch keine PvP-Ranglisten.
im anbetracht der Amory Diskusion wie z.b. bei WOW . wage ich zu bezweifeln, das es keine PVP rangliste geben wird.... dort wird bestimmt solch eine funktion eingebaut sein , PVE in allen ehren Trotzdem ist ein Diablo 3 Chartakter auch ein Prestigeobjekt ...
Ist meine Meinung auch , wenn Felix Schütz als Diablo-Experte in der buffedShow etwas anderes sagt.
Cewbacca schrieb:im anbetracht der Amory Diskusion wie z.b. bei WOW . wage ich zu bezweifeln, das es keine PVP rangliste geben wird.... dort wird bestimmt solch eine funktion eingebaut sein , PVE in allen ehren Trotzdem ist ein Diablo 3 Chartakter auch ein Prestigeobjekt ...
Ist meine Meinung auch , wenn Felix Schütz als Diablo-Experte in der buffedShow etwas anderes sagt.

Blizzard selber sagt "etwas anderes". Es wird ein Matchmakingsystem geben und damit auch ein Hidden Rating, dies wird aber kein Spieler zu Gesicht bekommen. Ob das auf lange Zeit gesehen so bleibt ist ne andere Geschichte.

EzPk

lässt sich ja einfach programmieren als ne art addon, aber ansich ne gute idee wie ich finde
hau ihn tot der dropt gut schrieb:naja und diablo 3 ist da wohl doch etwas anders gestrickt.
ich kann es nicht qualifiziert beurteilen, aber wenn ich darauf wetten muesste, wuerde ich auf jeden fall dagegen wetten.

Naja bei D3 müsstest du es in der Arena doch nicht anders machen.
Du speicherst die Laufbefehle und welcher Skill benutzt wird.
Und schon ist die Replay-datei noch kleiner als in jedem Strategiespiel (da weniger Einheiten die irgend etwas machen)

Was ich interessant zu wissen fände wäre, ob man irgendwie bei Arena-matches zu sehen kann?
Das kann man gerade sicher noch nicht beantworten wäre aber eine ganz coole funktion.
Seiten: 1 2