diablo-3.net - Forum

Normale Version: Wasd?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Juten Abend...

Nur mal eine kurze Frage, habe nichts dazu gefunden und auch gerade keinen passenden Thread gefunden...

Also meine Frage ist nur, ob schon was dazu gesagt wurde ob man auch mit den WASD-Tasten laufen kann? Oder wird es NUR mit der Maus sein?

Also ich persönliche würde die WASD-Tasten sehr schätzen... Zum Teil auch, da ich total an ihnen gewöhnt bin :grin:

Und würdet ihr WASD nutzen? Oder braucht ihr sowas nicht?


ACHJA... Und wie sieht es mit dem Fertigkeiten-System aus? Wird es wohl bleiben wie bei D2, das mann erst z.b. F1 drücken musste damit man Schrei einsetzen kann, oder orientieren die sich da lieber wie bei den MMORPGS wie z.b. WoW, dass nur man Tasten wie 1-10 drücken muss um einen Zauber auszulösen? Naja ok das kann ich mir bei Diablo eher weniger vorstellen... Hoffe darüber ist auch schon was bekannt :S


MfG :whip:
Ich persönlich hoffe es gibt ein steuerungsprofil für die G13... Joystick per linke Hand :-)
Zitat:ACHJA... Und wie sieht es mit dem Fertigkeiten-System aus? Wird es wohl bleiben wie bei D2, das mann erst z.b. F1 drücken musste damit man Schrei einsetzen kann, oder orientieren die sich da lieber wie bei den MMORPGS wie z.b. WoW, dass nur man Tasten wie 1-10 drücken muss um einen Zauber auszulösen? Naja ok das kann ich mir bei Diablo eher weniger vorstellen... Hoffe darüber ist auch schon was bekannt :S

Sie haben gesagt, dass die Tastenkürzel größtenteils individuell einstellbar sein werden. Und so weit ich weiß, sind die Skills auf 1-7 zugeteilt.
Dann n Key zum Skillswitchen. Ob die 1-7 auf andre Tasten gelegt werden können, weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe es wird möglich sein
Ich hoffe mal mal Stark , das Blizzard da nicht den fehler macht und WASD in der ISO Perpektive nimmt.
In Shootern ist das ja toll,aber nicht in so einem Spiel.
Da wir bisher nichts von gehört haben und die Idee sowieso (meiner persönlichen Meinung nach) Blödsinn ist... Nein.
Madara schrieb:Da wir bisher nichts von gehört haben und die Idee sowieso (meiner persönlichen Meinung nach) Blödsinn ist... Nein.

Warum blödsinn? Mit den Tasten könnte ich viel flüssiger spielen, also laufen und zaubern gleichzeitig... Heutzutage fänd ich es echt hässlich im Kampf zu laufen und anzugreifen/zielen mit der selben Taste... Also in kleineren Kämpfen ja ok, aber wenn ein Kampf z.b. gegen einen Boss mal länger dauert, wären zusätzliche Steuerungstasten eine Erleichterung für mich, besonders weil ich es auch durch 3924819849 Spiele einfach gewohnt bin Confusedmiley2:

Ich meine, wer es nicht benutzen will braucht es ja auch nicht benutzen :tongue3:

Also blödsinn ist relativ, finde ich Confusedmug:
Du bist aber nicht gestört sodass du Probleme hast die Maus auf dem Bildschirm klicken zu lassen. Komm schon. Wenn du Diablo 2 gespielt hast weiß du ja wie leicht es ist zu zaubern und sich zu bewegen. So schwierig ist das nicht. 2 Tasten gedrückt zu halten weil man diagonal laufen will (muss) find ich da viel nerviger. Sollen sie es einbauen, ich würds jedenfalls nicht nutzen. Da fänd ich die Gamepad-Unterstützung viel hilfreichen. Jedenfalls kenn ich außer Mythos das total dämlich und langweilig ist und vor Bugs explodiert und anscheinend nie aus der Betaversion rausgekommen ist kein Spiel das sich mit wasd steuern lässt. Vllt Sacred 2 aber das Spiel war auch beschissen Rolleyes Ich denk jedenfalls nicht das die so eine Steuerung einbauen werden, man braucht sowas für ein ARPG einfach nicht. Hat man nie und wird man auch in der Zukunft nicht benötigen.
Wir können ja wetten^^ Edelstein Stufe 10 ist Wetteinsatz. Ich sag wasd-Steuerung wird es NIE geben. Hältst du dagegen? Bin mir ziemlich sicher das ich gewinne(n würde)...^^
Zu WASD habe ich noch nichts gelesen, auf jeden Fall kommt es mir ungewöhnlich vor. Vllt bin ich aber auch zu verblendet von D2.

Zur Skill-Belegung gibt es recht ausführliche Sachen hier:

Zitat:
The left mouse button (LMB) skill remains there all the time, unless/until you drag another skill down to replace it.

The right mouse button (RMB) has two skills; you switch between them by clicking the Tab button, or by rolling the mouse wheel. These are usually the secondary skills, but ones you wish to use almost constantly.

The 1234 buttons cast whichever skills are mapped to those buttons, targeting the spell for where the cursor is pointing, just like a mouse click. These are generally summoning or buff skills, but can also be direct attack skills.
You may also map potions, elixirs, or scrolls to the 1234 buttons.

The 5 slot holds healing potions. If you use up all of one quality level, any other healing pots in your inventory will automatically fill the 5-slot.
und
Zitat:any skill placed in one of those slots will be cast the moment you press the corresponding key.

uvm.

Edit: Bei Castern kann ich mir WASD aber als durchaus sinnvoll vorstellen: gleichzeitig feuern und Fernkampfangriffen auszuweichen. Man kann den Cursor die ganze Zeit über dem Ziel lassen und muss für das Stellungsspiel nicht wild mit der Maus rumfuchteln. Aber vielleicht ist das schon viel zu viel taktisches Denken für ein ActionRPG.
Zitat:Heutzutage fänd ich es echt hässlich im Kampf zu laufen und anzugreifen/zielen mit der selben Taste

Bei Diablo konnte man noch nie gleichzeitig laufen und Fertigkeiten benutzen. Dann wäre es gegen die meisten gegner auch ziemlich einfach geworden, weil du mit Castern und Bogenschützen nie mit dem Gegner in Berührung kommen würdest weil du die ganze Zeit weglaufen und schießen gleichzeitig könntest
Hmm schon... Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich zwischendurch (wenn ich schon was müde bin oder so) nicht ständig Lust habe die Maus zu bewegen, kein Witz, dann ist das laufen mit der Tastatur auch angenehmer... Von mir aus kann auch "gleichzeitig laufen und schießen" nicht möglich sein.

Wäre schon komisch mit dem Ausweichen und Angreifen, erinnert dann doch an einen Ego-Shooter...

Naja was solls, ich weiß ja noch gar nicht wie sich das Spiel spielen lassen wird... Ist wohl noch zu früh sich irgendwas zu wünschen, aber ich hab einfach keine Lust mehr zu warten und installier gleich zum 31991. mal Diablo 2....

:thinking2:
Seiten: 1 2 3