diablo-3.net - Forum

Normale Version: SP oder MP zuerst?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

Nun ist es ja scheinbar nicht mehr lange hin bis zum Release von D3, die richtige Zeit also sich darüber Gedanken zu machen, wie man ins Spiel starten will.

Mit was werdet ihr anfagen, erst SP - Modus oder gleich MP? Werdet ihr überhaupt SP / MP spielen?

Ich bin noch etwas unschlüssig. Einerseits möchte ich das erste Durchspielen in Ruhe geniessen, dafür kommt der SP eher in Frage. Andererseits mag ich es nicht, wenn ich am Ende einen Level 60 Char habe und mit dem dann nicht im MP spielen kann. Im MP habe ich auch eher das Gefühl in einer belebten Welt zu spielen, was mir eher zusagt.
Wurde nicht gesagt das es keinen SP geben wird ? Abgesehen davon ist ein im MP erstelltes Spiel mit Passwort nix anderes als ein SP ...

Somit hat der Thread für mich null sinn :ugly:.
Synja schrieb:Wurde nicht gesagt das es keinen SP geben wird ? Abgesehen davon ist ein im MP erstelltes Spiel mit Passwort nix anderes als ein SP ...

Somit hat der Thread für mich null sinn :ugly:.

Singleplayer wirds geben, wurde schon bestätigt. Und ob im MP alles genauso sein wird wie im SP halte ich für unwahrscheinlich, war in D2 ja auch nicht so. Und das Spielerlebnis unterscheidet sich meiner Meinung nach schon, ob man im Battle.net, mit Chatchannels, Friendliest, Auktionshaus und vielem mehr spielt oder eben nicht.
Hast du da ne Quelle zur Bestätigung ? Kann mich nämlich nur daran erinnern das gesagt wurde das es eben keinen SP geben wird.

Ich werd niemanden verstehen der SP spielen wird. Ausser eben Leute die kein Internet haben. Im MP kannst genau so alleine spielen. Die Chat Channels intressieren dabei genau null und stören auch kaum weil du diese in nem Game nicht siehst. Wenn dich das Auktionshaus stört, nutz es nicht. Ist nur ein Content mehr den du hast. Und ob man nun Items kauft bei nem NPC-Händler oder im AH is doch sowas von egal oder etwa nicht ?

Wenn man Internet hat, sollte man auch MP spielen da man sich sonst nur um Inhalt beschneidet. Game erstellen, Passwort setzen und alleine loslegen.
Mhh naja...also ich denke auch, dass ich das erste durchspielen mal recht langsam angehen lasse. Mir alles ruhig anschaue definitiv nicht durchrushe.
Aber das kann ich ja im MP genauso wie im SP.
Einfach eigenes Game erstellen und man is im SP.

Wenn dann n guter Freund mitzockt würds mich nicht störn, solang er so spielt wie ich und nix übereifrig angehen will.

Wäre ends angepisst im SP wenn ich mein Char dann im endeffekt nichtmehr mit meinen Leuts im MP spielen kann.
Synja schrieb:Hast du da ne Quelle zur Bestätigung ? Kann mich nämlich nur daran erinnern das gesagt wurde das es eben keinen SP geben wird.

Google: Diablo 3 + Singleplayer = Diablo-3.net Diablo 3 Singleplayer-Modus - Na wenn's denn sein muss

Wenn SP, dann würde ich ihn nutzen, bevor ich mich in MP Gefechte stürze, weil ich kaum glaube, dass ich danach noch sonderlich empfänglich für den SP wäre Big Grin
Ändert nichts an der Tatsache das sogar Blizzard nicht möchte das die Spieler im SP rumwuseln und man im MP sogar mehr Content hat.

MP + Passwort = SP

Das schlimmste ist ja, dass ein SP Char nicht im MP benutzbar sein wird.

Ich seh schon die Threads kommen "Wie transferier ich meinen SP Char zum MP Char :ugly:".
Genauso isses...ich will zwar alles recht schnell aber ausführlich erkunden. Und wenn ich dann mein Lieblingschar auf Eis legen muss, nur weil ich ihn auf SP angefangen habe. nene...ich werd gleich mit MP-eigenes Game anfangen.

shadowhunting

Ich denk mal ich spiel only MP, was soll einem schon der SP nutzen, außer vielleicht am Anfang erst einmal ein bisschen reinzukommen ? Der SP hat ja keine Angebote und im MP hat man nun mal viel mehr Möglichkeiten und kann im Team spielen, handeln usw. MP hat nur Vorteile, für die Leute, die abseits vom Online-Rummel spielen wollen, ist aber SP eine wichtige Option, also sollte der SP-Modus auch auf keinen Fall wegfallen.
Mp only, ganz klar, was sonst?:grin:
Seiten: 1 2 3