20.10.2011, 22:31
Newjak , nur unter der vorraussetzung, das jeder andere Rohstoff beliebig verfügbar ist
Ich meine zb. Der eine hat Gold auf seiner Insel, als einziger, dafür muss er mit dem anderen handeln, der Kaffe hat und wieder ein anderer hat etwas anderes was beide brauchen.
Es ist einfach zu einfach. Selbst auf ganz schwierigen Karten ist es leicht seine Stadt hoch zu ziehen. Das einzige Problem ist dann vielleicht die Inselgröße, da man trotz effizienter Stadtplanung (Produktion nat. ausserhalb) i-wann an die Grenzen der Insel kommt.
Mir fehlt einfach der Grund mich mit jemandem an zu legen oder zu handeln. Auch die KI gegner sollten etwas variabler sein bei dem, was sie für wieviel verkaufen. Ich mein es gibt keinen Grund einen Krieg zu führen, ausser du spielst gegen sonen Zickencharakter der einfach wegen jedem Furz die angreift. Und dann is krieg, und das dauert ewig und im endeffekt machst du ihn doch kaputt, oder du hattest von anfang an keine Chance.
Ich meine zb. Der eine hat Gold auf seiner Insel, als einziger, dafür muss er mit dem anderen handeln, der Kaffe hat und wieder ein anderer hat etwas anderes was beide brauchen.
Es ist einfach zu einfach. Selbst auf ganz schwierigen Karten ist es leicht seine Stadt hoch zu ziehen. Das einzige Problem ist dann vielleicht die Inselgröße, da man trotz effizienter Stadtplanung (Produktion nat. ausserhalb) i-wann an die Grenzen der Insel kommt.
Mir fehlt einfach der Grund mich mit jemandem an zu legen oder zu handeln. Auch die KI gegner sollten etwas variabler sein bei dem, was sie für wieviel verkaufen. Ich mein es gibt keinen Grund einen Krieg zu führen, ausser du spielst gegen sonen Zickencharakter der einfach wegen jedem Furz die angreift. Und dann is krieg, und das dauert ewig und im endeffekt machst du ihn doch kaputt, oder du hattest von anfang an keine Chance.