diablo-3.net - Forum

Normale Version: [News] Erdbeben: Tsunami überrollt Japan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zitat:
Nach dem schweren Erdbeben an der Ostküste Japans hat
ein zehn Meter hoher Tsunami die Küste überrollt. Gebäude brennen,
Menschen starben. In der ganzen Pazifikregion gilt eine Tsunami-Warnung.
Die Entwicklungen im FOCUS-Online-Live-Ticker.


[Bild: 72a1cw73f_rtrmadp_baseimage-960x540_onli...05+121.jpg]

23.47 Uhr: Der Großraum Tokio wird immer wieder von schweren Nachbeben erschüttert. Auch in der Provinz Nagano kommt die Erde nicht zur Ruhe. Die Stadt Rikuzentakata mit etwa 25 000 Einwohnern wurde nach Angaben der Feuerwehr fast vollständig von dem verheerenden Tsunami am Vortag zerstört. Die Zahl der Toten nach dem gewaltigen Erdbeben der Stärke 8,9 und dem anschließenden Tsunami wird wahrscheinlich auf mehr als 1000 steigen.

22.50 Uhr: In der Umgebung des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi steigt die Radioaktivität, wie die Behörden mitteilten. Die Evakuierungen wurden ausgeweitet. Medienberichten zufolge soll der Wert über dem 1000-fachen des Normalwerts liegen.

21.49 Uhr: Der nordkalifornische Ort Crescent City wurde von über zwei Meter hohen Wellen getroffen. „Über 30 Boote im Hafen wurden beschädigt, Anlegestellen sind zu Bruch gegangen“, sagte ein Sprecher der örtlichen Katastrophenbehörde. Mehr als 4000 Einwohner seien in der Nacht vorsichtshalber in Sicherheit gebracht worden. Auch im Hafen von Santa Cruz, südlich von San Francisco, gingen zahlreiche Boote zu Bruch. Die Flutwellen drückten Jachten in die Holzstege, Boote wurden losgerissen und trieben führerlos im Hafenbecken.

21.41 Uhr: Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA ist wegen der Lage im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi in voller Alarmbereitschaft. Man sei in Verbindung mit den japanischen Behörden und beobachte die Situation genau, teilte die UN-Behörde in Wien mit.

21.16 Uhr:
Ein Mini-Tsunami erreicht Neuseelands Küste. Dort wurde ein um 15 bis 20 Zentimeter höherer Wasserstand gemessen. Der Zivilschutz teilte mit, das Wasser könne an einigen Orten um bis zu einen Meter steigen. Die Menschen sollten sich von den Stränden fernhalten. Evakuierungen waren jedoch nicht vorgesehen.

20.43 Uhr: In Chile und Ecuador haben aufgrund der Tsunami-Gefahr vorsorglich Tausende Menschen ihre Wohnorte am Pazifik verlassen. In Chile wurden etwa 4500 Bewohner der Osterinsel auf den Flughafen der Insel gebracht.

20.41 Uhr: Im japanischen Reaktor Fukushima wollen die Behörden Dampf ablassen. Die japanische Atomsicherheitsbehörde sagte, der Druck in einem der sechs Behälter sei auf das Anderthalbfache des Normalstands angestiegen. Die im Wasserdampf enthaltene Radioaktivität werde aber die Umwelt oder die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtigen.

20.08 Uhr: Der Norden Japans ist in der Nacht zum Samstag von einem weiteren schweren Erdbeben erschüttert worden. Das Beben habe eine Stärke von 6,6 gehabt, meldete der Fernsehsender NHK. Seit dem Beben der Stärke 8,9 am Freitag wurde Japan von Dutzenden Nachbeben erschüttert. Der jüngste Erdstoß ereignete sich allerdings in einem anderen Landesteil. Berichte über Schäden gab es zunächst nicht.

19.51 Uhr: Im Norden der Hauptinsel Japans ist das Mobilfunknetz der größten Anbieter ausgefallen. Die meisten Japaner nutzen ihre Handys, um ins Internet zu gehen und E-Mails zu verschicken. So informierten sie sich auch hauptsächlich während und nach dem Beben.

19.46 Uhr: Nach den Worten des japanischen Industrie- und Handelsministers ist ein geringfügiger Austritt radioaktiven Materials aus der Anlage in der Provinz Fukushima nicht ausgeschlossen.

19.39 Uhr: Ein Erdbeben der Stärke 4,5 hat Teile Nicaraguas erschüttert. Nach Angaben des nationalen Instituts für Erdstudien (Ineter) wurden zunächst keine Schäden verzeichnet. Die Erde bebte, als Nicaragua die Bewohner der Pazifikküste vor einem drohenden Tsunami nach dem Erdbeben in Japan gewarnt hatte.

19.30 Uhr: Die Regierung warnt vor weiteren Tsunamis. Das meldet der Fernsehsender NHK.

19.26 Uhr: Japan bittet offiziell die Europäische Union um Hilfe. Die Regierung in Tokio brauche vordringlich Such- und Rettungstrupps, vor allem Suchhunde zum Aufspüren von Verschütteten, wie die EU-Kommission mitteilt.

19.22 Uhr: Das japanische Verteidigungsministerium zieht eine Zwischenbilanz für die Küstenregion Fukushima: 1800 Haushalte seien komplett zerstört, es werden noch 360 Menschen vermisst. Das sind mehr als die Hälfte der insgesamt in Japan vermissten Personen.

19.18 Uhr: Die ersten Tsunami-Wellen erreichen die mexikanische Küste.

19.12 Uhr: Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) schließt eine AKW-Kernschmelze nicht aus. Aufgrund der weiten Entfernung sei in Deutschland aber nicht mit radioaktiver Strahlung zu rechnen.

19.09 Uhr: Die USA schicken Reaktorkühlmittel nach Japan, um einen Beitrag zur Lösung der kritischen Lage im Atomkraftwerk Fukushima zu leisten.

18.51 Uhr: Die Vereinten Nationen bieten Japan ihre Hilfe an. „Ein Einschätzungs- und Koordinierungsteam steht bereit und könnte sofort zum Einsatz kommen“, sagte ein UN-Sprecher in New York. Die UN-Teams werden jedoch nur auf Ersuchen des jeweiligen Staates aktiv.

18.48 Uhr:
Die Regierung erklärt, die Situation am Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi sei „unter Kontrolle“. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Jiji brachte ein Lastwagen notwendiges Gerät nach Fukushima, um das Problem zu beheben. Obwohl keine Radioaktivität ausgetreten sei, hätten sich Spezialisten der Armee in speziellen Schutzanzügen vor Ort begeben, um die Lage zu überprüfen.

18.40 Uhr: Die Regionalverwaltung der Präfektur Miyagi hat die Liste der Todesopfer zur Einsicht für die Hinterbliebenen veröffentlicht. In der dünn besiedelten Provinz lag das Epizentrum des Bebens.

Show ContentSpoiler:

Quelle: +++ Live-Ticker +++: Erdbeben: Tsunami überrollt Japan - +++ Live-Ticker +++ - FOCUS Online

______

Wie war das nochmal mit dem "2012 sei Quatsch" ?

Ich denke uns erwarten in Zukunft noch heftigere Sachen.
Da muss ich schnell hin und meine Cam draufhalten. Rolleyes
Irgendwie finde ich haben Liveticker was abstoßend Sensationsgieriges. Ist das die neueste Form der Geldmacherei der Schlagzeilen-Industrie?
Habs vorhin nur kurz im Radio gehört.
Wenn ich mir das Video anschaue denke ich echt bald, das ich das Ende der Welt vielleicht noch miterlebe. Naja, die Natur schlägt nunmal irgendwann zurück, wie erwartet !

[YOUTUBE]kLY3zeEue1I[/YOUTUBE]
Nun, man kann das sehen wie man will. Ich find es besser als wenn jetzt zig neue Beiträge geliefert werden.

@WhiteCloud: Das Video funktioniert nicht.

Jedenfalls war die Erdbebenstärke eine 8.9. Das ist der fünftstärkste seit den Aufzeichnungen. Einfach extrem. Was da grad abgeht ist einfach krass. Das dann noch ein Tsunami hinterher kam... das ist ne riesen Katastophe. Tsunami + Erdbeben. Muss man sich mal vorstellen. Und natürlich ist der Tsunami auch nach Hawaii und co. unterwegs.
Du hättest nicht den ganzen Live-Ticker posten müssen, zumal der eh bald veraltet ist.
Alternative zu Focus: +++ Japan-Liveticker +++: Polizei findet Hunderte Leichen in Tsunami-Region - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Live-Stream von Phoenix, wo das Erdbeben zur Zeit Thema ist: PHOENIX - Livestream

Wenn in ein Paar Stunden die Reaktor-Kühlung nicht wieder läuft, dann droht Kernschmelze \o/

PS: Erdbebenstärke wurde auf 8,8 korrigiert. Nicht, dass das was ändert...
Zitat:Wenn ich mir das Video anschaue denke ich echt bald, das ich das Ende der Welt vielleicht noch miterlebe. Naja, die Natur schlägt nunmal irgendwann zurück, wie erwartet !

Nur leider trifft es in den meisten Fällen nur die Länder die garnichts bis wenig gegen die Natur getan haben. Die Natur tastet sich vermutlich erst langsam an den Hort des Bösen heran (Amerika / Europa).

Aber wen interessiert schon Japan, ich nehme jetzt erstmal meine Wäsche ausm Trockner und dann fahre ich mit meinem 4x4 zur Waschstraße und danach zu McDoof. Rolleyes

Ich formuliere nur gerne Sätze so, dass ich den Sarkasmus-Smiley einsetzen kann.

btw. Dachte eher das die Natur zuerst in Australien zuschlägt (bzw. das alle Schrecken die noch kommen, dort zuerst beginnen), sagten zumindest manche Naturforscher.

Zitat:Das dann noch ein Tsunami hinterher kam... das ist ne riesen Katastophe.

Meines Wissens nach kommt nach einem Erdbeben in Küstennähe bzw. unter Wasser immer anschließend ein Tsunami. Oder?
Ja, wenn es ein Unterwasserbeben gab schon. Trotzdem ist es ziemlich heftig was dort passiert ist.

Zitat:btw. Dachte eher das die Natur zuerst in Australien zuschlägt (bzw. das alle Schrecken die noch kommen, dort zuerst beginnen), sagten zumindest manche Naturforscher.

In Austrialien gab es bereits Katastrophen. Die Flutwelle am Anfang des Jahres z.B..
Melia schrieb:Ich formuliere nur gerne Sätze so, dass ich den Sarkasmus-Smiley einsetzen kann.
btw. Dachte eher das die Natur zuerst in Australien zuschlägt (bzw. das alle Schrecken die noch kommen, dort zuerst beginnen), sagten zumindest manche Naturforscher.

:grin:

Ich hoffe einfach mal, das "good old" Nature nicht schneller ist, denn mir wäre ein Zombie Apokalypse um einiges lieber, muss ich gestehen. Auf die bin ich wenigstens schon seid Jahren vorbereitet ^^ !
WhiteCloud schrieb:Auf die bin ich wenigstens schon seid Jahren vorbereitet ^^ !

Ah was, laggerst du etwa Waffen und Munition bei dir daheim ? :ugly:
Das nicht.
Aber zu einem kann ich ja den "Zombie Survival Guide" um Rat fragen und desweiteren haben paar Freunde und ich damals einen detaillierten Plan ausgearbeitet, wie wir vorgehen, wenn es denn dazu kommen sollte.
Irgendwo müsste auch noch mein altes Katana sein und desweiteren bin ich noch Besitz einer umfangreichen Schallplattensammlung, die irgendwo verstaubt. :ugly:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7