diablo-3.net - Forum

Normale Version: Blizzard - Am Scheideweg: Geld oder Ruhm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
http://gamesnews.de/gotonews/?id=79710&url=%2F

Da gibts einen Artikel. Hab ihn selbst noch nicht gelesen, werde ich aber jetzt tun.
klingt auf jedenfall interessant.

mfg
useless
Jo ich unterstütze diesen Artikel auch. Bald 10 Jahre keine neue Welt.
Aber ich finds auch genauso lächerlich, deswegen zu jammern. Wenn man die Games net mag, solln man sie nicht spielen, man kann schließlich nichts von denen erwarten!

Aber in einem Punkt bin ich ganz klar einer Meinung...
http://img400.imageshack.us/img400/4770/wosgl3.jpg
Hmm, das man einem Unternehmen vorwirft Geld machen zu wollen, kann ich net so ganz nachvollziehen. Allerdings könnte man ja gerade mit diesem wohl nicht wenigen Zasta, eben jene Projekte finanzieren, wo man im vorhinein nicht weiß ob sie ein Kassenschlager werden. Da hätte dann die wow Kuh wenigstens einen positiven Nebeneffekt. Ich finde es auch nicht unbedingt schlimm, Fortsetzungen in aktbekannten Welten auf den Markt zu schmeißen ,solange sie gut sind. Man kann ja auch durchaus Innovationen in Alten Welten einbringen. Wenn ich nur überleg, was man in D3 alles an Neuerungen einbauen könnte....
Aber man bekommt ja nun unwillkürlich den Eindruck, Blizzard kümmere sich fast ausschließlich um WOW und SC2 erfüllt nur eine Alibifunktion. Hier seht her, wir haben 5 Leute von WOW abgezogen um uns auch um die Fans anderer Spiele zu kümmern. Sollen sie doch mit den Unmengen an Kohle die WOW abwirft, sich die alten Leute wiederholen und was draus machen. Am besten natürlich Diablo 3 Big Grin oder zusätzlich ganz was Neues.
Ich denke auch mehr Geld für Blizzard und somit Diablo einfach nur gut sein kann.
Immerhin ist Blizzard einer der entwickler, die wirklich nur gut durchdachte Spiele nicht vorzeitig auf den Markt bringen.
Gott sei dank ist Blizzard nich so extrem Abhängig vom Publisher, das hat schon viele großarige Games zerstört:
- C&C ist, seitdem Westwood zu EA gehört nicht mehr das was es mal war
- Ultima gibts es z.b. gar nicht mehr
- SimCity und andere Maxis Games sind zu "Mädchen Daily Soap Simulationen" geworden, die jeden Anspruch und komplexität verloren haben.

Ich denke bei Diablo wird das nicht passieren, da
A) Blizzard Spiele immer durch Ihre genial einfache Mechanik und Userführung glänzten gleichzeitig aber auch extrem Komplex waren und sind.
B) Blizzard Computerspiele als eine Art Kunst ansieht und die Spiele dann auch dementsprechend stimmig und qualitativ hochwertig sind.
hm blizz hat warcraft fortgesetzt, sie haben starcarft endlich fortgesetzt und sie werden auch diablo fortsetzen ... ned so ungeduldig sein =) wow haben sie auch eingeführt also blizz ist sehr wirtschaftlich unterwegs ... sc2 ist nur gekommen weil man nen rückgang in korea gemerkt hat ... jetzt bringen sie das endlich raus ... und dann diablo3 ... zwischendruch immer wieder so ein dreckiges wow addon damit das ned einschläft und gut ist =))

eingfahren ist blizzard nur mit starcraft ghost für konsole das nie erschienen ist , oder doch ? glaub ned =)) da hätte sc2 kommen müssen dann wäre jetzt diablo3 gekommen ... das war ein strategischer griff ins klo =))

mfg
Oder sie greifen, im Zuge des neu aufkommenden Comicadventure booms, das damals eingestellte WC Commicadventure wieder auf Big Grin
Silentdeep schrieb:hm blizz hat warcraft fortgesetzt, sie haben starcarft endlich fortgesetzt und sie werden auch diablo fortsetzen ... ned so ungeduldig sein =) wow haben sie auch eingeführt also blizz ist sehr wirtschaftlich unterwegs ... sc2 ist nur gekommen weil man nen rückgang in korea gemerkt hat ... jetzt bringen sie das endlich raus ... und dann diablo3 ... zwischendruch immer wieder so ein dreckiges wow addon damit das ned einschläft und gut ist =))

eingfahren ist blizzard nur mit starcraft ghost für konsole das nie erschienen ist , oder doch ? glaub ned =)) da hätte sc2 kommen müssen dann wäre jetzt diablo3 gekommen ... das war ein strategischer griff ins klo =))

mfg

Ne dieses StarCraft Ghost wurde eingestellt.


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das Blizzard vielleicht n Actionlastiges Game entwickelt.
ne denk ich ned simon , du kannst blizzard vorwerfen was du willst aber sie hören immer auf die community *scherz* , na aber ich denke blizz wird das schon deixeln =)) ... sie haben sc2 rausgebracht und werden fix diablo3 rausbringen weils einfach kohle einbringt weil das wahnsinnig viele leute zoggen werden , zumal muss die geschichte weitergehen =))
Hmm, von wegen der Geschichte: Ich könnte mir gut Vorstellen, dass Diablo 3 Zeitlich noch vor Diablo 1 spielt
ja wayne wie ... ich meinte lediglich dass blizzard sicher diablo3 rausbringen wird ... ob das vor nach während spielt ist mir latte ^^ ....
Seiten: 1 2 3