diablo-3.net - Forum

Normale Version: Technische Anforderung für ein Lap Top
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Confusedmiley2:

Ich bin ein Diablo 3 Spieler im hören Alter !! Cool

Habe Diablo 3 mit der PS3 und jetzt mit der PS4 komplett alle Trophies freigespielt ! Für mich gilt das als durch gespielt :grin:

Jetzt habe ich aber gefallen daran gefunden meine Charaktere weiter auf zuleveln bin jetzt in der Paragonstufe 213.

Schade das die Spielstände vom PC und der PS4 nicht kompitable sind Rolleyes

Da ich mir jetzt ein Laptop von Lenovo zugelegt habe wollte ich mal nachfragen ob dieses zum Spielen reichen würde.
Bin ein Konsolen Spieler und habe da keinerlei Erfahrung.

Die technischen Daten sind wie folgt:

Intel i5 2.2 GHz 3MB Cache
8GB RAM DDR 3L
AMD Radeon R5 M330 1GB RAM

Windows 10 64 Bit ist im Gebrauch

Reicht das aus um Diablo 3 zu spielen ohne die Grafik herunter zuschrauben ?

Dann habe ich noch regagiert das man Online So ungefähr 20 MB seines Datenvolumes braucht für 1 Stunde spielen, ist das so korrekt ?

Ich habe ein 6GB LTE bei der Telekom.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so das ich mir morgen mein Diablo3 für den PC kaufen kann. :grin:

Vielen Dank schon mal Confusedmiley2:
Hallo Diablojan,

CPU und Speicher reichen auf jeden Fall.
Die GraKa kann ich leider nicht einschätzen. Sie erfüllt aber die Mindestanforerungen.Wenn Dein Display ohnehin kein Full-HD hat, dann sollte die GraKa auch kein Problem sein. Bei Full-HD traue ich mir keine Aussage.

Vorschlag: Probiere es doch einfach mit der kostenlosen Testlizenz aus. Installiere auf Deinem Laptop die BattleNet-SW und dann die Testversion von Diablo 3. Dann weisst Du es sicher...

Näheres zur Starter-Version findest Du hier: https://eu.battle.net/support/de/article...er-edition
Allerdings ist dieser Download dann ca. 13GB groß, was Du nicht über LTE tun solltest. Du kannst aber das D3-Verzeichnis eines anderen Rechners kopieren, so dass Du Dir den Download ersparen kannst. Wie Du damit Deine legale Testlizenz baust, das kannst Du mit Google finden. Es war irgendetwas mit Service/Wartung in der BattleNet-SW. Da die Lizenz ja an den BattleNet-Account geknüpft ist, sehe ich da keine Probleme bzgl. Legalität.

Viel Erfolg
Necromancer
Hallo Necromancer, :grin:


Vielen Dank für den Tip, ich wusste gar nicht das es eine Testversion gibt.

Die werde mir heute Abend nach meiner Spätschicht zur Gemüte führen.

Ich habe das Glück eine schnelle Datenleitung zu haben da sind die 13 GB ein klax.

Wäre schade wenn ich mir Diablo 3 und Reaper of Soul kaufe und ich wäre nicht zufrieden !

Bin gespannt, vielen Dank für deine Hilfe. Confusedmiley2:
Achja, eins noch: falls es auch nur ein bisschen stockt: in der Testversion wirst du natürlich nicht in Bereiche vorstoßen, in denen dein Laptop wirklich ausgereizt wird. Also wenn es ein bisschen stockt, ist wohl davon auszugehen, dass das im späteren Verlauf des Spiels noch schlimmer werden wird.
Ganz klare Antwort: nein
Diablo 3 hat zwar keine großen Hardwareanforderungen, aber die im Laptop verbaute Grafikkarte ist einfach zu schwach.

Wenn man die Grafikdetails bei HD-Auflösung auf ein Minimum reduziert, die Schatten deaktiviert (oder zumindest weit runter fährt) und auch sonst keine bildverbessernden Einstellungen (Kantenglättung) vornimmt, dann sind sicherlich 30+ FPS drin - und die sollte man mindestens haben.

Als Vergleichsbasis nehme ich hier mal eine Geforce GT 730, die ich mal zum testen in der Hand hatte. Diese ist der verbauten R5 M330 mindestens ebenbürtig. Aber für HD-Auflösung in schön sollte es mehr Grafikpower haben.

Den technischen Vergleich beider Grafikkarten kannst Du hier noch mal nachlesen:
Radeon R5 M330 vs GeForce GT 730

(@Mods: sofern Links nicht erlaubt sind, dann einfach entfernen - das Ergebnis kann man auch über Google finden).

Natürlich kannst Du Dir die Testversion mal anschauen, aber wie schon geschrieben - auf dem Weg bis zum Skelettkönig wird noch kein Grafikfeuerwerk abgebrannt.
Für Notebook Grafikkarten habe ich eine Liste zusammengestellt, da ich mir gerade einen Laptop bestellt habe. Eine Nvidia 730M wäre schon empfehlenswert.