diablo-3.net - Forum

Normale Version: Maximale Blockchance?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die maximale Blockchance beträgt lt. Ingame-Beschreibung 75%.

Ist dies ein maximaler wert oder kann dieser auch durch Skills überschritten werden?

Durch meinen Schild und dem Passiv Standhalten komme ich auf 53%, mit Bestrafen auf 68%. Wenn ich nun noch Provokation mit der Rune "Schlagt mich" benutze wird mir im Details-Fenster 100% Blockchance angezeigt.

Nach meiner Einschätzung (Anzeige Verteidigungsnachrichten) scheinen in dem Fall die 100% korrekt zu sein, da sich meine Lifekugel kein bisschen bewegt hat. Das könnte aber auch einfach Glück gewesen sein bzgl. der 75% Chance.

Wie ist eurer Kenntnisstand bzw. Erfahrung?
Also erstmal ist ja ein Block keine 100 %ige Absorbtion des Schadens. Blocken heißt nur, dass von dem geblockten Schaden der Blockwert des Schildes abgezogen wird. Den Rest erleidest du dann trotzdem noch. Selbst wenn du also 100 % Blockchance hast, und die auch gelten, erleidest du noch Schaden. Der mag halt dann so gering sein, dass sich dein Lifebalken nicht bewegt Wink

Ich habe gerade mal nen Test gemacht, wie sich das auswirkt mit der Blockchance über 75 %.

Ergebnis: Man blockt weiterhin nur 75 % der Schläge. Aber: Es gibt diverse Items, die mit der Blockchance rechnen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Berechnungen dann auf Grundlage der 100 % Blockchance stattfinden. Ein Beispiel für solche Items wäre Laterne der Gerechtigkeit.

In dem Video hier sieht man meinen Test, man erkennt ganz gut, dass trotz der 100 % Blockchance immer noch ein paar Schläge durchgehen.

[YOUTUBE]QXgUTRnCRqc[/YOUTUBE]
Bin mir jetzt echt nicht sicher was richtig ist...

.. gab es denn mal eine Aussage von Blizz hinsichtlich der Blockchance?

Movement ist ja eigentlich auch auf 25% begrenzt und kann dennoch durch Items/Skills weiter erhöht werden.

Ggf. ist dies ja bei der Blockchance auch so. Ich habe z.B. gestern einen Helm der Befehlsgewalt gecraftet und komme damit ohne Bestrafen und Provokation auf 79% BC.

Ich Frage mich nun wirklich ob diese zusätzlichen 4% + die 15% von Bestrafen irgendwo Wirkung zeigen oder verschenkt sind.

Es selber auszutesten und zu experimentieren ist aber ehrlich gesagt nicht mein Ding, ich erfreue mich lieber am spielen und überlasse das Theorisieren und Berechnen andern Leuten die Spass daran haben.

Wobei, ohne eine Antwort der Blauen werden wir es wohl nie genau wissen :-)