diablo-3.net - Forum

Normale Version: Welcher Hassfeuerwerfer bzw. Waffenschaden vs. +Feuerschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

kurze Frage: was wirkt sich mehr aus, der Waffenschaden als Basis für die ganzen Multiplier oder verhelfen mir die zusätzlichen 5% Feuerfertigkeiten für einen ordentlicheren Bums? Wegrollen würde ich auf jeden Fall die Hassregeneration zugunsten von CDR, falls ihr mir zu einem Tausch ratet.

Here we go:
[Bild: hassfeuerwerferbinzd8l790.jpg]

Vielen Dank & vorab sorry, falls die Frage zu banal ist. Hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.

Viele Grüße,
E.
Unter folgendem Link kannst Du Dir durchrechnen lassen, welche Waffe letztendlich besser zum Rest Deiner Ausrüstung passt:

Diablo III Character Planner

Das Programm hat eine Import-Funktion, die ich auch erst gefunden habe, nachdem ich alles per Hand eingetragen hatte.
Ich gehe davon aus, dass die 3000DPS Waffe die bessere ist, da der +% Feuerschaden zwar ein Multiplier ist, doch du wirst schon etwas auf deinem Gear haben und untereinander wirkt sich das additiv aus.

Mathematisch ist die Waffe mit dem höheren DPS also besser. Aber nachrechnen lassen ist immer ne gute IdeeSmile.
Danke, Isa!
Dem Profil nach spielst Du das Natalya-Set mit dem Hassfeuerwerfer in der Off-Hand. Demnach ist die Waffe mit dem höheren Elementarschaden vorzuziehen, da sich der Schaden beim DH nach der Main-Hand berechnet und der Elementarschaden dann oben drauf kommt (so wurde es jedenfalls im Build-Video erklärt).
Jopp, das ist richtig und sehr gut beobachtet. Das er den Nat Build spielt, habe ich nicht bedacht:inquisitive:.

sehr gut mitgedacht DrCMoD
Merci, DrCMoD! Interessanterweise ist der Schaden aber mit der Waffe mit höherem DPS spürbar höher. Erklären kann ich's natürlich nicht, aber die Zahlen sind einfach viel größer. Wink