diablo-3.net - Forum

Normale Version: Patch 2.3: Tank/ Support Barbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo

Nach den Builds für Dämonenjäger,Zauberer & Mönch dachte ich mir es wird einmal Zeit einen Blick auf eine andere Klasse zu werfen.
Die andere Klasse ist natürlich ein Barbar und da genauer gesagt nicht der WW-Build oder eine IK-Kombination, NEIN hier gehen wir einmal auf den Support-Barbar ein. Klingt vill etwas komisch, wird aber mit dem neuen Patch der absolute Knaller.
Besonders im Gruppenspiel und in den hohen Nephalemportalen ist der Barbar nicht wegzudenken.

Beginnen wir aber mal am Anfang:
Mit einer SET-Kombination aus "Zorn der Ödlande" & "Blackthornes Schlachtrüstung" geht es direkt los und durch die Fähigkeit: Speer der Urahnen werden wir zusätzlich zum "Baumeister" von riesigen MOB-Gruppen. Aber das war noch nicht alles, durch unseren Drohruf mit der neuen Rune erleiden alle betroffenen Gegner 25% mehr Schaden und nochmals bis zu 25% mehr durch die Raufboldarmschienen. Da Speer der Urahnen sowie Aufstampfen den Procc auslöst.

Kanais Würfel (neu mit Patch 2.3)
[Bild: kanais-wuerfel-support-build-barbar.jpg] Mit Hilfe von Kanais Würfel könnt ihr 3 legendäre Affixe aus Waffe, Rüstung, Schmuck eurer Skillung als Passivs hinzufügen. Somit ergeben sich komplett neue Möglichkeiten bei der Talentewahl / bei den ausgewählten Items.
Durch Kanais Würfel wird es möglich die Set-Boni von den oben genannten Sets mitzunehmen (4er Boni Ödlande und 6er Boni Blackthornes). Zusätzlich können wir mit Stolz von Cassius für die Gesamte Gruppe:Schmerzen unterdrücken UP halten, was jeden 50% mehr Zähigkeit bringt und durch Wachsamkeit schaffen wir weiters Flächen am Boden (Heilige Einkehr) wo die es nochmals 55% weniger Schaden gibt.

Fazit: In kurzen Worten: DER HAMMER.
Etwas ausführlicher: Das Spielgefühl und der Fluss ist einfach super und kann auch ständig optimiert werden. Mit jeder neuen Runde lernt man die Mobs besser kennen und weiss wie sie gezogen werden müssen damit sie in der Gruppe stehen. Auch eure Team-mates (meistens mönche mit explo händen und neuen sets) freuen sich über die großen ADD-Gruppen Smile.

falls ihr Fragen habt, oder Verbesserungsvorschläge nur nicht schüchtern sein und bis dahin
viel spass, viel glück
lg jessi

wer lieber ein Video bevorzugt:
[YOUTUBE]gfeBrK-QdrQ[/YOUTUBE]


Skills:
[Bild: patch23-support-barbar.jpg]
Ich hab es mal getestet in nem 50er GR mit 4 Leuten.

Meine Ausrüstung ist natürlich nicht perfekt. Meine BT Teile haben alle keine Resis z.B.
Das merkt man dann auch sofort. Bei ner bunten 4er Gruppe ist es höllisch schwer ab 50 zu überleben. Ich bin am meisten gestorben von allen. Das war schon etwas frustierend.

Schmerzenunterdrücken kann ich leider nicht ohne Pause oben halten. In deinem Video schaffst du es auch nicht. Was könnte man tun, damit man das dauerhaft spammen kann? Mehr CDR?

Wenn man den Barb komplett auf Def auslegt, geht ja auch einiges an Schaden flöten.

Schmerzen unterdrücken und Drohruf, sind die einizgen Fertigkeiten, die der Gruppe zu gute kommen. Das find ich doch arg wenig, oder?

Ich will das keineswegs in Frage stellen. Vielleicht stelle ich mich auch zu glatt an. Mag auch sein, nach 3 GR (48, 50, 52). Smile
Als Support Barb sollst du auch kein Schaden manchen. Ein paar Items auf CDR, Obsidian Ring Im Cube, Stolz von Cassius als Gürtel und schon kannst du Ignore Pain dauerhaft für die ganze Gruppe halten.
Na dann kann ich ja doch meine "bescheidenen" BK Waffen (die sich eh nicht zum Schaden machen lohnen) umrollen. Sockel weg und CDR rein z.B., oder?
Tierkreisring hab ich schon an und Cassius im Würfel, dafür Ohrenkette angelegt.
Ich nehme mir mal die Tage Zeit dafür. Innerhalb eines Tages hab ich die Spielweise auch noch nicht verinnerlicht.
Vorhin nen 57er GR in einer 4er Gruppe (4x Barb) gespielt.
Bin nicht einmal gestorben.
Schmerzen unterdrücken hab ich nun fast dauerhaft an. Nen bissel CDR fehlt mir noch.

Man muss sich echt einspielen und üben, üben, üben.
Leider konnte ich das Ganze noch nicht mit einem exploMönch zusammenspielen.

Hier mein Profil dazu: Bertram - Community - Diablo III