diablo-3.net - Forum

Normale Version: welcher Skilbonus zählt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

was mir vorhin mal durch den Kopf gegangen ist - als Marodeur verschiessen meine Türme den Splitterpfeil - ich habe Boni für Türme und für den Splitterpfeil auf der Ausrüstung.

Liege ich richtig, wenn ich vermute, das die normalen Schüsse der Türme vom Turmbonus profitieren, der Splitterpfeilbonus aber denselben zählt, wenn ich den über das Set auslöse ?
Sorry für die Inaktivität des Forums…

Soweit ich weiß pusht Geschützturmschaden jeglichen Schaden, der von den Türmen produziert wird. Also auch die von denen abgeschossenen Splitterpfeile.

Es gibt aber keinen Grund auf Geschützturmschaden zu gehen, weil die Türme weniger Schaden machen als du selbst. Seit 2.1.2 (oder 2.1.0 oder so) ist es ja so, dass du dank dem letzten Maro-Setbonus selbst einen deutlichen Schadenspush bekommst, von dem deine Geschütztürme dann nicht profitieren. Außerdem schießen sie ja nur, wenn du selbst schießt. Letztlich bietet es sich also an, fast nur auf Splitterpfeilschaden zu gehen. Wenn man irgendwo Geschützturmschaden drauf hat, gibts aber auch schlimmeres.
Okay, also schadet Geschützturmschaden nicht, sofern möglich aber lieber auf Splitterpfeil, ist also ähnlich wie bei Boni auf die Basis-Skillz, mit denen ich Hass aufbaue, Schadenspush okay, der Schaden bleibt aber vernahlässigbar...

Danke Smile
Ich persönlich würde sagen, der Geschützturmschaden ist nicht SO vernachlässigbar wie der Hass-Generator-Schaden, weil die Geschütztürme ja deutlich mehr Schaden machen als Hassgeneratoren. Nur ist er deutlich mehr vernachlässigbar als noch vor dem Patch, in dem Maro geupgradet wurde^^
Der Schaden der Hassgeneratoren ist absolut zu vernachlässigen.
Es gibt drei Dinge die bei dem Geschützturm Build erst mal zählen.

1) 5 Türme bauen können.
2) eigenen Schaden maximieren via +Element-,+Geschütztumschaden und +Splitterpfeilschaden. Wobei letzterer auf den Slots, auf denen er möglich ist, vorzuziehen ist.
3)Positionierung der Türme, immer in Bewegung bleiben und die richtigen Leg Gems auswählen und hochleveln.
Okay,

1) läuft, hab den Skill aktiv und den passenden Köcher, auch wenn der goldene Rahmen noch fehlt

2) bau ich drauf, wo immer geht, nur, speziell der Elementschaden ist mir bisher selten als Option unter gekommen

3) Türme sind übung, das geht mittlerweile. und die Gems bin ich bei, das dauert halt bissl :-)