diablo-3.net - Forum

Normale Version: Mein Grift-Alptraum - ...Saxtriss!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Morgen,


ich stell euch einfach mal eine blöde Frage jetzt da in mir sich langsam Verzweiflung heimisch ansiedelt.

Ich spiele in den letzten Tagen im 4er mit mir als DH und noch einem weitern DH, einen WD als Tank und einem Kreuzi als supporter...also die wohl übliche Standart-Kombi...wir wollen relativ konstant 50er+ erreichen was auch an sich kein Problem darstellt.

Nun hatten wir in den letzten Tagen Saxtriss übermäßig oft als Portalboss...(in etwa 2 von 3 rifts spawnte er)

Für die die vllt grad nicht wissen welcher das ist...das ist dieser SChlangenmagus der WIrbelstürme castet und gefühlt alle 5sek 20 fliegen oder so spawnen lässt.


Nun die Frage...wie?! Wie spielt ihr gegen ihn am besten? In meinen Augen ist dieser Boss so unverhältnismäßig übertrieben das wir diesen Boss nicht unter 6min+ kampf schaffen.

Es sind ja sowieso immer recht enge Gänge und er spawnt so viele Wirbel das man sich mit dem positionieren schwer tut...aber das eigentliche Problem sind die Adds die er spawnt...die haben so unverhältnismäßig viel life das man kaum dmg auf den Boss machen kass...gestern in einem 49er...der Boss hatte knapp 340milliarden HP....an sich alles okay...aber alle 5 sek spawnt er 10-20 adds die alle ebenfalls 5 Milliarden HP haben...das sind mal ebend 100milliarden HP im schlimmsten Fall! :o

Während man bei anderen Portalbossen nur die üblichen 300-400 Milliarden HP umhauen muss sind es bei diesem Boss irgendwann ne Billion und mehr an DMG...Kann ja nicht sein das man z.b. für nen Steinsänger keine 15sek braucht (der leider bei mir aber ab stufe 30 nicht einmal bisher in nem GRIFT spawnte) und für Saxtriss hier einen Aufwand fährt als wenn man Grift Stufe 78 ist :o

Habt ihr mit ihm auch zu kämpfen? Spielt ihr ne besondere Taktik bei ihm oder Stoßgebet zum Himmel und hoffen?

Lt. Google gibt es im amerikanischen Forum wohl auch da schon ein paar Beschwerden bzgl. das der Boss nicht gebalanced ist im Vergleich z.b. zum Steinsänger aber auch mit jedem anderen Boss...nur Kälteeinbruch find ich auf der Stufe genauso schlimm^^

Aber bin zumindest dann nicht der einzige dem Übel bei dem Boss wird Big Grin

Würd mich über Tipps freuen Smile
@depummler

also gegen diesen Gegner, spielt man in der Gruppe auf hohen Grift Stufen, genauso wie gegen Gula, Kälteeinbruch, Rauhreif oder Sandformer. Gar nichtBig Grin Diese Gegner können die Supporter nich kontrollieren.

Diese Bosse sind einfach Sauschwer. Wenn ihr auf den Lifeservern spielt, dann hat der Crusader jedoch einen Skill, der alle anderen Party Mitglieder unsterblich macht. So funktionieren diese Bosse dann super gut. Auch bei 50+.

so ungefähr siehts dann aus:

https://www.youtube.com/watch?v=V54qbcnq...e=youtu.be

Ich weiß, meine Antwort ist nicht sehr hilfreich, doch leider kann dir niemand eine bessere geben. Es gibt keine Trick oder so. Ab 40+ werden alle Chars so langsam Oneshot und desto höher ihr kommt, desto weniger treffer sollte man kassieren.

Ps. Gratz zu deiner AusrüstungBig Grin
Es ist noch nicht mal das sterben an sich...zumindest bei genau dem Boss...bei Kälteeinbruch mit seiner Kältenova schon^^ da stirbt man einfach Instant^^...bei saxtriss ist es eher das durcheinander...weil da 10 wirbel rumfliegen...100 Viecher kreuz und quer rennen und der nebenbei einen noch hin und her ranzieht^^

Aber gut...vllt haben wir bald mal glück einfach einen normalen Boss auf hohen Stufen zu kriegen^^ ist immer frustrierend bis 48-50 normale Bosse und dann kriegen wir auf diesen Stufen fast immer Saxtriss^^

Danke...wobei ich an uralten Hosen verzweifel...bin bei knapp 20 k blutsplitter bei Kadale und 30-40 Maro beinen...keine Uralt >.>
Schaut einfach, dass der Crusader euch unsterblich macht, dann ist alles andere WurschtBig Grin
Werde ich mal ansprechen und künftig dann jegliche Schuld an ihn weiterleiten sollte ich sterben :p

Wie heißt der Skill vom Crusader denn? hab leider schon seit Monaten selbst keinen mehr gespielt^^ bin da sehr eingestaubt^^
Saxtriss ist relativ leicht und schnell in den hohen Grifts zu besiegen, allerdings nicht mit eurer Combo. Anstelle des WD einfach einen Monk mitnehmen. Mit seiner Explodierenden Hand ist Saxtriss ein sehr geeigneter und guter Endboss.

Naja wenn wir nen Monk dabei haben kommt vermutlich wieder nicht Saxtriss sondern einer der mit nem Monk blöd ist^^

Außerdem sind wir ne feste Gruppe und kennen uns und sind so auch schon eingespielt und wäre blöd wenn man jetzt einen zwingt ne andere Klasse spielen zu müssen.

Außerdem denke ich das die Combo die wir haben auf alle Portalbosse die bessere darstellt als mit Monk
@isa
Erzähl doch nicht solche Märchen vom unverwundbar sein, nachher glaubt dir das noch einer Wink
In dem Video ist doch keiner unverwundbar, die Gegner können sich nur nicht bewegen, das ist ein Unterschied Big Grin
Ok, die Chars sind nur nahezu unsterblichBig Grin. Das die Gegner sich nicht bewegen können, ist ebenfalls ein Grund, warum man einen Crusader mitnimmt.

Dieser skill macht es mit genug CDR möglich:
Gebot der Hoffnung - Die Zeit anhalten

ich gebe aber zu, ich habe null Erfahrungen damit und auch null Ahnung von Crusader. Aber die nahezu unsterblichkeit die dieser Skill, für die Gruppe generiert, ist der Grund warum er zu den 4 Skills gehört, die verändert werden.

Hier ist halbwissen und hörensagen im Spiel.

@whooz

ein Monk würde aber nur bei diesem Boss Sinn machen. Er ist aber anssonsten als Supporter den Crusadern und WD's unterlegen, deswegen nimmt man ihn nicht mit....seufz.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir ticken. Wenn man mich nur als Supporter dabeihaben wollen würde, würd ich drauf scheißen und lieber solo spielen Wink
Seiten: 1 2 3