diablo-3.net - Forum

Normale Version: Standbilder bei Blizzard Spielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

da man ,,offiziell" so gut wie keine ,,nette/gute" Hilfe erwarten kann versuch ich mein Glück mal bei einer netten Community :2thumbsup:

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei drei Blizzard Spielen.. WoW, SC2 und Heroes of the Storm.. Standbilder bekomme. Sie kommen unregelmäßig... mal sind sie kurz, mal länger. In Diablo 3 und allen anderen Spielen habe ich keine Probleme. Ich kann Spiele wie BF4 und Dying Light auf hohen Einstellungen spielen. Das System ist kein Jahr alt und bis vor kurzem konnte ich auch die erwähnten Blizzard Titel auf hohen Einstellungen spielen. Die Standbilder erinnern mich an jene, welche es damals in D3 gab.

Ich weiß nicht genau wann das Problem angefangen hat, aber ich erinnere mich an einen ,,Vorfall" in WoW... Ich hatte den Ton deaktiviert und mitten in einem Bosskampf den Ton angestellt.. der Sound wurde abgehakt geladen und aufeinmal sehr schnell.. war sehr komisch. Bezweifel auch, dass es dadurch verursacht wurde.

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll um das Problem zu lösen. Es ist auch sehr mysteriös, dass es nur diese drei Spiele betrifft :inquisitive:

Was ich schon getestet habe:
- Reparatur der Spiele
- Alte/neue Treiber ausprobiert
- Taskmanager Prio der Prozesse erhöht / CPUs gewählt
- Ton deaktiviert
- Aero Peek deaktiviert
- Bnet Client geschlossen

Hat jemand Ideen, woran es noch liegen könnte? :cry2:

Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-bit
CPU
Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. B85-PLUS (SOCKET 1150)
Grafik
3072 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (ASUStek Computer Inc)
Speicher
119GB Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (SSD)
1863GB Western Digital WDC WD20EZRX-19D8PB0 ATA Device (SATA)
465GB Western Digital WDC WD5000AADS-00S9B0 ATA Device (SATA)
Deine Hardware passt.

Wenn, dann liegt es entweder an deiner Verbindung oder an den Servern.

Da du ja schon meinst, dass es nur an Blizz Spielen liegt, können es nur noch die Server sein. Ich weiß noch aus dem letzten Jahr, dass viele Server angegriffen wurden mit DDoS Angriffen. Dazu gehörten viele große Spielehersteller. Ich weiß das noch, weil ich letztes Jahr viel LoL gezockt habe und Riot offiziell an die Com gesprochen hat wie leid es ihnen tut und sie deswegen neue gesicherte Serverfarmen anderorts erstellen wollen. Kann mich erinnern, dass auch Blizz genannt wurde in einer anderen Quelle und auch daran, dass es weiterhin keine Lösung gibt. Gegen Skriptkiddies kannste halt kaum was machen :/

Man muss sagen, ist ein Ding, dass wir kaum was mitbekommen. Leute die da involviert sind beschreiben das sicherlich als riesengroßen Netzkrieg. Was die an Attacken pro Tag zählen...das glaubste gar nicht Big Grin
Zumindest ist von den Standbildern gerade nix bekannt, also kann es wiederum nicht an den Servern liegen. Das Problem müsste ja dann bei allen auftreten. Ich hab bis vor kurzem noch WoW gespielt und hatte dabei keinerlei Probleme...
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Irgendwann mitten im Spiel stand der ganze Rechner. Komplett. Kein Reaktion. Gar nix. Für 2 bis 5 Minuten, manchmal half nur ein Reset. Ich hab deswegen auch einen recht netten HC Char verloren, daher habe ich auch länger nicht mehr HC gespielt. Mittlerweile tritt das Problem nicht mehr auf, wobei, ich habe aus Ärger meinen Rechner neu aufgesetzt. Danach wars wohl weg, zumindest ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Mir ist schon klar, dass das die Holzhammer-Methode war, aber ich hatte grade Zeit, wollte es sowieso schon lange machen und offenbar hat es das Problem behoben.
Wann treten denn die Probleme auf? Habe gelesen, dass viele Unternehmen ihre Sicherheit zwischen 2-6 Uhr auf Vordermann bringen, was in einer schlechten Verfügbarkeit endet. Das kann besonders nachts verstärkt werden, weil die Performance vom DSL abnimmt.

Dann kann es auch noch am Anbieter aliegen z.B. 1&1, welche dir nur 97% Stabilität versprechen (soll wohl in den AGBs drinnen stehen).

Es gibt so viele Gründe, doch ich glaube, dass es schon eher selten an einem selbst liegt.
Es ist unterschiedlich wann die Probleme auftauchen. Wir haben eine 100mbit/Glasfaser Leitung welche noch relativ neu ist...Sprich neu gelegt wurde. Die Power erhalten wir aber auch. Sogar etwas mehr. Ich konnte keine Verbindungsprobleme festgestellen. Und bis jetzt lief es ja auch einwandfrei mit der Leitung..

Es haben anscheinend aber auch andere das Problem, aber bis jetzt ist noch keine Lösung gefunden worden =(
Bei mir kommt es meistens in GR>40 vor mit 4 Player, wenn eine hohe Mobdichte vorhanden ist und Elite mit Affikten rienkommmen. Da hat die Grafikkarte massig zu tun und die Framerate geht bei meine GTX680 massiv runter.
Das hat im Leben nichts mit der Graka zu tun.
Passiert bei D3 auch schon mal mit meiner GTX 780, selbst wenn ich Grafik auf Minimum stelle.
Bei mir kommen auch öfter Ruckler vor. Und das bei ner Radeon r9 290. Ist mir bisher aber auch nur bei Blizzard Spielen aufgefallen.
Nachdem diese Kurzzeitaussetzer und Ruckler bislang nur in Gruppenspielen auftraten, habe ich seit kurzer Zeit das Problem auch im Single-Spiel. Die Aussetzer sind zwar nicht dramatisch, aber man nimmt sie definitiv als störend wahr. Vor 2.1.2 gabs das definitiv nicht, ob es einen Zusammenhang mit dem Patch gibt, kann ich aber nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall habe ich diese Mircoruckler sowohl auf einem Intel- als auch auf einem AMD-System.