diablo-3.net - Forum

Normale Version: Jadedoktor und Schaden an Einzelzielen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich habe da mal so zwei Fragen zum Jadedoktor.

Ich habe mich am GiftBuild aus folgendem Guide gehalten:
Hexendoktor-Gift-Build-mit-Jadeernter-Set

Wichtig: Mir fehlt leider noch immer der Kopf, doch auch mit dem dürfte Folgendes Problem zwar nur noch halb so lange andauern, aber noch immer deutlich zu lange sein
EDIT: Okay, Maske nun 3min später doch vorhanden ;o) - gut 15k Splitter hat sie mich gekostet :o(((

1. ich habe extreme Probleme was das töten von Einzelzielen angeht.
durch normale Gruppen dotte ich mich ganz gut durch und komme soweit auch gut klar. sobald aber mal Champions oder gar der Portalwächter kommt, dauert es EWIG bis der mal tot ist - zumal ich während eines Portalwächterkampfes aufgrund der Attacken dann selbst gerne mal ins Gras beiße.

Abweichend zum Guide nutze ich statt großer Böser Voodoo entweder die Hunde, oder die Fetische, womit es zumindest ein kleinen bisschen besser, aber noch immer nicht wirklich gut läuft.

2. Ich kenne mich mit dem Endgame noch nicht so aus, daher vielleicht eine etwas blöde Frage:
Ist es normal, dass man den Doktor schadenstechnisch einfach nicht wirklich hoch bekommen kann? Ich meine das jetzt auf die Stats betrachtet. Während
mein Dämonenjäger auf gut 1500k kommt, dümpel ich mit meinem Hexer auf etwa 950k rum - und das auch nur, weil ich gestern erst noch ein uraltes Einhandschwert gedroppt bekommen habe mit gut 3k SPS.

Meine sonstigen Stats:
Schaden: ~950k
Verteidigung: ~8300k
Heilung: ~1100k
Int: 9900
Vit: ~4700
zu 1.

Ja geht etwas zäh, aber mit Jeramis Maske und evtl. Theo &Taskers machen die Fetische Bosse ziemlich schnell platt! (Versuche mal die Fetische mit der Rune wo insgesamt 8 gecastet werden).

zu 2.

Farme oder crafte/Gamble mal eine gute 2-Handwaffe, dann gehen die Paper DPS auch recht gut nach oben.
öhm, aber durch die beiden items würde ich doch den eigentlichen jade-build total zerstören...
ersetze ich meine maske, fehlt mir die hälfte meines schadens... ersetze ich die handschuhe, dann fehlt mir mein setboni vom jadeset...

das musst du mir mal genauer erklären...
Kann Chris da auch nicht verstehen. Du spielst Jade, also solltest du auch bei Jade bleiben, zumindest keine elementaren Items ersetzen.

Wenn du bei Champions sogar zu wenig Schaden machst würde ich fast sagen, dass dein Schaden einfach zu gering ist. Wichtig beim Jade Doc ist auch, und da hat Chris recht, dass du ne Zweihandwaffe trägst. DoTs basieren zu 100 % auf dem Waffenschaden, wie schnell die Waffe ist, ist wurst. Auch eine Ancient Einhand kommt an eine normale Zweihand nicht heran. Zur Not crafte dir den Zerfetzer Ancient. Das allein wird schon nen riesen Unterschied machen, glaub mir.

Ansonsten fällt mir aber auch nix ein, wie du gegen Riftbosse schneller wirst. Maximal DoTs drauf hauen und dann in die Stadt gehen. Dann fällt er von allein um. ^^ Irgendwann..