07.01.2015, 09:08
Hallo zusammen,
ich habe nach einigen Spielstunden endlich einen passablen Firemage zusammen gebastelt, der sich auch auf T6 gut spielen lässt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Build und Gear:
Freya - Community - Diablo III
Zunächst mal einige Eckdaten:
Ich spiele eine Mischung aus "Magisches Geschoss", "Druckwelle" und "Desintegration".
76% auf Feuerschaden
40% auf "Desintegration"
30% auf "Magisches Geschoss"
605k Unbuffed Life
8.628k Zähigkeit
535K Unbuffed Dmg
Nun zum Build:
1. "Magisches Geschoss" mit "Feuerschlag" | Da der Mage im wahrsten Sinne von Dot's lebt, fangen wir direkt mit dem ersten an. Im Verlauf von 3 sek 130% Feuerschaden, was im ersten Augenblick nicht viel scheint, aber durch dem 3fach Stapel gut verstärkt wird.
2. "Desintegration" mit "Konvergenz"| Bietet sich durch den Zauberstab Solarks Wahnsinn an.
3. "Druckwelle" mit "Hitzewelle" | 1.) Hält uns das Kleinvieh vom Hals, 2.) Erneuert den Dot von "Magisches Geschoss", 3.) Verteilt die Dots vom Feuervogelset und Juwel des wirksamen Gifts. Dazu später mehr.
4. "Vertrauter" mit "Funkenflug" | 10% mehr Schaden. Wahlweise auch mit der Rune "Arkannot" spielbar.
5. "Magische Waffe" mit "Mächtige Waffe" | +20% DÄÄÄÄMÄÄÄTSCH!!!
6. "Energierüstung" mit "Offensivbarriere" | +35% Rüstung und +5% Kritchance. Leider auf Kosten von 20 Arkankraft. Wahlweise auch mit der Rune "Prismatische Rüstung" spielbar.
Jetzt zu den Passiven Fähigkeiten:
1. "Feuersturm" | +6% Kritchance bei getroffenen Gegnern.
2. "Glaskanone" | +15% Schaden auf kosten von 10% Rüstung und Wiederständen.
3. "Standhafter Wille" | Da man für "Desintegration" stehen bleiben muss, nehmen wir doch +20% Rüstung, +20% Wiederstände und 10% Schaden gerne an.
4. "Verschwimmen" | Erlittener Schaden um 17% reduziert. Sehr Gerne!
Soviel zu den Fähigkeiten. Jetzt zum Gear:
Eine Mischung aus dem Feuervogel-Set und Aughilds-Macht.
"Aughilds-Macht" wird für uns erst ab dem 3er Set Bonus wirklich interessant.
Reduziert Schaden durch Elitegegner um 15% und erhöht gleichzeitig den Schaden um 15%.
Nebenbei noch den 2er Set Bonus der Nahkampf- und Distanzschaden um 7% reduziert.
Das "Feuervogel-Set". Ich habe im Forum schon viel davon gelesen das der 3000% Dot nicht funktioniert und das dieses Set im allgemeinen sehr enttäuschend sein soll. Da bei meinem Mage bisher alles tadellos funktioniert hat, kann ich dazu nur sagen das wenn alles richtig klappt Dot's von bis zu 100mio Schaden pro Sekunde kein Problem sind.
Dann noch der Meteor der uns Wiederbelebt wenn wir sterben. Immer schön eine 2.Chance zu haben. Und die 500 Intelligenz nehmen wir nebenbeiauch noch mit.
Alle Boni von beiden Sets abzugreifen wäre aber nicht möglich ohne den "Ring des königlichen Prunks". Der Ring reduziert die Set-Anforderungen um 1 Teil, wobei man immer noch mindestens 2 Set-Teile tragen muss. ( Bei 4er Boni, 3 Teile | 6er Boni, 5Teile | usw.)
Dann gibt es noch "Legendäre Edelsteine". Idealerweise kann man 3 Edelsteine mit sich tragen, da diese nur in Ringe und Amulette eingesetzt werden können.
Ich habe meinem Mage das "Juwel des wirksamen Giftes" in einen Ring gesockelt.
Das Juwel vergiftet alle getroffenen Gegner und fügt ihnen im verlauf von 10sek 2950% Waffenschaden zu. Pro Edelstein-Stufe steigt der Waffenschaden um 50%.
Dieser Dot lässt sich perfekt durch "Druckwelle" und "Desintegration" auch in großen Gegnermengen verteilen.
Wenn man dieses Build mit den Gegenstandseigenschaften [X] Leben pro getötetem Gegner, besser noch [X] Leben pro Treffer kombiniert, bekommt man genug Lifereg damit man auch in schwereren Gefechten problemlos Überleben kann.
So. Damit wär ich dann auch am Ende. Hoffe das trotz des langen Posts einige Meinungen zusammen kommen. Hab selber nicht gedacht das diese Beschreibung so lang wird
.
Vieleicht probiert jemand dieses Build mit ähnlichem Equip und kann noch ein anderes Statement dazugeben.
Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungvorschläge.
Mfg,
Mistrael
ich habe nach einigen Spielstunden endlich einen passablen Firemage zusammen gebastelt, der sich auch auf T6 gut spielen lässt und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Build und Gear:
Freya - Community - Diablo III
Zunächst mal einige Eckdaten:
Ich spiele eine Mischung aus "Magisches Geschoss", "Druckwelle" und "Desintegration".
76% auf Feuerschaden
40% auf "Desintegration"
30% auf "Magisches Geschoss"
605k Unbuffed Life
8.628k Zähigkeit
535K Unbuffed Dmg
Nun zum Build:
1. "Magisches Geschoss" mit "Feuerschlag" | Da der Mage im wahrsten Sinne von Dot's lebt, fangen wir direkt mit dem ersten an. Im Verlauf von 3 sek 130% Feuerschaden, was im ersten Augenblick nicht viel scheint, aber durch dem 3fach Stapel gut verstärkt wird.
2. "Desintegration" mit "Konvergenz"| Bietet sich durch den Zauberstab Solarks Wahnsinn an.
3. "Druckwelle" mit "Hitzewelle" | 1.) Hält uns das Kleinvieh vom Hals, 2.) Erneuert den Dot von "Magisches Geschoss", 3.) Verteilt die Dots vom Feuervogelset und Juwel des wirksamen Gifts. Dazu später mehr.
4. "Vertrauter" mit "Funkenflug" | 10% mehr Schaden. Wahlweise auch mit der Rune "Arkannot" spielbar.
5. "Magische Waffe" mit "Mächtige Waffe" | +20% DÄÄÄÄMÄÄÄTSCH!!!
6. "Energierüstung" mit "Offensivbarriere" | +35% Rüstung und +5% Kritchance. Leider auf Kosten von 20 Arkankraft. Wahlweise auch mit der Rune "Prismatische Rüstung" spielbar.
Jetzt zu den Passiven Fähigkeiten:
1. "Feuersturm" | +6% Kritchance bei getroffenen Gegnern.
2. "Glaskanone" | +15% Schaden auf kosten von 10% Rüstung und Wiederständen.
3. "Standhafter Wille" | Da man für "Desintegration" stehen bleiben muss, nehmen wir doch +20% Rüstung, +20% Wiederstände und 10% Schaden gerne an.
4. "Verschwimmen" | Erlittener Schaden um 17% reduziert. Sehr Gerne!
Soviel zu den Fähigkeiten. Jetzt zum Gear:
Eine Mischung aus dem Feuervogel-Set und Aughilds-Macht.
"Aughilds-Macht" wird für uns erst ab dem 3er Set Bonus wirklich interessant.
Reduziert Schaden durch Elitegegner um 15% und erhöht gleichzeitig den Schaden um 15%.
Nebenbei noch den 2er Set Bonus der Nahkampf- und Distanzschaden um 7% reduziert.
Das "Feuervogel-Set". Ich habe im Forum schon viel davon gelesen das der 3000% Dot nicht funktioniert und das dieses Set im allgemeinen sehr enttäuschend sein soll. Da bei meinem Mage bisher alles tadellos funktioniert hat, kann ich dazu nur sagen das wenn alles richtig klappt Dot's von bis zu 100mio Schaden pro Sekunde kein Problem sind.
Dann noch der Meteor der uns Wiederbelebt wenn wir sterben. Immer schön eine 2.Chance zu haben. Und die 500 Intelligenz nehmen wir nebenbeiauch noch mit.
Alle Boni von beiden Sets abzugreifen wäre aber nicht möglich ohne den "Ring des königlichen Prunks". Der Ring reduziert die Set-Anforderungen um 1 Teil, wobei man immer noch mindestens 2 Set-Teile tragen muss. ( Bei 4er Boni, 3 Teile | 6er Boni, 5Teile | usw.)
Dann gibt es noch "Legendäre Edelsteine". Idealerweise kann man 3 Edelsteine mit sich tragen, da diese nur in Ringe und Amulette eingesetzt werden können.
Ich habe meinem Mage das "Juwel des wirksamen Giftes" in einen Ring gesockelt.
Das Juwel vergiftet alle getroffenen Gegner und fügt ihnen im verlauf von 10sek 2950% Waffenschaden zu. Pro Edelstein-Stufe steigt der Waffenschaden um 50%.
Dieser Dot lässt sich perfekt durch "Druckwelle" und "Desintegration" auch in großen Gegnermengen verteilen.
Wenn man dieses Build mit den Gegenstandseigenschaften [X] Leben pro getötetem Gegner, besser noch [X] Leben pro Treffer kombiniert, bekommt man genug Lifereg damit man auch in schwereren Gefechten problemlos Überleben kann.
So. Damit wär ich dann auch am Ende. Hoffe das trotz des langen Posts einige Meinungen zusammen kommen. Hab selber nicht gedacht das diese Beschreibung so lang wird

Vieleicht probiert jemand dieses Build mit ähnlichem Equip und kann noch ein anderes Statement dazugeben.
Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungvorschläge.
Mfg,
Mistrael