diablo-3.net - Forum

Normale Version: Schuldspruch (Condemn) Kreuzritter Grift 40+ Guide + Video
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, MeFrisky hier,

ich möchte euch mit diesem Guide den Schuldspruch (Condemn) aka Staubsauger-Kreuzritter vorstellen. Es ist eine Alternative zu dem Phalanx Stampede Kreuzritter für Sologrifts.

Diablo 3 Reaper of Souls bietet somit dem Kreuzritter 2 sehr gute Wege um in Solo-Grifts voranzukommen. Mit Patch 2.1.2 werden diese 2 Wege für jeden Non-Season Spieler auch "bereitgestellt" Wink

Vorallem ist dieser Guide an Leute gerichtet, welche in Solo-Grifts hoch hinaus möchten.

[YOUTUBE]gx8qog3EuGs[/YOUTUBE]

Skillung:
  • Schlitzen mit Verschanzen oder Eifer oder Gleißender Schild mit Göttliches Urteil
  • Schuldspruch mit Vakuum
  • Akarats Champion mit Prophet
  • Provokation mit Aufgeladen oder Starr vor Schreck (je nachdem ob ihr mehr Schaden braucht oder weniger Schaden bekommen wollt)
  • Gebot der Tapferkeit mit Unaufhaltbare Macht (bei keinen Zornproblemen kann man die Rune Kritisch nehmen)
  • Kavallerie mit Ausdauer oder Eisenhaut mit Stahlhaut oder Windeseile (Kavallerie hat den Vorteil des nicht umzingelt sein könnens und generell das Movement, Stahlhaut ist super, wenn man gegen den Boss kämpft, bzw gegen gewisse Elite, mit Windeseile nimmt man die Vorteile aus beiden Welten mit rein)

Passive Skills:
  • Heilige Mission oder Unzerstörbar
  • Pracht
  • Gebot ist Gebot
  • Himmlische Stärke


Gegenstände:
  • Kopf: Leorics Krone oder Akkhans Helm (90%+ CC, Stärke, Vita)
  • Schultern: Akkhan (%Schuldspruch, Stärke, Vita, 8% Abklingzeit)
  • Amu: Xephirisches Amu oder Arkan Amu (%Heiligschaden, CC, CD, Sockel)
  • Brust: Akkhan (3Sockel, Stärke, Vita, %Schaden)
  • Armschienen: Raufboldarmschienen oder Wickeltuch des Seelenernters (%Heiligschaden, CC, Stärke, Vita, Sekundär: Nahkampfschadenreduktion)
  • Hände: Akkhan (CC, CD, 8%Abklingzeit, Stärke)
  • Gürtel: Gürtel des Ordnungshüters oder Kapitän Karmesins Garderobe (Stärke, Vita, 8% Abklingzeit, %Leben oder Ressi)
  • Beine: Akkhan oder Kapitän Karmesins Garderobe (2Sockel, Stärke, Vita, Allres)
  • Füße: Akkhan (Stärke, Vita, Allres, Rüstung)
  • Ringe: Einheit + Ring des königlichen Prunks (Solo Grifts), Stein von Jordan + Ring des königlichen Prunks
  • Waffe: Klinge der Verheissung (10% Abklingzeitreduktion, Stärke, 10%Schaden, Sockel
  • Schild:Frydehrs Zorn (8% Abklingzeitreduktion, CC, Stärke, %Schuldspruch)

Legendäre Edelsteine:
  • Mirinae
  • Taeguk
  • Verderben der Gefangenen
  • (Gogok statt Taeguk, falls ihr nicht auf 56% Abklingzeitreduktion kommt)

Spielweise:
Akarats Champion und Provokation dauerhaft oben halten, gleichzeitig Schuldspruch immer benutzen, auch wenn kein Gegner in der Nähe ist um Taeguk Stapel oben zu halten. Falls man mit Stahlhaut statt Kavallerie spielt darauf achten, dass man nicht umzingelt wird, denn dann steckt man fest und es kommt oft vor, dass man eben genau dann zu Tode geprügelt wird von den Gegnern, außer natürlich man spiel mit Stahlhaut mit der Rune Windeseile.

Schlitzen ist vorallem für Situation da in denen man stillsteht, dann kann man Schuldspruch und Schlitzen gleichzeitig benutzen um so den Schaden etwas zu erhöhen, für noch höhere Grifts empfiehlt sich Gleißender Schild.

Gebot der Tapferkeit wird auch ständig oben gehalten. Vorsicht bei Geschmolzen und Feuerketten.

Am besten das Video gucken Wink

Was haltet ihr von dem Build? Schon ausprobiert? Phalanx Kreuzritter oder Staubsauger ? Welcher Typ Kreuzi bist du ?

mfg
Hi,

ich finde den/das Build interessant, war für mich der Hauptgrund neben dem Roland Set die Saison zu spielen, leider habe ich das Schild nie mit optimalen Stats gefunden.
In den Seasons hat das Build Stampede eigentlich abgelöst, auch im Hardcore Bereich waren einige Spieler wie Mannercookie damit recht erfolgreich.

Ich würde immer den Taeguk bevorzugen, den man mit diesem Build immer auf Höchstlevel halten kann. (Leider verwenden dazu einige Spieler wie Danta Macros)

Vielen Dank fürs Video, weiter so.

Viele Grüße
MAMAZONE
MAMAZONE schrieb:In den Seasons hat das Build Stampede eigentlich abgelöst, auch im Hardcore Bereich waren einige Spieler wie Mannercookie damit recht erfolgreich.

Hey, freut mich dass es dir gefällt.

Ja auch auf dem PTR sind die TOP-platzierten Solo Griftler Staubsauger-Kreuzis Wink

Profitiert halt sehr davon, dass nun mehr Gegner in Grifts vorzufinden sind, der DMG ist sehr sehr heftig wenn man genug Gegner hat Wink
Spiele mittlerweile auch diesen Build. Wollte mir hier eigentlich Anregungen holen, was ich noch verbessern könnte, aber du hast quasi schon alles so gehandhabt wie ich. Ich nutze noch Bestrafen statt Schlitzen, heile mich mit Erneuerung und nem hohen Blockwert eben hoch. Allerdings spiel ich auch HC, da ist das dann doch recht wichtig, wenn ich schon nicht nen Heal-Schild tragen kann.

Tolle Skillung, vielleicht mach ich selbst mal n Guide dazu bei Gelegenheit...
Ysuran schrieb:Spiele mittlerweile auch diesen Build. Wollte mir hier eigentlich Anregungen holen, was ich noch verbessern könnte, aber du hast quasi schon alles so gehandhabt wie ich. Ich nutze noch Bestrafen statt Schlitzen, heile mich mit Erneuerung und nem hohen Blockwert eben hoch. Allerdings spiel ich auch HC, da ist das dann doch recht wichtig, wenn ich schon nicht nen Heal-Schild tragen kann.

Tolle Skillung, vielleicht mach ich selbst mal n Guide dazu bei Gelegenheit...

Also ein Guide von einem HC'ler ist sicherlich interessant, da es sicherlich einiges zu beachten gibt, was ich nicht bedacht habe als softer SC'ler Wink

Vorallem denken ja viel HCler, zumindest meine Erfahrung, dass dies eine reine SC-Skillung ist.