diablo-3.net - Forum

Normale Version: WD Spielspaß?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

bin ich der einzige hier, oder gibt es noch andere außer mir, die finden, dass der WD mit Abstand die langweiligste Klasse zu spielen ist? Man macht fast nichts selbst und besonders viel Movement hat man auch nicht, was die Kämpfe ein wenig "flotter" machen würde.

Wie ist hier die allgemeine Einstellung zur Spielweise des WD's? Hierbei geht es rein um die Spielweise und nicht um den Schaden, den er verursacht.

LG,
m0u
Ich denke, dass sich momentan fast jede Klasse fast blind spielen lässt, wenn man die besagten Items zum Q6 blindfarmen gefunden hat.

z.B. der Maro DH ist ziemlich öde zu spielen auf Q6. Aber spiele mal GR36+. Da muss man ganz schön hantieren. Ist zwar viel Kiten und Ausweichen aber es wird auch nicht jeder, der ein MaroSet hat so weit kommen.

Ich will nicht wissen wie die Jade Docs im GR38 schwitzen, aber auf Q6 halb einpennen.
Der Pet Doc ist für manche wirklich langweilig. Aber es ist nunmal die Spielweise. Es hat auch nicht jeder früher gern den Necro gespielt. Smile

Es kommt eben an ob man Herausforderung sucht oder nicht. Herausforderung ist aber auch mit Enttäuschung verbunden. Der eine findet es dann langweilig/frustrierend der andere eben interessant.
Was bitteschön ist denn "der WD" Deiner Meinung nach? "Der" Jade-Doc, "der" Hypno-Doc, "der" Opportunisten-Doc oder "der" Doc, der irgendwas ganz anderes spielt? Ich vermute mal ,dass Du den Hexendoktor meinst, der mit möglichst vielen Begleitern herumrennt. Wer allerdings den Hexendoktor einfach mal ganz pauschal mit dem Opportunisten-Doc gleichsetzt, beweist damit eigentlich nur eins, nämlich dass er sich mit dem Hesendoktor und seinen unterschiedlichen Spielweisen nicht einmal ansatzweise auseinandergesetzt hat. Und dann mit diesem Pauschalhalbwissen in ein Hexendoktor-Forum gehen und schreiben, wie langweilig der Hexendoktor ist, das verfügt schon über einen extrem hohen Trollfaktor.
@Filthy McNasty: Ich habe mehrere Skillungen durchprobiert und finde keinen skill, den ich wirklich als cool empfinde, weil alles beim WD irgendwo "langsam" und "träge" wirkt, was er in den spells hat. und mich als troll zu beschimpfen, weil ich eine frage stelle, ist nicht die feine englische. und mit "der" wd, an dem du dich so aufgeilst meine ich "jede" skillung, und nicht "die" skillung. capice?
@m0u
Also ich hab derzeit Spaß mit "einem" WD mit gevatter Grins Maske und Movement Speed Items zum Bountys erledigen. Düst so durch die Gegend, und ich freu mich immer wenn die zwei Skelette zum mitcasten auftauchen.
Ist nicht langweilig meiner Meinung nach, aber kann halt dafür nur T3 derzeit.
Hab auch nen Jade und Pet Doc, aber der hier macht mir durch die Schnelligkeit und die für mich neue Möglichkeit, mehr Spaß. Wenn du aber lieber in den Nahkampf möchtest hindert dich doch keiner dran, was anderes als WD zu spielen Wink
In die jeweiligen Klassenforen schauen in erster Linie die Leute rein, die sich Hilfe, Anregungen, Verbesserungen usw. erhoffen, um die jeweilige Klasse besser spielen zu können, und nicht irgendwelche Pauschalurteile, um die Klasse nicht mehr zu spielen. Wenn die Frage
Zitat:bin ich der einzige hier, oder gibt es noch andere außer mir, die finden, dass der WD mit Abstand die langweiligste Klasse zu spielen ist?

in einem Hexendoktor-Forum zu stellen, nicht trollig ist, dann weiß ich nicht, was überhaupt trollig ist. Rolleyes
Ich weiß auch nicht was man da einem anders empfehlen sollt als, die Klasse zu wechseln. Erst recht wenn derjenige, auch schon viele Varianten des WD's schon ausprobiert hat und die Langeweile weiterhin bestand hat.
Ich spiele wd deshalb ja auch (im moment) nicht mehr ^^ aber ich wollte halt wissen, ob es außer mir noch jemanden gibt, der das ähnlich sieht. im prinzip macht man bspw als dh auch nichts anderes als kiten und die begleiter die arbeit erledigen, aber insgesamt wirkt der wd halt einfach zu starr. ein bisschen mehr möglichkeiten, seine position schnell zu verändern (á la teleport von der soso, salto vom dh, ansturm vom monk usw.) und die animationen schneller zu gestalten und schon wäre der wd genau mein typ Tongue

edit
@filthy: Es wäre "trollig", wenn ich es schreiben würde um leute zu provzieren, was ich aber nicht tue. sondern ich schreibe es, weil mich die meinung anderer zu dem thema interessiert. dass du eine andere meinung hast, akzeptiere ich, dann akzeptiere doch auch du bitte, dass ich die klasse noch nicht abgeschrieben habe, sondern nach meinungen frage (und evtl. sogar ein paar tipps kriege, die diese langsame klasse flink macht).
Aber genau das was du ansprichst gibt es doch und nennt sich Geistwandler. Du kannst damit deine Position ändern und dich heilen, Schaden machen oder anderes. Der WD ist als Hybrid aus Necro und etwas eigenem halt etwas langsamer in seinen Animationen, dies macht ihn beim spielen aber nicht uninteressant. Gerade der Jade WD spielt sich mit richtigem Equip sehr schnell wie ich finde.
m0u schrieb:seine position schnell zu verändern (á la teleport von der soso, salto vom dh, ansturm vom monk usw.) und die animationen schneller zu gestalten und schon wäre der wd genau mein typ Tongue

Wie siehts mit Geisterwandler aus? :huh2:

Edit: Bakura war schneller Big Grin aber ja, mehr fällt mir da auch net ein
Seiten: 1 2 3 4