21.03.2014, 02:32
Dark Souls 2
Nachdem mich der Hypetrain durch technische Probleme, dem grafischen Downgrade sowie einem wie ich finde nicht ganz gelungenen Design bezüglich der ersten Gebiete im Regen hat stehen lassen, wurde ich mit etwas Verspätung nun doch abgeholt und habe mich gleich ins Abteil der vor Aufregung und Begeisterung kreischenden Boygroup-Teeny-Girls gesellt.
Gott, ist das Spiel gut! AAAAAAHHHHHHHH!
Alleine jener kleiner Levelbereich, den ich gerade am spielen bin, hats halt einfach mal komplett rausgerissen, was meine Kritik im Bezug auf Design und Co. von vorgestern betrifft.
Ich bin zwar immer noch im ersten Gebiet (noch keinem Boss begegnet bisher), was nach dem zweiten Bonfire nun wesentlich interessanter gestaltet ist, besonders im direkten Vergleich zur Undead Burg aus Dark Souls, aber ich freu mich jetzt schon auf NG+, da ich eben durch das erste Walkthrough-Video von Spy gesehen und erfahren habe, dass dort komplett neue Gegner, Items und Co. in den Gebieten spawnen, die man beim ersten Durchspielen halt nicht hatte.
Somit ist selbst das zweite Playthrough herausfordernd und abwechslungsreich, da man eben nicht zu 100% weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert. Alleine sowas find ich ja schon großartig und sollte in mehreren Spielen umgesetzt werden! Ich kann mir gerade garnicht ausmalen, wie lange ich dank dieser Erweiterung von New Game Plus mit Dark Souls 2 beschäftigt seien werde.
Und alleine diese ständige Whispern im Hintergrund und das man nicht mehr am Bonfire, sondern ähnlich wie bei Demon Souls, nur noch am HUB/NPC aufleveln kann, setzt der ganzen Anspannung die glorreiche Krone auf. Gut, man kann zwar von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren, aber das nimmt wie ich finde dann doch irgendwie den Reiz und ist zum Glück ein Feature, welches man ja nicht nutzen muss.
Ich hab lieber viele Seelen auf dem Konto, um mir dann stets die Frage zu stellen: "Kämpfe ich mich jetzt den ganzen Weg zurück zum HUB, damit ich die Seelen sicher in meinen Charakter investieren kann, oder guck ich doch noch um die nächste Ecke, mit der Gefahr alles verlieren zu können?", als jetzt zum nächsten Bonfire zu rennen und mich von dort aus sicher und einfach rüberbeamen zu lassen.
Schöne Änderung! Die Casuals und Einsteiger können die einfache Variante nehmen und ich hab keinen Nachteil da durch. Ganz ähnlich sind da die Asketenleuchtfeuer, die man nutzen kann, um ein bestimmtes Gebiet auf den nächsten Schwierigkeitslevel/NG zu heben. Das wäre so, als wenn man bei Diablo 3 auf "Normal" mit seinem Level-15-Krüppelhelden halt sagt, dass man die Hallen der Agonie nun gerne auf "Schwer" haben möchte bzw. bei Blizzard müsste das dann wohl eher "Qualvoll" sein.
Die Versuchung ist groß! Hab das Item gerade sogar im Inventar ausgewählt. Problem ist halt, dass lässt sich natürlich nicht rückgängig machen. Entweder krieg ich auf den Sack, komme dann nicht mehr weiter und müsste vielleicht sogar von vorne anfangen, oder ich schaffe es doch und kriege dafür mehr geilen Stuff, besonders da durch die Anwendung des Items auch fast alle (und teilweise sogar komplett neue) Gegenstände in Truhen und Co. respawnen, die man ja eigentlich nur einmal looten kann. Hm...
Gott, ist das Spiel gut!
Und nun wird weiter gedaddelt, dank Urlaub :grin:!
Lichter aus, Headphone an, Bier auf - Zeit zum Sterben!
Nachdem mich der Hypetrain durch technische Probleme, dem grafischen Downgrade sowie einem wie ich finde nicht ganz gelungenen Design bezüglich der ersten Gebiete im Regen hat stehen lassen, wurde ich mit etwas Verspätung nun doch abgeholt und habe mich gleich ins Abteil der vor Aufregung und Begeisterung kreischenden Boygroup-Teeny-Girls gesellt.
Gott, ist das Spiel gut! AAAAAAHHHHHHHH!
Alleine jener kleiner Levelbereich, den ich gerade am spielen bin, hats halt einfach mal komplett rausgerissen, was meine Kritik im Bezug auf Design und Co. von vorgestern betrifft.
- Abschnitt mit Jump'n'Run-Einlagen sowie etlichen "wie komm ich an das Item"-Fragen
- eine rießige Krähe, die einen Gegner auf dem Dach abwirft, der sich dann wegteleportiert und mir nun Angst macht
- Fallen und noch mehr Fallen
- der erste Pharros-Apparat, welcher noch zwei weitere Vertiefungen besitzt, was heißt, dass ich hier später noch mehr geilen Stuff zu erkunden gibt
- ein neuer Gegnertyp, dem ich hoffentlich gleich, wenn der Plan funktionieren sollte, mit der Fallenarmbrust plätten werde
- usw.
Ich bin zwar immer noch im ersten Gebiet (noch keinem Boss begegnet bisher), was nach dem zweiten Bonfire nun wesentlich interessanter gestaltet ist, besonders im direkten Vergleich zur Undead Burg aus Dark Souls, aber ich freu mich jetzt schon auf NG+, da ich eben durch das erste Walkthrough-Video von Spy gesehen und erfahren habe, dass dort komplett neue Gegner, Items und Co. in den Gebieten spawnen, die man beim ersten Durchspielen halt nicht hatte.
Somit ist selbst das zweite Playthrough herausfordernd und abwechslungsreich, da man eben nicht zu 100% weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert. Alleine sowas find ich ja schon großartig und sollte in mehreren Spielen umgesetzt werden! Ich kann mir gerade garnicht ausmalen, wie lange ich dank dieser Erweiterung von New Game Plus mit Dark Souls 2 beschäftigt seien werde.
Und alleine diese ständige Whispern im Hintergrund und das man nicht mehr am Bonfire, sondern ähnlich wie bei Demon Souls, nur noch am HUB/NPC aufleveln kann, setzt der ganzen Anspannung die glorreiche Krone auf. Gut, man kann zwar von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren, aber das nimmt wie ich finde dann doch irgendwie den Reiz und ist zum Glück ein Feature, welches man ja nicht nutzen muss.
Ich hab lieber viele Seelen auf dem Konto, um mir dann stets die Frage zu stellen: "Kämpfe ich mich jetzt den ganzen Weg zurück zum HUB, damit ich die Seelen sicher in meinen Charakter investieren kann, oder guck ich doch noch um die nächste Ecke, mit der Gefahr alles verlieren zu können?", als jetzt zum nächsten Bonfire zu rennen und mich von dort aus sicher und einfach rüberbeamen zu lassen.
Schöne Änderung! Die Casuals und Einsteiger können die einfache Variante nehmen und ich hab keinen Nachteil da durch. Ganz ähnlich sind da die Asketenleuchtfeuer, die man nutzen kann, um ein bestimmtes Gebiet auf den nächsten Schwierigkeitslevel/NG zu heben. Das wäre so, als wenn man bei Diablo 3 auf "Normal" mit seinem Level-15-Krüppelhelden halt sagt, dass man die Hallen der Agonie nun gerne auf "Schwer" haben möchte bzw. bei Blizzard müsste das dann wohl eher "Qualvoll" sein.
Die Versuchung ist groß! Hab das Item gerade sogar im Inventar ausgewählt. Problem ist halt, dass lässt sich natürlich nicht rückgängig machen. Entweder krieg ich auf den Sack, komme dann nicht mehr weiter und müsste vielleicht sogar von vorne anfangen, oder ich schaffe es doch und kriege dafür mehr geilen Stuff, besonders da durch die Anwendung des Items auch fast alle (und teilweise sogar komplett neue) Gegenstände in Truhen und Co. respawnen, die man ja eigentlich nur einmal looten kann. Hm...
Gott, ist das Spiel gut!
Und nun wird weiter gedaddelt, dank Urlaub :grin:!
Lichter aus, Headphone an, Bier auf - Zeit zum Sterben!