diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was spielt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Problem ist, in meinem Freundeskreis sind die meisten schon etwas älter (38+). Bin ja selber nicht mehr der Jüngste.
Die haben allerhöchstens nen PC oder Laptop, aber niemand hat ne Konsole.

Naja, doch, die Kinder haben sowas (glaub aber auch nur P2), aber das würd blöd aussehen wenn ich da antanze und den Kleinen die Konsole wegnehme :ugly:
Außerdem müßt ich das in Ruhe zocken.

Hhhm, ich hoffe es wird für die P4 kommen, die will sich nämlich mein Bruderherz anschaffen (der bisher nur ne XBox hat).
Momentan beschäftige ich mich viel mit der US Beta von Hearthstone, finde ist ein echt tolles Spiel falls man auf TCG steht.
Gib mir deinen Account :ugly:! Nachdem ich die ersten Videos aus der Beta gesehen habe, bin ich echt heiß drauf - nur leider keinen Key bekommen, warum auch immer.
Muss allerdings sagen das Hearthstone nicht an Magic the gathering heranreicht. Alleine von dem Regelwerk. Mgt ist einfach Top Big Grin

Zocke immer ein paar games Fifa, und ab und an dia. Ansonsten warte auch ich auf Rome 2 und GTA 5 (suchten ^^)
Ansichtssache. Ich find Hearthstone jetzt schon wesentlich unterhaltsamer als Magic, wo man doch sehr eingeschränkt gewesen ist, was Deckbuilds betrifft, und man sich stetig neuen Karten hinzukaufen musste. Nicht zu vergessen, dass dort jedes Jahr ein neuer Ableger von erscheint. Und auf Magic Online hab ich einfach kein Bock, weil Geld. Da bevorzuge ich doch das F2P-Konzept von Blizzard, wo sie vielleicht sogar später das Starcraft und Diablo Universum in Kartenform dazupatchen können. Gut, es ist vielleicht teilweise Pay2Win, aber interessiert mich nicht die Bohne, da ich Ingame mit den entsprechenden Ressourcen genau die Karte craften kann, die ich haben will - dafür muss ich nur etwas spielen, aber kein Geld ausgeben.

Der Arenamodus ist auch ganz nett, also das du dir aus Randomcards ein Deck zusammenbasteln musst und dann eine Reihe von PvP-Matches bestreitest, bis zu 3x verloren hast. Je öfter du gewinnst, desto höher wird die Belohnung am Ende. Sowas fehlt bei Magic halt komplett. Und für eine Betaversion und ein Spiel, was von einem sehr kleinem Team entwickelt wurden ist, fühlt sich das Ganze echt super an. Spielt sich sehr flüssig, schöner geschmeidiger Einstieg, ist aber, wenn man wirklich zu den Guten hinzuzählen möchte, weitaus komplexer als man denkt.

Bei Kripp habe ich jetzt schon oft Matches gesehen, wo ein kleiner Fehler wirklich die Entscheidung zwischen Sieg und Niederlage gewesen ist. Hatte ich bei Magic bisher eher selten. Das PvP-System der Spiele fand ich bisher eh nie so toll. Von daher: Magic als reines Kartenspiel - ja, wahrscheinlich unterhaltsamer. Aber bei den Videospielen geht für mich der Punkt doch ganz klar an Blizzard. Wenn die das anständig supporten, könnte das echt groß werden, denn es gibt echt kein gutes F2P-CCG! Also, garkeins.

Gute Matches:

[YOUTUBE]7AKrcxWD72U[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]kCX1aKD1_Bs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]E34Ybr-QmC8[/YOUTUBE]
ich habe als single eh viel zeit, spiele mal black mirror 3, mal ein wimmelspiel, wenn die augen dann noch mitmachen (lupel liegt dabei), oder schalte einfach ab.

Harald aus langenhagen
Gut, klar Geld ist natürlich für viele ein Argument gegen magic. Aber mir ist es das halt wert. Und für ein neues, gut durchdachtes Deck reichen oft auch 30, 40 euro. Klar.. können auch 400 sein Big Grin
Naja hearthstone ist bestimmt erfolgreich. Ist halt auch blizzard. Aber ich finde es einfach zu simpel ^^ aber wer weiß was da noch alles kommt.
The Last of Us: FUCKTHISGAME. Musste schon wieder pausieren, um den Kram zu verarbeiten und mich abzulenken. Warum ist hier eigentlich jede verdammte Cutszene schlimmer als die letzte? Cry Cry Cry
WhiteCloud schrieb:Gib mir deinen Account :ugly:! Nachdem ich die ersten Videos aus der Beta gesehen habe, bin ich echt heiß drauf - nur leider keinen Key bekommen, warum auch immer.

Gibt ja auch noch keine EU Beta. Und ich als ehemaliger competitive Spieler habe halt in mehreren Regionen Battle.net Account(S), alleine in EU und US 5 Stück insgesamt Big Grin

Mit viel Glück startet die EU Beta noch im laufe dieser Woche, ist ja mittlerweile Angekündigt worden.

Und in meinen Augen ist es auch nicht Pay2Win, weil alles was du mit Echtgeld erspielen kannst, kannst du auch mit Spielzeit erspielen. Mit Geld geht es halt ein wenig schneller.
Naja, hab ja jetzt auch meinen Key erhalten - man muss sich halt einfach nur beschweren :grin:.

Und natürlich ist das Pay2Win: Wenn du dir einen Vorteil erkaufen kannst und dadurch gewinnst, was soll das sonst sein? Klar kann man sich alles erspielen und wie gesagt ist mir eh ziemlich egal, aber Pay2Win bleibt Pay2Win - in welchem Ausmaß das auch immer stattfinden mag.