diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was spielt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
WhiteCloud schrieb:Gibts eigentlich einen Character Wipe zum Release?

Einen Character Wipe wird es nie mehr geben, sie wollen sich allerdings die Option offen halten, Charaktere nach großen Updates (z.B. Release) in eine Legacy League zu verschieben und die Standard League "neu" zu starten. Quasi wie das System in Diablo 2 (Ladder, Non-Ladder). Aber wie gesagt, ganz fix ist das auch noch nicht, aber nach großen Änderungen wäre ein frischer Server mit neuen Chars und neuer Ökonomie bestimmt sinnvoller.
The Last of Us:

[Bild: tumblr_lu674mVwQC1qzgpx9.gif]

and and that's all i have to say.
Virtue`s Last Reward.
Nettes Game. Schöne Story. Noch besser, wenn man den Vorgänger gespielt hat.
DaiVernon schrieb:Virtue`s Last Reward.
Nettes Game. Schöne Story. Noch besser, wenn man den Vorgänger gespielt hat.

Ja, Virtues Last Reward ist tatsächlich ein gutes Spiel, mich hat aber das Ende etwas verwirrt.

Spoiler vom Ende:
Show ContentSpoiler:

Ich kenne den Vorgänger nicht, aber scheint ja genügend Parallelen zu geben.

Show ContentSpoiler:

Sind so die, die mir grad einfallen. Smile
The Last of Us: Leider nicht ganz perfekt dank einigen Bugs und strunzdoofer KI, gerade letzteres nervt etwas und ist manchmal derbster Atmokiller, aber abseits davon ist es bisher das beste Survival-Game, welches ich seit Resident Evil 1 und 2 gespielt habe (sry, Alan Wake). Verdammt gut und abwechslungsreich geschrieben, großartige Synchrosprecher (also, ich meine natürlich nicht die Deutschen, die stinken) und ja... ist einfach ziemlich geil, sodass ich höchstens auch nur immer 1 Stunde am Stück zocke, um den ganzen Sommer etwas davon zu haben.


Borderlands 2: Der erste Teil konnte mich damals ja nicht so kicken, Nummer Zwei hats mir jetzt aber doch echt angetan. Der Auslöser für den Kauf war das neue RPGthemed-DLC-Pack - fand das irgendwie ganz lustig und hab mir den kompletten Wahnsinn dann mal für 9€ besorgt. Sehr netter abgedrehter Humor und Co. und gerade ohne Cel-Shading + etwas SweetFX sieht das auch noch unglaublich schön aus! Macht echt Laune und wird wohl mein großer Sommerlochfüller für Scheißwettertage.


Rogue Legacy: Ich liebe das Genre einfach.
WhiteCloud schrieb:...(sry, Alan Wake).
Wieso sorry. Ist ein tolles Spiel, leider mit Abzügen in der b-Note dank besch...eidener Steuerung (selbst nach Feinjustierung). Meiner Meinung nach.

@Friarry
Bin noch (lange) nicht durch. Hab mir deshalb mal verkniffen die Spoiler zu lesen Wink
Ja, ist ja auch ganz cool und so der Alan, war sogar bis vor einiger Zeit der erwähnte moderne Genreliebling, "eines der besten Survival-Games nach den goodoldclassics" habe ich es genannt... aber jetzt. Habs ja auch noch nicht durchgespielt und weiß genau, dass wenn ich nach TLoU wieder damit anfang, es mir definitiv nicht mehr sogut schmecken wird. Zwischen den beiden Spielen liegen halt einfach Welten... und Galaxien... und mein rechter Mittelfinger.

Alleine das ich bei Alan nach einigen Toden gefrustet das Pad beiseite gelegt und seitdem auch nicht mehr angerüht habe, bei Last aber selbst nach dem fünften Ableben nicht nur motiviert weiterspiele, sondern mich auch die ganze Atmo der befindlichen Situation immer noch packt, ist halt ein riesen Unterschied! Kann natürlich auch teils an der Steuerung liegen, aber ja... hätte ich Alan mal doch den Vortritt gelassen.


The Last of Us: Gerade weitere 1 1/2 Stunden gespielt und so langsam würde es mich echt nicht wundern, wenn das hier die erste große Videospielverfilmung wird - also nicht so ein Billigkram wie Prince of Persia oder Resident Evil, auch wenn Silent Hill ja echt ganz nett war. Ich meine, die Gespräche und Handlungen kann man wirklich 1:1 so übernehmen - komplett! Hier und dort noch etwas zurechtschneiden, fertig ist ein sehr ansehnlicher postapokalyptischer Streifen. Diese Dialoge und Charaktere, ey... GOTT, SIND DIE GUUUUUT! Ist jetzt schon besser und unterhaltsamer als I Am Legend und Book of Eli zusammen!
WhiteCloud schrieb:Ist jetzt schon besser und unterhaltsamer als I Am Legend und Book of Eli zusammen!
Na das will ich doch schwer hoffen. Vor allem letzterer war nu alles andere als ein guter Film. Überhaupt nicht mein Geschmack. IAL ging da eigentlich noch, und das war auch nicht gerade ein Topfilm der letzten Jahre Wink
Von der Story her ist Allan Wake [Bild: praising-the-lord-smiley-emoticon.gif].
Wenn du es nicht durch hast und auch den DLC nicht kennst...das wird noch so richtig gut von der Story her. Man denkt ja immer jetzt weiß man endlich was da abgeht, aber hat sich was :ugly:
Die Kämpfe sind ja auf die Dauer nicht so der Brüller, aber dafür würd ich das auch nicht spielen wollen.

Nur die Steuerung. Ne Schande, wie man ein solches Prachtstück mit ner miesen Steuerung runterziehen kann.
DaiVernon schrieb:Na das will ich doch schwer hoffen. Vor allem letzterer war nu alles andere als ein guter Film.

Mir sind jetzt auch auf Anhieb keine wirklich richtig guten Filme mit dem Setting eingefallen, nur passen die beiden Genannten halt recht gut. Eli mit seiner rauen und brutalen Welt, Legend mit seiner zerstörten Stadt, wo sich die Natur so langsam wieder alles zurückerobert, und den Mutanten in der Dunkelheit = The Last of Us - halt nur in "nicht ganz so gut". The Road soll ja ganz nett sein, werd ich mir nach dem Playthrough auf jedenfall auch mal angucken.


DaiVernon schrieb:Wenn du es nicht durch hast und auch den DLC nicht kennst... das wird noch so richtig gut von der Story her. Die Kämpfe sind ja auf die Dauer nicht so der Brüller, aber dafür würd ich das auch nicht spielen wollen.

Da haben wir das Problem, dass gute Storyspiele nämlich meist im Gameplay deutliche Schwächen aufweisen - umgekehrt natürlich genau das Gleiche. BioShock Infinite war ja jetzt leider auch kein Überflieger, wenns um die Ballerei ging. Waren halt meist sehr belanglose Arenakämpfe und das macht die ansich tolle Story dann doch etwas kaputt.

The Last of Us ist eigentlich so der erste Titel seit langem, wo beide Kernelemente des Spiels wirklich Hand in Hand gehen. Es macht halt irgendwie alles Sinn und es gab bisher kaum einen Part, wo ich sagen muss: "Ok, dass ist nur drin, weil Content, und weil darum, und weil man jetzt einfach mal auf 20 Gegner schießen sollte". (auch wenn ich sagen muss, dass es mir in den letzten ein bis zwei Stunden etwas zuviel Action war)

Selbst wenn "ich muss Holzplanke von A nach B schleppen, um von Haus zu Haus zu kommen" rein garnichts mit der Geschichte zu tun hat, so ist diese Aktion in den meisten Fällen einfach gut ins Spiel integriert und platziert wurden und nicht halt einfach "total random"... was jetzt auch etwas übertrieben dargestellt ist.

Natürlich machen sich auch andere Entwickler darüber Gedanken, wo sie was hinsetzen und wo nicht, aber bei so einem Tomb Raider geht man da doch eher nach Level und Gameplaydesign, als das wirkliche Gesamtkonzept zu betrachten. In Abschnitt x musst du halt 3 Eier aus irgendwelchen Nestern klauen, im Abschnitt y sinds halt 5 Fackeln, die irgendwo verteilt sind.

Und warum? Naja, weil Videospiel. Du willst Spaß, Abwechslung und Co. haben, also "klatscht" man da irgendwas hin. Eigentlich könnten es auch Mathehausaufgabennotizen sein, die du da mit Lara Croft einsammelst - würde zwar nicht so gut in die allgemeine Welt passen und wäre auch eher unlogisch, im Grunde genommen läufts aber auf das Gleiche hinaus.

Bei Last of Us ist das nicht so. Natürlich hast du da auch deine "ich muss das haben, weil ich ein Videospiel bin"-Elemente bzw. "ich hab das nicht, weil meine Erschaffer nicht zu Ende gedacht haben (Logik und so in Games)", aber die halten sich hier doch stark in Grenzen.

Seltenheit. Nicht umsonst liegt es bei Metacritic 0.1 User-Punkte hinter Half-Life 2... verdient, zurecht verdient! Also, dafür könnte man sich sogar eine Playstation 3 kaufen :ugly:. Ich finds gerade sogar noch besser als Portal 2 und ich liebe Valves Puzzleshooter eigentlich abgöttisch. Aber naja, kommen ja noch ein paar Stunden Gameplay, kann sich also noch ein bisschen Kritik ansammeln.

(und eigentlich wollte ich garnicht soviel schreiben - wohl dem Schwärmen verfallen :grinSmile
Ich würds ja spielen wollen, glaub mir, ich würds ja. Aber ich hab keine Playstation :bigcry:
Ne, und mir extra ne veraltete Konsole wegen einem Spiel anschaffen...das ist nicht mein Ding. Egal, wie gut das ist. Hätt ich nichtmal für Portal 2 gemacht und das ist in meiner Best-Games-Ever Liste unter den besten 3 Titeln :wink2: