diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was spielt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sheldon Cooper schrieb:Metroid(!!!) und Monster Hunter einfach so weg zu lassen:>

1. Super Metroid(!!!). Und wenn, dann ja, Prime war schon gut, stammt aber urspünglich vom Gamecube.
2. Monster Hunter spiel ich wenn schon auf der PS3 oder PSP. Eine Version reicht mir da komplett aus.

Ich zock momentan recht viel: Das neue Drawn, The Baconing, natürlich immer noch Dark Souls (Death Counter: 84), Batman: Arkham City, mal wieder etwas Portal 2 und die eine oder andere Mod dazu. Und natürlich Battlefield 3. Aber leider nicht so:

[YOUTUBE]nQR49JGySTM[/YOUTUBE]
tyr schrieb:Hallo EzPk,


Die Figuren der Fraktionen sind sehr gut gelungen und vor allem weniger "Comicheft" als im Vorgänger, wo ja alles noch sehr spielerisch gestaltet war. Man hat jetzt die Möglichkeit eigene Helden zu erstellen, dort kann man zwischen Macht oder Magie. Weiterhin kann das Geschlecht sowie die Fraktion "Blut" (böse) oder "Tränen" (gut). Auch wenn mir diverse Gestaltungen (Zyklopen zb.) nicht gefallen muss ich dir hier zustimmen.

Die Rassen, die zur Auswahl stehen sind Nekromanten, Menschen, Teufel, Orks und so eine Asia-Reptilien-Art.Für meinen Geschmack fehlt einfach eine Naturverbundene Festung, auch wenn ich sie nie wirklich oft oder gern Gespielt hab. Sie fehlen.

Insgesamt hat man sich von dem Stil und der Spielweise vom Vorgänger abgewandt und sich eher wieder den älteren Teilen (3 und 4) angenähert, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das ist, tut mir leid, bullshit. 4 hatte 0,0000 mit 3 zu tun und war mMn der größte Fehlgriff und ja auch das Ende von 3DO mit der Reihe. Dieser Teil unterscheidet sich finde ich in Großen teilen zu 3 und auch zu 5. Auch wenn es bei 6 Parallelen gibt so finde ich ist ein Offener Talentbaum, 1 seltener Rohstoff und Festungen die ein Gebiet Kontrollieren was ganz neues.

Etwas weniger gut finde ich, dass die gespeicherten Spiele scheinbar auf einem Server von Ubisoft gespeichert werden. Grundsätzlich versucht sich das Spiel nach dem Starten mit dem "Conflux" zu verbinden. Das ist ein Onlineservice von Ubisoft, so ähnlich wie das Battle.Net.Find ich ganz gut, das schafft noch ein bisschen Motivation.

Alles in Allem kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen: ein sehr gelungenes Spiel.Ich kann mich dem nur teilweise anschliesen, warum s.u.

Viele Grüße,
Tyr

Soo... also ich finde das Spiel hat ein paar sehr gravierende Fehler:

1. Bescheidene Menüführung (oder verbuggte) ich konnte mir zb. bis jetzt die Fähigkeiten meiner Kreaturen nur wärend einer Schlacht ansehen.
In der Stadt fehlt mir der Stadtrundflug, oder wenigstens eine Stadtübersicht wie in 3 oder 4.
2. Die Kämpfe sind grundsätzlich zu einfach. Es gibt Kämpfe die kann man nicht gewinnen, das merkt man sofort, und alle anderen Kämpfe gewinnt man spielend liecht.
3. Leicht ist das richtige Stichwort. Wie kann es sein, das ich auf höchster schwierigkeitsstufe (wie kann man eig. die der NPC's erhöhen?) nach ein paar Runden 60k Gold habe, alle Truppen ausgebildet, für die ich die Gebäude habe und Erz und Holz auf 100 bzw 60 habe? Das ist zu einfach. Dann kommt dazu, das meine Armee kaum verluste erleidet (Zuflucht) und mein Held trotzdem extrem schnell Level steigt. Pc Gegner auf Normal sind dumm wie stroh (lassen mich eine Burg ohne Gegenwehr nehmen)
4. Bugs: Zb. der Sturzflug meiner Königsgreifen fügt nie Schaden zu, auch wenn die Feindeinheiten in der von mir Gewählten Bahn stehen. Ziehmlich blöd.
5. Kampagne: An neue Einheiten wirst du nicht vernünftig herangeführt, du weisst also garnicht, was die überhaupt können. Das ist ärgerlich, hinzu kommt immer dieses "das darfste ned baun und das darfste ned haben"... man man man, bin ich froh, wenn das erstmal vorbei ist.
6. Nur 3 Rohstoffe, wovon 2 sehr schnell im Überfluss vorhanden sind, nehmen zuviel taktische tiefe aus dem Spiel. Man kann eig immer bauen, und wenn man mal auf Verluste schei*t dann hat man auch den seltenen Rohstoff im überfluss.
7. Wirklich nützliche Artefakte habe ich auch noch nicht gefunden/gesehen... sowas wie 10 zu verteidigung (:party3Smile oder 1 zu Schicksalskraft (nein Glück ist ja abgenudelt) das ist so basic. Naja ein Bogen ist ganz gut vonwegen keine Abzüge für Fernkämpfer.
8. Die Scharfschützen der Zuflucht schaden den eigenen Kreaturen und irgendwie sind sie dadurch teilweise Rundenlang nutzlos, einen Skill oder ein Artefakt, das dieses Aufhebt gibt es nicht.

Was ich gut finde:

1.Diese Territorialsystem: Kein nerviges Wettrennen um Burg und Mienen.
2.Das Skillsystem ist gut, es gibt aber sehr viele mMn Nutzlose skills und es nervt, das man "Taktik" ersteinmal auswählen muss. MMn ist dieser Skill so elementar wichtig, dass niemand darauf verzichten kann.
3. Die Grafik ist gut, die Einehiten stimmig, allein die Veränderung von grund->besserer Einheit finde ich teilweise zu maginal, teilweise zu Kitschig (Zuflucht, also der Scharfschütze sieht albern aus, mehr nicht)
4. Die unterschiedlichen Spielweisen der Fraktionen. Die Necros sind endlich richtige Angreifer, bei denen es sich lohnt schnell nach vorne zu gehen und nicht hinten rum zu hocken, was in 5 und 3 die beste Taktik mit jeder Fraktion war.
5. Die Motivation für gewisse Dinge wie X Schlachten ohne Verluste und so finde ich toll, nur da das Spiel zu einfach ist, hat man da potential verschenkt.

Also das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen, es ist kein zweites 4.
Allerdings kommt es weder an das 5 noch an das Masterspiel überhaupt 3 heran.

MfG
Schlangenbob
Heroes 5 war ein schönes spiel Big Grin
Das neue müsste ich ma ausprobieren, aber danke für die Infos von euch Smile

Ich spiele im Moment sehr gern Brink. Auch wenn es z.T. etwas langatmig ist und es zum Schluss einfach teilweise an Tiefgang fehlt, ich liebe das Setting, ich liebe die Musik und ich liebe die Grafik.
WhiteCloud schrieb:1. Super Metroid(!!!). Und wenn, dann ja, Prime war schon gut, stammt aber urspünglich vom Gamecube.

Super Metroid, ja, war ein Superspiel. Find die Prime-Trilogie auch geil, für mich war allerdings Teil 3 das Highlight (Alle erst auf Wii gespielt...)

WhiteCloud schrieb:2. Monster Hunter spiel ich wenn schon auf der PS3 oder PSP. Eine Version reicht mir da komplett aus.

Soweit ich weiß, gibt es halt für PS3 nur die Jap. Version von MH3 und auf der PSP stelle ich es mir halt ungewohnt vor, mit nur einem Digipad (Habe eine PSP hier, verstaubt aber momentan aufgrund des Spielemangels nur). Gibt halt für Wii noch einige andere Exklusivtitel, die zwar sicherlich Geschmackssache, aber trotzdem wirklich gute Spiele sind (Smash Bros., Mario Galaxy 1, 2 und dieses 2D-Ding mit Multiplayer [Ansonsten muss ich zugeben, wenn man einen Cube hatte, lohnt sich das nicht wirklich für die paar Titel]).

WhiteCloud schrieb:Batman: Arkham City

Ja, wird Zeit, dass die das endlich für PC bringen - Einen Monat nach der Konsolenversion... PFF!!! :ugly:
Friarry schrieb:Super Metroid, ja, war ein Superspiel.

Leider vermisse ich diese 2D-Titel heute.
Zelda (Twilight Princess ist nicht schlecht, aber ich würde es doch gerne mal wieder klassisch haben), Metroid, Castlevania.
Naja, werd die Tage dann wohl erstmal Aliens: Colonial Marines für den DS anzocken. Soll ja den typischen "Troid-Faktor" haben.


Friarry schrieb:Ja, wird Zeit, dass die das endlich für PC bringen - Einen Monat nach der Konsolenversion... PFF!!! :ugly:

Dafür aber mit grafischem Update.
Wir sind mal wieder an einem Punkt angekommen, wo der PC mal wieder seine Stärken zeigen kann. Wird definitiv einer der größten Kandidaten für das Spiel des Jahres sein: Steuerung (werden sie wahrscheinlich wieder so wie im Vorgänger auch gut auf dem PC umsetzen können) bis Soundtrack, alles super.
Man sollte nur den Vorgänger kennen. Wäre vorteilhaft.
WhiteCloud schrieb:Leider vermisse ich diese 2D-Titel heute.
Zelda (Twilight Princess ist nicht schlecht, aber ich würde es doch gerne mal wieder klassisch haben), Metroid, Castlevania.
Naja, werd die Tage dann wohl erstmal Aliens: Colonial Marines für den DS anzocken. Soll ja den typischen "Troid-Faktor" haben.

Das neueste Metroid scheint ja wieder sehr in diese Richtung gegangen zu sein - Bin noch nicht dazu gekommen, es ausführlich zu spielen (Angespielt habe ich es, aber kaum weiter als das Tutorial, da habe ich es "pausiert"). Skeptisch bin ich noch, aber ich werde wohl die Tage mal wieder reinschnuppern (Vermutlich neu anfangen). Wenn es soweit ist, meld ich mich noch mal... :ugly:




WhiteCloud schrieb:Dafür aber mit grafischem Update.
Wir sind mal wieder an einem Punkt angekommen, wo der PC mal wieder seine Stärken zeigen kann. Wird definitiv einer der größten Kandidaten für das Spiel des Jahres sein: Steuerung (werden sie wahrscheinlich wieder so wie im Vorgänger auch gut auf dem PC umsetzen können) bis Soundtrack, alles super.
Man sollte nur den Vorgänger kennen. Wäre vorteilhaft.

Na gut, auf die grafischen Updates könnte ich verzichten, bin da jetzt nicht allzu penibel mit und mein PC hat eh mittlerweile seine Jahre auf dem Buckel...
PC-Spieler bin ich eigentlich nur aufgrund der Flexibilität (Eingabegeräte [Wenn man mal ein Super Meat Boy hat, schließt man eben sein Gamepad an, bei Shootern bevorzuge ich bis heute Tastatur & Maus], Gebrauchsweise [Ich weiß, surfen ist auf den Konsolen mittlerweile wohl auch kein Problem mehr, aber man hat halt Programme wie mIRC, Teamspeak, Video- und Audioprogramme, vernünftige Browser, die meist auch individuell konfigurierbar sind, etc. mit wenigen Klicks meist kostenlos zur Verfügung - Da sind Konsolen afaik [Ich beschäftige mich damit wirklich eher selten] eher unflexibel] und bestimmt noch einige Dinge, die ich jetzt im Suff vergessen habe.. :uglySmile
Friarry schrieb:Das neueste Metroid scheint ja wieder sehr in diese Richtung gegangen zu sein

Ja, gewiss ganz nett, aber manchmal etwas hacklige Steuerung, hier und dort hat man mal die Übersicht verloren und das Spiel konnte sonst auch nicht wirklich überzeugen (ich sage nur Ego-Ansicht). Gerade der 2D-Anteil bzw. der Mischmasch ist dort eher störent, fand ich persönlich.
Man hat halt auch den deutlichen Einfluß von Team Ninja gespürt: Viel Action, viel Explosion, "viel" Samus, was einige Fans ja durchaus und verständlicherweise verärgert hat.


Friarry schrieb:PC-Spieler bin ich eigentlich nur aufgrund der Flexibilität

Und ich trenn privat lieber beides voneinander. Ein Gerät zum zocken, was mir keine Probleme veranstaltet, und eins zum arbeiten, surfen und sonstigen Unfug.
Ich hab Mitte der Woche einfach mal Lust gehabt, wieder ein gutes altes Retrogame zu zocken. SNES-Emulator und Secret of Mana besorgt. hach das iss ein geiles altes RPG mit klasse MuckeCool
im moment spiele ich reborn horizon. nach langer zeit mal wieder ein richtig gutes browsergame.
würde mich freuen, falls ihr interesse habt, euch über meinen link zu registrieren Wink

http://www.reborn-horizon.slipshift.net/...2281d97752
Nanana, lieber Moderator. Wie wäre es damit, die Forenregeln noch einmal zu lesen? :p

Ich hab mir vor wenigen Tagen Final Fantasy X-2 gekauft, ist ein nettes Spiel, aber leider schlechter als FF-X.