diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3 Bildschirmschoner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem etwas Zeit genommen und einen kleinen Diablo 3 Bildschirmschoner entwickelt, der den Diablo 3 Teaser abspielt.

Bisher ist erst eine mehr oder weniger "vorläufige" Version verfügbar, die ich durch Eure Hilfe hoffentlich weiter verbessern kann:

[Bild: DemonicScreen-0.jpg]

DemonicScreen

Das Programm benötigt Windows XP (oder höher), das .NET Framework 3.0 (oder höher) sowie eine aktive Internetverbindung (aufgrund der übertragenen Datenmengen im Idealfall ohne Volumentarif).

Ich freue mich auf Kritik, Verbesserungvorschläge und evtl. Ideen für zukünftige Projekte.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

MFG Tobi
Hallo und willkommen^^

Die SCR-Datei stürzt leider ab. Schade eigentlich... Zum installieren von Framework 3.0 oder ähnlichen und mit dem vorhanden sein einer I-Net Verbindung zum downloaden von zusätzlichem Material gewinnst du hier keine Tester:wink2: Würde an deiner Stelle kein .NET Framework dafür verwenden.:inquisitive: Vielleicht investierst du noch ein bisschen Zeit und machst ein Standalone-Schoner daraus... Würde mich freuen :wink2:
Hallo,
vielen Dank.

Danke für den Hinweis, ich werde es ein wenig konkretisieren und diesen Hinweis in die nächste Version aufnehmen:
Das Video, das innerhalb des Bildschirmschoners abgespielt wird, ist nicht im Download Paket enthalten und wird via Streaming-Technologie nachgeladen:

http://www.gametrailers.com/download/356...aserv2.wmv (ca. 18 MB)

Eine Umstellung auf eine Programmiersprache, die kein Framework benötigt, würde ein Aufwand von ca. 100% - 200% der originalen Entwicklung betragen.
Da das .NET Framework 3.0 jedoch seit Ende 2006 existiert, seit Anfang 2007 als optionales Update für Windows XP ausgeliefert wird und unter Windows Vista vorinstalliert ist, sehe ich hier eigentlich keine größeren Probleme. Siehst du das anders?

Es würde mich freuen, wenn du mir weitere Details zum Absturz des Bildschirmschoners mitteilen könntest. Wann tritt er auf? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Welches Betriebssystem verwendest du? Sind alle aktuellen Updates des Betriebssystems installiert.

Nochmals vielen Dank für deine Hinweise.

MFG Tobi
ich entwickle selbst ASPX Seiten mit Visual Studio 2005 und kann dir versichern, dass da draußen nicht einheitlich das 3.0 installiert ist und alles so funktioniert wie bei dir. Du solltest die kritischen Anweisungen in ein Try... Catch laufen lassen - dann kannst du vielleicht dem User wenigstens eine passende Meldung auf den Bildschirm zaubern, falls du mit deiner Anwendung im Laufzeitkeller landest :wink2:
Ich muss zugeben, dass im Bildschirmschoner eigentlich keine kritischen Teile enthalten sind. Beim Terminieren müsste die CLR zumindest eine (wenn auch nicht schöne) Meldung ausgeben.
So langsam glaube ich da eher an einen logischen Fehler im Bildschirmschoner-Framework.

Eigentlich gehe ich bei der Nutzung einer virtuellen Maschine davon aus, dass alles so läuft wie auf den drei Referenzsystemen, ansonsten wäre das Nutzen der CLR ja obsolet.

Die nächste Version werde ich wohl etwas robuster gestalten und notfalls eine Protokollierung spendieren.

MFG Tobi
hiho

bei mir klappts super. hab vista home premium (32 bit) mit framework 3.5 sp1 druff.
was ich mir bei der nächsten version wünsche, ist:
ein offlinemodus - bin nich immer im internet
die möglichkeit das video in einer besseren qualität abzuspielen - sah doch ein bischen doof aus ^^

naja... so lang ich für das teil zwingend einen internetanschluss brauch benutz ich ihn nich Wink
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback.

In der nächsten Version werde ich eine HD-Version des Videos nutzen. Zusätzlich wird das Video beim ersten "Start" des Bildschirmschoners lokal gespeichert so dass bei den darauf folgenden Starts keine Internetverbindung mehr benötigt wird.

Aus technischen Gründen kann ich das Video leider nicht direkt im Archiv mitliefern.

Wäre das in Ordnung oder gibt es vielleicht noch weitere Verbesserungsvorschläge?

MFG Tobi
Jou seh grad ich hab hier noch das Framework 2.0 :tiny: Teste das mal zu Hause... Würde mich mal interessieren welche Klassen du da nimmst, die es noch nicht beim 2.0 gab. (kurz per PM reicht mir, Danke)
Coole Sache, sobald HD verfügbar ist, werd ich den auch raufhaun Smile
Also dies gefällt mir sehr gut, 3.0 sollte eigtl. überall installiert sein, bzw bei den leuten die Ihre Pc's auch pflegen.

lg,
Daniel
Seiten: 1 2