diablo-3.net - Forum

Normale Version: Klassenfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Als Neuling habe ich noch nicht so den Überblick, wer was später alles kann. Deswegen frage ich mal hier so in die Runde, welchen Char ihr als ersten in HC empfehlen würdet. Also, welcher verzeiht am ehesten noch kleinere Fehler?
Oder sagt ihr, lieber bisschen SC ehe man HC spielt?
Beides nur meine persönliche Meinung, kann jeder sehen wie er will:
- Ich würde immer so lange SC spielen, bis ich das Spiel ein wenig kenne, die Akte kenne, weiß wann die Zwischen- und Endgegner kommen etc.
- Ich denke die höchste Sicherheit hast du mit dem Hexendoktor. Der hat einige gute Passives für HC und außerdem die Pets als Blocker. Am wichtigsten ist aber, dass du die Klasse gern spielst und sie zu deinem Spielstil passt.
Vom überleben her: Hexendoktor > Zauberer > Mönch | Kreuzritter

Du wirst weniger Frust im HC haben, wenn du mit einem Char schon mal bis Qual 1 auf SC gespielt hast. Am besten die gleiche Klasse auch in HC spielen, weil du dann die Skills und die Spielweise kennst.

Wenn du nichts kennst und rennst im HC los, wirst du bei einigen Bossen (Belial, Malthael) sterben und weißt nicht einmal warum du gestorben bist. Gleiches gilt für diverse Champion Gruppen. Es gibt Kombos, die können echt fies sein, und die muss man erkennen.

Es gibt natürlich auch Leute, die das geil finden ohne irgendwelche Infos ein Spiel auf Hardcore zu spielen. Dann verreckt man eben öfter... egal... und weiter gehts!
Ich denke in dem heutigen D3 RoS brauch man keinen Char mehr im SC spielen, wenn man sofort HC spielen will. Ich kann mir nicht vorstellen das man auf "Normal" beim lvln überhaupt sterben kann. Wer HC spielt und neu ist sollte sich einfach Zeit lassen seine Char equipen und die Monster kennen zu lernen. Aber die Items um mehr Schaden und Zähigkeit zu haben, werden einem ja hinter her geschmissen.

Wenn man die Gedult hat kann man sich beim lvln immer noch für einen anderen Schwieirgkeitsgrad entscheiden. Wenn man allerdings von sich weis, das man ungedultig ist und keine Zeit invenstieren will um eine Klasse kennen zu lernen, dann kann man wirklich zu erst auf SC spielen.
Einen char sicher auf 70 bringen und danach schwerer einstellen.
Aber nicht zu schwer damit das kein Himmelfahrtskommando wird.
Danke euch erstmal für die Einschätzungen. Habe jetzt einen Barbar angegangen in HC, finde es ehrlich gesagt schon eine Herausforderung, da ich festgestellt habe das man im SC einfach losrennt und drauflos stürmt.
Da ich zeitlich eh nicht sooo viel spielen kann, komm ich eh langsamer voran, aber habe ja keine eile. Werde zwischendurch aber wahrscheinlich immer nochmal meine SC chars spielen, und meinen HC Char quasi "nachziehen".
Du wirst weniger Frust im HC haben, wenn du mit einem Char schon mal bis Qual 1 auf SC gespielt hast. Am besten die gleiche Klasse auch in HC spielen, weil du dann die Skills und die Spielweise kennst.

Wenn du nichts kennst und rennst im HC los, wirst du bei einigen Bossen (Belial, Malthael) sterben und weißt nicht einmal warum du gestorben bist. Gleiches gilt für diverse Champion Gruppen. Es gibt Kombos, die können echt fies sein, und die muss man erkennen.
Also ich spiele Barb ind Harcore, in Normal kann man echt net sterben, spiele jetzt schwer und auch da hauts einen ned weg. Werd mal profi machen, aber ich kenn das spiel auch schon.
Ich würde dir auch noch crusader empfehlen, der bekommt früh nen cheat death und hält gut, wenn defensiv geskillt. Habe ich auch einen von der sorte.
Danke und Lg
Leute, der Thread ist ausm Mai Confusednore: