diablo-3.net - Forum

Normale Version: Soh / Sonnenhüter usw
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Smile mir ist in letzter zeit aufgefallen das alle von der Waffe Sonnenhüter Schwärmen . Ist diese Waffe eine der besten für den monk ? Ich habe diese Waffe auch zwar nicht so genial mit 30% Elite dmg aber passt schon . Selbst spiele ich mit soh ( Splitter des Hasses ) und thunderfury was nach meiner Meinung nach am besten geht . Im englischen Forum steht soh noch als best in Slot .was mich interessiert sind eure Erfahrungen und Meinungen . Welche Waffen Combo gut ist oder auch garnicht geht . Ist natürlich auf den Blitz monk bezogen .
Hi,

probiere es doch einfach aus mit dem Sonnenhüter.

Leider habe ich bisher weder SOH noch Thunderfury gefunden, deshalb habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich spiele mit WKL/Sonnenhüter, wobei ich heute Glück hatte und eine max Blitz 25% WKL gefunden habe. Komme damit gut zurecht aber falls ich eine oder beide der o.a. Waffen mal finde werde ich Dir meine Erfahrungen damit schreiben.

Viele Grüße
MAMAZONE
Ich habe einen Sonnenhüter gefunden, nicht den besten aber immerhin. Gegen Elites +26% merkt man schon. Allerdings bin ich wieder zurück zu meinem Zauberstab, da +19% Arkanschaden allgemein für mich besser sind. Aber für meinen Monk werde ich das andenken. Danke für den Hinweis.
Wenn du auf Blitz gehst, führt am SoH kein weg vorbei. Thunderfury hat leider das Problem nicht mit +Blitz Elementarbonus zu skalieren. Dies tut der SoH aber. Als zweite Waffe würde sich Odyns Son anbieten, da auch hier der Elementarbonus greift. Aus meiner Sicht muss man jedoch abwägen, ob der Sonnenhüter vielleicht sinnvoller ist. Bei gutem Equipment ist der Trash nicht das Problem. Es gilt die Elite schnell zu beerdigen ... Und gerade auf höheren Qualstufen macht sich der Sonnenhüter durchaus bemerkbar. Ich würde hier auch auf die verwendeten skills und die Paragonpunkte achten! Spielst du Runen die IASlastig sind, bremst ein Sonnenhüter vielleicht aus. Dann muss beim Paragon die Angriffsgeschwindigkeit gepusht werden. Verwendest du in der Skillung was anderes, wird es dich kaum stören.

Wie viel Blitzbonusschaden hast Du denn? Hier kannst du auch richtig was rausholen. Armschienen, Amulett, Gürtel und Kopf fallen mir da als erstes ein ...
hebe schrieb:Wenn du auf Blitz gehst, führt am SoH kein weg vorbei. Als zweite Waffe würde sich Odyns Son anbieten, da auch hier der Elementarbonus greift.

Hi,

bin ja mal gespannt ob das zutrifft mit dem SOH, erstmal einen finden. Worauf begründest Du Deine Aussage, Du hast doch selbst gar keinen Monk?

Allerdings stehe ich auf die WKL, auch anstelle vom Odyn, den ich vorher hatte. Erstens ist sie schneller und ausserdem hat sie 5% mehr Blitz. Schwierig wird es wohl wenn ich feststelle das so ein SOH super ist, dann muss ich mich wohl von meinem Sonnenhüter trennen...oder nicht?

Viele Grpße
MAMAZONE
Auch SoH skaliert nicht mit Blitzschaden. Es skaliert nämlich keine Waffe meines Wissens mit irgendwelchen Elementarschäden.
Vielleicht ist der Procc des SoH besser als der von Donnerzorn, mehr aber auch nicht.
Eine vernünftige Quelle würde mich natürlich vom Gegenteil überzeugen.

Da ich selbst keinen SoH habe, kann ich mich dazu nicht äußern. Ich spiele mit Donnerzorn und Sonnenhüter. Würde aber gerne mit ner 25% WKL anstatt Donnerzorn spielen bzw. mal testen.
Weil die Klasse nicht entscheidet ob der Elementarbonus greift oder nicht. Das entscheidet die Waffe für sich. Thunderfury nein, SoH und Odyns ja ... Egal ob nun Monk oder Barb. Nach mehrfachem Lesen selbst getestet. Mein Blitzbarb nutzt nun SoH und Odyns und das Thunderfury ist beim Templer zwischengelagert Wink was deine Letzte Frage angeht ... Kommt drauf an. Bist du mit dem SoH insgesamt schneller, kannst du auf den Sonnenhüter verzichten. Fällt der Trash aber sowieso schnell um, bringt dir der Sonnenhüter sicher mehr, wenn es um den reinen Killspeed geht.

@NassesWasser: doch die profitieren. Hier gab es auch einen Thread dazu ...
Glaub ich trotzdem noch nicht. Ich habe noch nirgends gelesen das der Splitter, Odyns oder auch egal welche Waffe mit dem Elementarschaden skaliert.
Du bist bis jetzt der Erste mit der Aussage. Ich hab selber nochn Odyn. Mal schauen ob ich mal Zeit finde das zu testen.

Vielleicht liest Isa noch mit und kann dazu was sagen.
Du machst dir aber auch keine Mühe mal zu suchen Wink dabei warst du damals auch hier im Thread Big Grin Es ist so ... http://diablo-3.net/forum/crafting-items...post285227

Leider fehlt der Rest dazu. Ich suche heute Abend mal den US Thread. Da wurden alle getestet und man zeigte sich verwundert warum TF nein aber die anderen ja ... Man ging bisher auch nur davon aus das normales Equipment den Schaden erhöht. Siehe Gürtel.

Letztlich wurde sogar ein Bug vermutet
Klar mach ich mir Mühe. Kenne das Thema doch selber was du gepostet hast.
Was bringt mir jetzt der Post? Hab im dem Thema doch selber geschaut. Da steht nur:
Procc von Thunderfury wird von oben genanntem Affix nicht verstärkt.
Procc von "Kraft des Donnergotts" werden von oben genanntem Affix verstärkt.
Odyns -> Testreihe verwirrend. Kleine Erhöhung, aber zu gering

edit:
Alles klar. Auf den US Thread bin ich gespannt.

edit2:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/1...age=15#282

Da steht genau das Odyns nicht mit Elementarschaden skaliert, jedoch als END Game Items beschrieben wird aufgrund seines leg. Affixes.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/1...age=15#295
Hier wird es noch mal gelobt.
Kann mir einer mal erklären warum? Ist der Proc wirklich so stark?
Seiten: 1 2