diablo-3.net - Forum

Normale Version: Werden deutsche PC-Spiele-Käufer "abgezockt"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In letzter Zeit ist zwar bei vielen PC Spielen, auch hierzulande, der erfreuliche Trend zu erkennen, dass sie wieder etwas günstiger werden, doch als ich gerade mal ein wenig auf Amazon UK gesurft bin, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Selbst wenn man einmal die Tatsache außer Acht lässt, dass das Brittische Pfund mittlerweile fast nurnoch den selben Kurs wie der Euro hat, werden aktuelle PC Spiele dort fast zum Schleuderpreis verramscht.

Far Cry 2 : Amazon UK £14.98 Amazon DE € 44,97
GTA IV : Amazon UK £24.99 Amazon DE € 49,95
Mirror's Edge : Amazon UK £26.96 Amazon DE € 49,95
Left 4 Dead : Amazon UK £26.99 Amazon DE € 49,99
FIFA 09 : Amazon UK £16.61 Amazon DE € 49,95

Abgesehen davon, dass man beim aktuellen Wechselkurs die Spiele allesamt für mindestens 50% weniger bekäme, wären sie selbst beim Stand des Pfundes, sagen wir mal im Jahr 2004-2007 (etwa 1€= 0,70£), noch fast 10- 15 Euro günstiger. Da frag ich mich doch, ob es den armen Inselbewohnern so extrem schlecht geht, dass wir Festlandeuropäer ihnen die Games quasi subventionieren müssen, oder ob wir einfach bereit sind, für das selbe Produkt deutlich Tiefer in die Tasche zu greifen und dafür oftmals auch noch weniger Inhalt bekommen(Stichwort:Zensur).

Was, von den Zahlen her, allerdings noch krasser aussieht, ist beispielsweise der preisliche Unterschied bei den Konsolenversionen (PS3/Xbox) von FIFA 09.
Amazon UK: £23.96 Amazon DE €69,95 Das Spiel ist dann (den aktuellen Wechselkurs vorausgesetzt) etwa 73% günstiger, als in Deutschland.

Habe ich vielleicht etwas übersehen und es sind gerade Ramschwochen bei Amazon UK oder können solch gravierende Preisunterschiede zwischen westlichen EU-Mitgliedsstaaten rational begründet werden?
Hast du den Versand auch angesehen? ^^ Ansonsten kann man sagen... in Mitteleuropa sitzt das Geld einfach lockerer dank des Euros. Seit der Umstellung auf den Euro frag ich mich sowieso, wo die ganze Kohle hingeht. Seit 2002 zahlt man inzwischen fast das doppelt bis dreifache für seine Ernährung, allein wenn man mal schaut, was man für 50€ an Nahrungsmitteln bekommt, reicht das Bestenfalls 5 Tage, früher warens 2 Wochen. Wenn mir jetzt jemand sagen will, dass alle mehr Geld bekommen, die Bäcker für ihr Bort und die Bauern für ihren Reis oder die Kartoffeln, kann ich nur müde lächeln und sagen "Ist leider nicht so". Allein der Umstand, dass es keine Mittelschicht mehr gibt die 2000 noch 56% der Bevölkerung ausmachten, weis man heute, dass es 12% Oberschicht gibt und 88% Abschaum.

Also ganz ehrlich, in der jetzigen Makro-Marktwirtschaft wo jeder gewissenlos in seine eigene Tasche wirtschaftet wundert mich das nicht, dass man sich die Kohle einverleibt, wo man sie bekommen kann, möglichst nah an der Grenze der Legalität. Ist absehbar, dass es wohl bald: entweder wieder den Sozialismus geben wird oder eine Zweiklassengesellschaft wie im Mittelalter.

Die gleiche Regression hat man ja im laufe der Menschheitsgeschichte schon mehrfach erlebt. Wenn man die Römische und Griechische Kultur mit dem Mittelalter vergleicht, was Lebenserwartungen, Wissen, Bildung und Sozialsystem anbelangt, kann man nicht nur davon ausgehen, dass der Mensch wirklich noch ein Primat ist, nein es liegt wohl auch in seiner destruktiven Natur seinen eigenen Untergang immerwieder unbewusst herbei zu führen.

Fazit: Genießt es die Krone der Schöpfung zu sein, und gebt euer Geld aus, solange ihr es noch habt! Wer weis obs die nächste Generation überhaupt noch können wird. :ugly: :ugly:
Ich denke man kann es ganz einfach, kurz und salopp beantworten:

Unser Preis wird verlangt und wir zahlen ihn!!! Deswegen ist es bei uns teurer.
Stimpy001 schrieb:Ich denke man kann es ganz einfach, kurz und salopp beantworten:

Unser Preis wird verlangt und wir zahlen ihn!!! Deswegen ist es bei uns teurer.


Ja und wenn man sich beschwert machts klick und man sitzt im Hevn...
Tja entweder näht sich Amazon hier in Deutschland das Geld unter den Nagel oder es sind wirklich so drastische Preise wie bei Lebensmittel. Dass es der Wirtschaft im moment schlecht geht weiss ja wohl jeder, weil diese Piss-Firmen alle von der Börse ABHÄNGIG sind, weil alle in Aktien angelegt haben. Wenn es nach mir ginge dürften sie sogar die Börse an der Wallstreet in die Luft sprengen, mir wäre das egal. Früher sind Firmen auch OHNE BÖRSE ausgekommen. Früher hatten Firmen Import & Export und legten ihr Geld in Schuldscheinen, Wertpapiere, Gold... an. Ich bin es sowieso leid dass die halbe Welt so abhängig von diesem ARROGANTEN Land ist, das selber mit dem Geld um sich schmeisst wie andere mit Heu.

Dann war/ist es zb. so bei uns (gewesen) dass Politiker auf Steuerkosten Urlaub machten usw. das machen aber sicher nicht nur unsere Politiker. Es ist jedoch sowieso bekannt dass Politiker nicht mit Geld sparen, selbst wenn es nicht einml ihr eigenes ist und die Normal Bürger drüfen dann mehr Steuern zahlen. Oder seht euch mal die Mehrwertsteuer an, die ist ja wenn ich mich niht irre mittlerweile auch wiedermal teurer geworden. Zigaretten kosten auch 3x soviel als wie vor 10 Jahren, aber die Raucher werden sowieso überall rausgeekelt. In kleinen Lokalen soll man nun raus in die kälte gehen, weil man zum Kaffee keine Zigarette mehr rauchen darf! Draussen vorm Eingang stehen dann die Raucher und paffen sich zu, ist meiner meinung nach schlimmer für nen Nichtraucher dann durch den intensiven Qualm zu gehen, als wie wenn er drinnen Meter weit davon sitzt. Weil dadurch dass sich bei uns die Gastronomen nichts scheissen und quasi sagen "Leckt's uns..." schreitet die Polizei härter durch mit Strafen. Früher haben sich vielleicht ein paar Leute beschwert wegen Raucher aber das war's heutzutage wird aus ner Ameise ein Elefant gemacht. Irgendwann wird es dann so sein wie im Film "Judge Dread" wo alle Gewürze und Lebensmittel verboten werden, weil sie ungesund sind und man sich künstlich befruchten lässt um Kinder zu kriegen und keine Krankheiten wie Aids sich verbreiten. So stelle ich mir das echt vor. Alle Freuden im Leben werden dann vom Gesetz verboten. Ist übrigens auch ein toller Grund um Revolutionen auszulösen, weil viele Menschen sich das nicht bieten lassen, dass sie so leben sollten wie es andere wollen. Die Amerikanische Regierung ist da sowieso die Gehirnwäsche-Regierung Nummer 1. kann höchstens durch andere Religionen getopt werden, wo sich Menschen selbst harakiri begehen und viele Menschen mit in den Tot nehmen. Bei unserer Religion würde man dafür in die Hölle kommen und bei anderen wird man dafür mit zig Frauen im Himmel belohnt, ist das noch normal? Europa ist eigentlich sowieso ein Witz, weil wie die Länder auf den EU-Vertrag schei**en sieht man eh deutlich daran wie die Ukraine das Gas abgezapt hat und Russland dann ALLEN den hahn abgedreht hat. Selbst schuld wenn die Rohre so einfach zugänglich sind dass jeder dran herum fummeln kann. Vielleicht sollten die Leute lieber mit ihrem Leben unterzeichnen als mit Geldsummen, dann würde wohl die Korruption deutlich weniger werden. Ehre und treue ist heutzutage eh schon ein Fremdwort in dieser verseuchten Welt.

Das Schema heutzutage bzw. schon seit Jahrzehnten ist ganz einfach: "Hast du Geld, hast du Macht" und das ist meiner Meinung nach der grösste Mist den die Menschheit erfunden hat, das Geld, weil es macht nicht nur gierig sondern verdierbt auch total den Charakter und macht aus Menschen "Ar***löcher"!
Anscheinend rauchst du?? Also Zigaretten an sich sind nutzlos? Wer braucht sie? Sind Zigaretten gut für deinen Körper? Ok ... vllt gut für den Geist weil man sich dadurch besser fühlt, aber hätte man garnciht erst angefangen? Zigaretten sind ne dumme Erfindung die niemand jemals hätte an die Öffentlichkeit bringen sollen. Vorallem weil einen Teil des gewinns die Regierung bekommt. Wir zerstören die Erde durch soviel Abgas. Ohne uns wäre dieser Planet ein reines Paradies. Aber am meisten nerven natürlich die Kriege... durch Kriege wird richtig kohle gemacht... siehe 11. Spetember. Amis haben sich für das Attentat auf das WTC gerächt.. undzwar in dem sieh das Land angreifen. Jaha... klar doch. G. W. Bush hätte niemals President werden dürfen. Wartets ab bis der dritte Weltkrieg kommt... bis dahin hat jedes Land ihre eigene Atombombe und dann gehts richtig zur Sache. Dann leiden die Unschuldigen, weil die, die was zu sagen haben scheisse gebaut haben. Dann wirds wahrscheinlich noch höchere Steuern geben.... Gegen Krieg hab ich ja eigentlich nichts. Aber womit Kireg gemacht wird ist scheisse.

Da ist ein Zitat aus Fallout: "Der Kampf um's überleben ist ein Krieg ohne Ende, und Krieg.. Krieg bleibt immer gleich."

Es wird niemals Enden :/ Nur dann wenn der Mensch völlig weg is. Solang wirds immer das geben mit dem wir alle seit unserer Geburt leben. Der Mensch ist das das schlimmste was je passieren konnte. Und ich bin mir sehr sicher, das wenn alle menschen zusammenarbeiten würden, sie schon längst einen anderen Planeten besiedelt hätten. Anstatt immer in rivalität zu leben. "Doch der einsam Umherziehende sollte erst am Ende die wahre Bedeuteng der größten aller Tugenden verstehen: der Aufopferung!" Und solang es sowas nicht gibt wird es niemals was^^

Also freut Euch das ihr noch lebt und genießt es so gut es geht :ugly: denn bald wird es ein Ende haben, wie ihr seht .. ich hoffe... das ihr mich versteht. :ugly:
Ist da etwa jemand wieder vom Thema abgekommen? :ugly:

DarkMadara schrieb:Zigaretten sind ne dumme Erfindung die niemand jemals hätte an die Öffentlichkeit bringen sollen. Vorallem weil einen Teil des gewinns die Regierung bekommt.

Oh nein! Das geht doch nicht, dass der Staat Geld bekommt! So eine Unverschämtheit! Man sollte aufhören, Steuern zu bezahlen!

DarkMadara schrieb:Wartets ab bis der dritte Weltkrieg kommt... bis dahin hat jedes Land ihre eigene Atombombe und dann gehts richtig zur Sache.

Naja... Atombomben wären ein Grund, einen Krieg anzufangen, wenn beispielsweise Deutschland eine bauen würde.

DarkMadara schrieb:Gegen Krieg hab ich ja eigentlich nichts.

:inquisitive:

DarkMadara schrieb:Und ich bin mir sehr sicher, das wenn alle menschen zusammenarbeiten würden, sie schon längst einen anderen Planeten besiedelt hätten. Anstatt immer in rivalität zu leben. "Doch der einsam Umherziehende sollte erst am Ende die wahre Bedeuteng der größten aller Tugenden verstehen: der Aufopferung!" Und solang es sowas nicht gibt wird es niemals was^^

Also freut Euch das ihr noch lebt und genießt es so gut es geht :ugly: denn bald wird es ein Ende haben, wie ihr seht .. ich hoffe... das ihr mich versteht. :ugly:

Pseudointellekt ftw. :ugly:
Friarry schrieb:
DarkMadara schrieb:Gegen Krieg hab ich ja eigentlich nichts.
:inquisitive:

Hast du etwa was gegen streitende Tiere? So is es auch bei Menschen nur das es halt ein bisschen aus dem Ruder geraten ist...
DarkMadara schrieb:Hast du etwa was gegen streitende Tiere? So is es auch bei Menschen nur das es halt ein bisschen aus dem Ruder geraten ist...

Ja, Staatsoberhaupt A "streitet" sich mit Staatsoberhaupt B, also müssen Bürger A1-A2000 und Bürger B1-B2000 (kein Plan, wie viele Leute jeweils im Krieg sind - ist (vielleicht) schlecht geschätzt Smile) sich gegenseitig umbringen? Kein Problem. Smile
Damit meinte ich eher in der Vergangenheit^^ Also ohne Atomwaffen, sodass man keine Unschuldigen tötet. Wie die Samurai ... Und außerdem.. Krieg gibts schon seit dem es Menschen gibt. Also es gehört zum Leben.^^ Blos das manche Krieg machen nur um Geld zu verdoenen is kacke!!
Seiten: 1 2