diablo-3.net - Forum

Normale Version: Blitzkomet - Build: effektiv?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lange dabei und auch gerade mal Paragon lvl 40 mit ca. 100k Schaden und 850k Zähigkeit. Dafür "immerhin" 35% kritchance und fast 200% mehr Schaden bei krits. :tongue3:

Ich habe mir nun ein Blitzbuild zusammengestellt:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Ich spiele das folgendermaßen:

Bei Sichtung von Feinden die Zeitblase aktivieren.
Dann, falls ich das nicht vorher schon getan habe, lade ich meinen passiven Effekt "Arkaner Dynamo" auf 5 Ladungen auf, was mit Stromschlag SEHR schnell geht.
Anschließend verschieße ich meine komplette Arkankraft in Form von Kometen an die ganzen Gegner, die sich mittlerweile am Rand der Zeitblade tummeln.
Nun lade ich meine Arkankraft wieder auf (Stromschlag + Machtwoge + (Passiv) Wunderkind = das geht fix :2thumbsup: ) und das ganze spiel geht von vorne los.

Vertrauter, die Sturmrüstung (hier kann alternativ auch eine andere Rüstung stehen) und die magische Waffe sind natürlich nur für den Schaden.

Ausgedacht habe ich mir dieses Build nur, weil ich folgende Waffe für lvl 60gedroppt habe:

Donnerkeil - Spielguide - Diablo III

Dadurch, dass ich NUR mit Blitzschaden spiele, löst dieser Effekt natürlich oft aus. So die Theorie :grin:

Nicht nur wegen dem Schwert möchte ich gerne einen Blitz-Zauberer spielen, z.B. auch weil momentan fast alle Arkan oder Frost spielen.
(Diese im Internet zu findene "Trampolin-Blitz-Skillung" liegt mir aber absolut nicht)

Könnt ihr mir deshalb auf diese Spielweise ein Feedback geben? Confusedmiley2:

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
ich pers. wuerde niemals ein blitzbuild ohne paralyse zocken.
finde ich einfach zu geil.

und von magic weapon halte ich nicht viel.
ich mag keine talente die einem "nur" den schaden erhoehen.
ich finde mit abilitys mit denen man zum beispiel cc brechen,cc erzeugen oder sich zb per teleport neu positionieren kann kommt man da unterm strich besser zurecht.

stromschlag/blitzstoß hat mir richtig gut gefallen und hydra/blitzhydra wuerde ich eher nehmen als vertrauter.
alleine schon weil blitzhydra noch ein zusaetzlicher blitzschaden verursacher ist
ok vielen Dank, ich teste deine Vorschläge mal! Confusedmiley2:
Ich würde es mal mit einer anderen Stromschlag-Rune versuchen.
Nimm die Rune, die es erlaubt bis zu 10 Gegner zu treffen.

Wenn du trotz Wunderkind noch Probleme hast AP zu generieren, dann nimm die Rune der Magischen Waffe, die es erlaubt AP zu generieren.


Die Idee ist, dass du mehr Gegner Triffst und somit mehr Blitzableiter hast.
Ich würde aber auch mal ausprobieren ob der legendäre Affix des Schwertes einen internen Cooldown-Timer hat. Wenn dem so wäre, dann könnte der gesamte Build sogar uneffektiv werden.