diablo-3.net - Forum

Normale Version: Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ehrlich gesagt finde ich es eine zumutung, was Blizzard da treibt.

Überall höre ich man soll sich halt daran "gewöhnen" wie es jetzt ist...

Als nächstes muss ich dann noch dankbar sein, dass ich für einen lächerlich hohen preis diesen schrott spielen darf oder wie? :ugly:


Eh... HALLO? Ich habe GELD für dieses Spiel bezahlt um SPASS zu haben... und jetzt wurstet blizzard rum... zerstört einfach builds, skills, klassen, Handelssystem und items... dafür kriegt man das tolle loot 2.0, was nicht mehr ist, als Mainstat/Vit auf items... anstatt der einen, ist nun ne andere Klasse total OP... und das soll man dann auch noch ohne ein wort Hinnehmen und alles toll finden?

Seriously?

Eigentlich ist es eine unverschämtheit permanent so gravierende Änderungen in einem Spiel zu machen, in dem man items für echtes geld kaufen kann. Wäre ich ein Rmah nutzer, ich würde blizzard in die Hölle wünschen...



Hab RoS wieder abbestellt... die änderungen überzeugen mich bisher keinen meter...

Es wird halt genauso sein wie vorher... man wird hunderte stunden farmen für irgned ein item... manche klassen werden es dabei viel einfach haben als andere...

Und jetzt fehlt auch noch das AH... was es NOCH schwerer macht mal an ne verbesserung zu kommen.

Traden.. preise vergleichen... einfach nur gucken was möglich ist... alles für die katz...

In RoS darf man dann items mit klasse eigenschaften gegen dreck mit 500 mainstatt / 500 vit austauschen... genial... brilliant...

Ich hab mir mühsam items mit attackspeed zusammen gesammelt, damit man den lächerlich langsamen angriff von 2h waffen etwas ausgleichen kann... und was passiert? Der mögliche % Satz von attackspeed auf neuen items wird gleichmal ordentlich verinngert... aber is ja kein problem! Wenn man 5000 std. spielt und paragon lvl 4352364 ist, kann mans ja wieder ausgleichen :ugly: ... ach wird das spassig!

Eigentlich wollte ich meinen char mit RoS weiter verbessern könne... aber so wies im moment wirkt, ist das addon eher ein Kampf um auf den alten stand zurück zu kommen...

Hab echt gedacht mit dem addon ändert sich was zum guten... aber bisher find ich kaum irgendwas, was den kauf rechtfertigen würde...

Zum glück kam dieser Pre-patch... sonst hätt ich es blind gekauft...

Loot 2.0... das ich nicht lache...
WoW, das ist aber einer angepisstBig Grin

Ich versuchs mal, der Patch soll nur die Richtung aufzeigen in der sich RoS entwickelt. Ich finde ihn gut, wirklich. Ich spiele zur Zeit wieder mit Freude.

Jepp, im Moment ist die Klasse der Sorcs absolut Imba. Doch das ändert sich rasend schnell bei RoS.

Mich macht Loot2.0 auch nicht glücklich doch Dreck würde ich jetzt nicht sagen, aber sehr, sehr mühsam halt. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde mit meiner Klasse Items finden, die nicht für meine Klasse wären, also so wie früher, dann würde ich auch dezent durchdrehenBig Grin
Da alles auf Legs und Sets ausgelegt ist, droppen die tatsächlich noch zu selten, besonders Pläne finde ich keine. Habe bis her einen gefunden, also einen in 2 Jahren D3. Das ist nicht schön.

Dennoch finde ich die Entwicklung die D3 gerade nimmt recht gut. Einzige Sorge ist für mich, das man mit manchen Klassen teilweise chancenlos gegen die Masse an Affixen der Elite ist. Und unterirdisch finde ich die Brauchbarkeit der Legs.

Aber das wollte die Masse, ich ordne mich unter und muss halt nun einen Weg, ohne AH, finden zurecht zu kommen. Thats the Job. Und das gilt für alle.

Das Dropglück mir z.b. nicht holt. Doch darauf ist man nun zwangsangewiesen und das ist zum einen schön im Sinne der Langzeitbeschäftigung und auf der anderen Seite ermüdent und frustrierend.
Gerade wenn man ein Leg findet und es crap ist, weiß man, dass man nur wieder bis zu 2 Stunden gebunden ist. Ich spiele nur T6 und finde so ca. alle 2 Stunden eins.....toll oder? Ich denke nicht, dass man weniger auf T1 findet?

Also ein bissel versteh ich dich schon, doch du wirst hier kein offenes Ohr dafür finden. Zu groß die Schadenfreude und zu klein die SelbstreflexionBig Grin Wenn die Community hier in einem wirklich richtig groß ist, dann im Nichtverstehen andere Ansichten und dem dazugehörigen Hneinversetzten. Solche Posts, wie deiner, sind für mich zwar mal ne Abwechslung, doch gegen die Fanboys und die gehypten Jünger wirst du nur Spott ernten.

Dann hör halt auf, dass ist das was du hören wirst. Verständnis oder gar kritische Mitstreiter sind hier nicht oder aber haben es auf Grund der Sinnlosigkeit aufgegeben.

LG

Isaya
Hm, mit der Droprate bin ich irgendwie gar nicht zufrieden. Ich hab mir einen frischen Hexendoktor in HC hochgespielt, da waren die Leggy Drops noch ok, weil sie ja auch garantiert waren durch die Bosse. Aber nach Level 60 finde ich fast wirklich nur noch Legs die aller 2 Stunden garantiert sind. Früher hatte ich in der Zeit gut 5 Legs. Ich spiele meist nur 1-2 Stunden jeden Tag und da ist die Motivation nicht gerade hoch, wenn ich nur eines finde.
@mech

zu dem theme unverschämtheit was blizzard da macht...

blizzard kann mit seinem eigentum, was es ja nunmal ist, machen was sie wollen...
mit deinem RL-geld hast du nur eine temporäre zeitspanne gemietet, bis die server abgestellt werden :ugly:
Forty schrieb:Hm, mit der Droprate bin ich irgendwie gar nicht zufrieden. Ich hab mir einen frischen Hexendoktor in HC hochgespielt, da waren die Leggy Drops noch ok, weil sie ja auch garantiert waren durch die Bosse. Aber nach Level 60 finde ich fast wirklich nur noch Legs die aller 2 Stunden garantiert sind. Früher hatte ich in der Zeit gut 5 Legs. Ich spiele meist nur 1-2 Stunden jeden Tag und da ist die Motivation nicht gerade hoch, wenn ich nur eines finde.

wenn ich das lese...
Tut mir leid, aber das ist absoluter SCHWACHSINN. :ugly:
Ich habe nur HC Self found gespielt, zeig mir mal EINEN Spieler, der vor dem patch self found MEHR gefunden hat als jetzt. 5 Legs in einer Stunde? Ich schmeiß mich weg...
Ich farme aktuell in HC die ganze Zeit auf T1 und kann sagen das die durchschnittliche Zeit pro Leg etwa 60-75 min beträgt.
Vorher habe ich auf 50 Paragon Level MP 1 nichtmal 40 Legendarys gefunden,
also bitte... Hört doch auf so einen Mist zu schreiben. sorrry...
@ TE: Spielst Du vll. einen Barb?
isayara schrieb:Und auch bei den DH's würde mich interessieren, was macht euer Hasshaushalt auf T5-T6? Und das sind schon nette Primärangriffe, sehen gut aus, machen aber irgendwie keinen Schaden.

Du hast schon Recht, als DH mit einigermaßen hohem Schaden (~280k) ist das auf T6 trotzdem nicht wirklich effizient. Ich spiele mit Splitterpfeil (letzte Rune) und das reicht für normale Mobs locker, aber bei Elites wirds dann, wie du gesagt hast, sehr eng mit dem Hass. Ich komme, wenn ich nicht ständig sterben will, ums (teilweise) lange Kiten nicht rum, versuche dem aber mit Hass-regenerierenden Attacken entgegenzuwirken (Fledermaus, Todgeweiht mit Hass pro Treffer). Als Primärangriff kann man sich im Prinzip einen derer aussuchen, die 6 Hass statt 3 regenerieren (das sind dann 10 pro Schuss mit Todgeweiht)...ich bevorzuge da den Einfangenden Schuss (wegen des Slows) aber is eigentlich wurscht was man da nimmt. Dann kann ich zumindest länger reinfeuern und es geht besser als man denkt.

Im Großen und Ganzen hast du aber Recht. Lohnt sich nicht wirklich, außer man lässt 80% der Elites aus. Am besten klappts auf T6, wenn ich nen Tank vorne hab, vorzugsweise nen Mönch der alle zusammenzieht, dann bombt der Splitterpfeil alles klein und Elites sind auch kein großes Problem mehr.
Hat ja schon langsam Battle.net-Niveau hier Big Grin

Ernsthaft: passt es euch nicht, dann spielt es nicht, sinnlose mimimi-Threads gibt es schon genug!

Und nein, ich bin aktuell auch nicht zufrieden, aber ich warte erst mal das Addon ab.

2k Spielstunden für 50€ sind ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn es mehr Stunden werden, schön, wenn nicht, auch net schlimm...

Kein Grund auszurasten...
Was meinst du Grzlpfmpf? Und wen?Big Grin

Denn ich teile deine Ansicht 50 Euro für 100 Stunden+ sind ein absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und es werden sicher ein paar mehr werden.

Nur sind die einzelen Klassen nicht sogut gebalacend mMn. Das darf man doch mal sagen oder anmerken. Auf den Na Servern sehe ich nur zwei Chars: Sorcs und Monks. Ist ne Feststellung, kein Gejammer oder soBig Grin Solange einer von beiden funzt bin ich zufrieden.

Lg

Isaya
RoS/Patch 2.0.x sind eine sehr zwiespältige Sache. Ich muss sagen ich kann Mech ein Stück weit verstehen. Bei mir ist die Begeisterung über Loot 2.0 nun auch wieder abgeflaut. Ich sehe das ganze nicht so extrem, aber ich ringe doch sehr mit mir im Bezug auf RoS.

Was die Items betrifft war es irgendwie je länger ich es betrachte keine echte Verbesserung. Es funktioniert jetzt einfach anders. Die Dmgstats sind in einer Form abgeschwächt worden, die ich nicht ganz verstehe, dafür gibt's jetzt die einzigartigen legendären Affixe, nur wurden deren Konzept leider nicht konsequent durchgezogen. Ich finde sie jetzt zwar selbst/muss sie selbst finden, was zu Anfang toll war, aber jetzt bräuchte ich bestimmte Items, um vorran zu kommen (Kriderschuss oder wie das Teil heißt zB). An die komme ich aber leider dank BoA nicht so leicht. Ich brauche kein AH, aber ich hätte doch gerne die Möglichkeit meine Legs gegen andere traden zu können.

Das für mich "schlimmste" ist aber nachwievor das beschissene Ressourcensystem vom Dh. Ich spiele zwar die meisten Klassen, aber ich komme doch immer wieder zum Dh zurück, um mich dann zu ärgern wie schwach die Klasse ist. Sowohl meine Monk als auch meine Zauberer spielen sich flüssiger (obwohl beide wesentlich schlechter equiped sind), da ich nicht ständig auf irgendeine Ressource warten muss. Der Schaden fühlt sich auch irgendwie geringer an, besonders wenn man keinen Mantikor spielt (und Einhandarmbrüste machen imo soooo viel mehr Spaß).

Irgendwo finde ich es einfach unendlich schade, dass dieses Spiel so viel Potential verschenkt. Es fühlt sich alles im ersten Moment so genial an, um dann nach einer Weile umso mehr zu ernüchtern/enttäuschen.

Unterm Strich bleibt bei all der Kritik ein gutes Spiel, über das ich mich aber immer wieder ärgere, weil ich bei anderen Spielen immer wieder sehe, wie es besser geht, insbesondere im Hinblick auf Langzeitmotivation/Charakterentwicklung.

Um der Frage vorzugreifen, warum das hier schreibe/ich nicht aufhöre mit D3: Zum einen finde ich es schön, mich mit den wenigen die es auch so sehen austauschen zu können, zum anderen hat D3 leider etwas, was keines der vielen anderen H&S-Spielen bietet. Das wäre das mit Abstand beste Szenario und die mit Abstand besten Kämpfe. Ich meine was bringt mir einen tolle und motivierende Charakterentwicklung, wenn mich der Kern des Spiels (Monster schlachten!) nicht sonderlich gut unterhält. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb ich mich über so vieles in D3 so unglaublich aufregen kann. Es gibt für meinen persönlichen Geschmach einfach keine echte Alternative (abgesehen von Titan Quest, das ich aber nach 1000h+ satt habe).

tldr: isayara/Mech, ich kann euch verstehen und fühle in vielen Dingen mit euch, aber ich kann genauso die Spieler verstehen, die das Spiel einfach mögen/spielen wie es ist.

Grüße
Kane
Seiten: 1 2 3 4