diablo-3.net - Forum

Normale Version: Meine PTR Erfahrungen.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nachdem "wir" uns alle, wochenlange Battles über RoS und den bevorstehenden Patch geliefert haben und unseren ganzen Ärger und Frust über Blizzard von der Seele gekotzt haben, dachte ich, es wäre mal an der Zeit etwas positives zu schreiben. Gerade weil ich so manchen User, mit meinem Genörgel zur Verzweiflung gebracht haben. Das ist für euch Stimpy & FreestylerBig Grin

Meine PTR Erfahrungen:

getestet habe ich die Sorc, einen meiner Lieblingschars und die DH, der Char den ich am meisten gehasst habe. Beide Chars verfügen auf dem Live Server weit über 300K total unbuffed DPS.

1) Man kann sich nicht Verbessern, findet nur Schrott ausser man ist völlig undergeared?

das ist Falsch. Es ist sicherlich schwerer mit ImbaOPGear, neue gute Items zu finden, doch es geht. Und wie. Um dies jedoch zu schaffen, muss man sich gedanklich ein wenig von dem ScreenDPS trennen. Das wird für viele sehr schwerBig Grin doch wenn man es mal angeht, dann fluppts auch.
Der Schaden setzt sich nur anderes zusammen, zwar sind IAS, CC und CD immer noch wichtig, doch nicht mehr unbedingt Lebensnotwendig.
Es gibt viele Itmes die bestimmte Schadensarten verstärken, Items die es erlauben bestimmte Skills, mächtige Skills massenhaft zu spammen und Items die den Cooldown aller Skills reduzieren.
Es ist diffiziel diese Items zu farmen, doch es ergeben sich immer wieder neu Möglichkeiten, seinen Build völlig neu auszurichten und umzugestalten, um bestmöglich gegen die Monster vorzugehen. Das ist Spaß und Spannung pur. Sicher, es sind Items dabei, die gleich in die Tonne gehen, doch man farmt weiter und weiter und dann plötzlich....PEW....das ist das benötigte Itme. Und das ist dann auch gut. Die Ranges sind viel kleiner, der Randomeffekt nicht mehr so gewaltig. Es kommt dann dieses gewollte und gewünschte Glücksgefühl auf. Das Gefühl, dass sich so viele, so sehnlichst wünschten.
Hab vor wenigen Minuten einen Aschemantel gefunden, ein absolutes und 100%iges Schwefelitem in Classic, egal wie viele Sockel. Und siehe da, das Teil ist Weltklasse. Hat mich gefreut.
Fazit: man kann eine Menge gutes Gear finden, kann heute mit ner Blitzskillung unterwegs sein, morgen mit einer Feuerskillung. Brilliant.

2) Man muss T6 spielen um Erfahrung zubekommen

Naja, das ist falschBig Grin Ich habe in 2 Wochen testen 9,6 Mrd Punkte gesammelt auf T1-T2. Das wäre also fast die XP, die es braucht für Paragon 100.
Das get richtig zackig. Auch auf kleineren Monsterstufen. Echt toll gelöst!

3) Wie soll man ohne Lifeleech überleben?

Als ich zum ersten Mal laß, dass LL verschwinden würde, war ich ehrlich traurig. Konnte mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Auch habe ich einen leichten bis mittelschweren Kackreiz bekommen, wenn ich solche Aussagen hörte:

"Wir wollen die Kämpfe interessanter machen"

Ich dachte immer:" He ihr Ärsche, das kann nix werden und ist das erste was wieder geändert wird". Ich sah den Shitstorm schon praktisch vor mirBig Grin
Doch was soll ich sagen, ich habe mich geirrt. Die Kämpfe sind interessanter, man hat nun ehrlich das Gefühl zu kämpfen. Man muss sich mit allen Klassen auch mal bewegen, manchmal ist auch ein taktischer Rückzug angemessen, nur um dann mit voller brachialer Gewalt zurückzuschlagen.
Ganz ehrlich, das hat was. Früher war es so, mal hatte LL und konnte fast überall stehen bleiben, egal wie viele Monster oder man hatte kein LL, dann musste man über die ganze Mappe kiten. Jetzt kann man mit Positionswechsel und zur Hilfenahme diverser Skills geile Fights haben. Man kann sogar auf der kleinen Tormentstufe völlig OP durchrasen und alles mit eins zwei Schlägen umklatschen. Ganz nach belieben.
Mir gefäält das richtig gut.

4) viele Builds sind totgenerft....Fuck you Blizzard

Das stimmt. Während es noch für WW Barbs und Boom Boom Sorcs diverse Möglichkeiten gibt, ähnlich, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse zu erzielen ist die Archon Sorc tot, auch der Firebat WD dürfte zumindest für den PTR erst mal weniger attraktiv sein. Doch dies sind nur zwei Skills, die eben von "Must Have" auf "Not Need" abgestuft wurden. Ich habe meine Archon Sorc geliebt, ein bissel vermisse ich sie auch, doch wer weiß was man alles so kominieren kannWink Theoretisch ist auch ein Dauerarchon möglich. Aber es ist eben nicht mehr nötig einen zu haben, es geht auch anders und wieBig Grin

5) Gruppenspiele sind Effektüberladen man sieht kaum was.

Jo, stimmt. War aber vorher auch nicht viel besser. Das Gruppenspiel wurde aber verstärkt, was XP und Trademöglichkeiten betrifft. Ist aber allein schon sinnvoll weil es richtig rockt. Habe in letzter Zeit viel mit Skortch gespielt. Das war immer gut. Man kann sich super gegenseitig unterstützen und es verschafft einem noch mehr das "Heldengefühl" als vorher. Ich liebe das neue Gruppenspiel.

6) ich brauche unbedingt RoS sonst taugt der Patch nichts....

Nein, allein um alles neue auszukundschaften, zu probieren und zu testen, vergeht ne Menge Zeit. Man kann durchaus auch ohne RoS lange Spaß haben und vieles neu entdecken. Sich mit Skills und Builds beschäftigen, Items sammeln und testen.
RoS haben wird schön sein, aber nicht lebensnotwendig. Man wird, auch wenn man erst später dazu stößt, nicht soviel verpassen bzw. vorher ne Menge Spaß haben können.

Fazit: Es gibt immer noch einige Themen, bei denen mir der Kamm schwillt und es gibt auch immer noch Dinge die ich scheiße finde, doch ich bin vom PTR voll überzeugt und sehr, sehr positiv überrascht. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Und ich erwähne es nochmal, dies sind nur PTR Erfahrungen. Das muss nicht für RoS gelten. Da könnte sich vieles wieder ändern, doch man hat hier eine echte Alternative:thumbsup:

LG

Isaya

PS: ich werde in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher aus die neuen Skills und die damit verbundenen Buildmöglichkeiten für Sorc und DH eingehen. Und auch zum Clansystem werde ich noch was schreiben.....:grin:
Also dass Archon nicht mehr so geht wie früher ist mir mehr als recht. Jetzt mal ehrlich, war doch todlangweilig die ganze Zeit als Dauerlaser durch die gegen zu rasen. Wo bleibt da die Herausforderung und vor allem der Einsatz der restlichen Skills ?
Je mehr Skills nötig werden zum Überleben desto besser :2thumbsup:

Boomsorc und Archon sind beide einfach übertrieben stark gewesen in D3 Classic. Obwohl ich mit der BS noch sehr viel Spaß hatte von der Spielweise her. Als Archon irgendwie garnicht.

Dass Items jetzt besser werden die vorher für den Mülleimer waren, find ich auch gut. War doch echt schade wenn man schon vor dem Identifizieren wußte, das Ding ist für die Tonne ganz egal wie gut die Stats da drauf auch sein mögen.
DaiVernon schrieb:Dass Items jetzt besser werden die vorher für den Mülleimer waren, find ich auch gut. War doch echt schade wenn man schon vor dem Identifizieren wußte, das Ding ist für die Tonne ganz egal wie gut die Stats da drauf auch sein mögen.

Sehe ich auch so, aber irgendwann werden wir wohl wieder an den Punkt kommen. Wink
Fürchte ich auch, aber theoretisch sollte es möglich sein, dass man mit den flexibleren Affixen, und hoffentlich vieler spielbarer Skillungsvarianten ne breitere Palette an brauchbaren Endgame-Items haben wird als in Classic. Hoff ich zumindest. Die stirb ja bekanntermaßen zuletzt...
Wird man haben, da bin ich mir sicher.
Vor allem weiß man nie direkt welches item da liegt. Da die Anzahl der unterschiedlichen einfach immens höher ist.
Bei ner ein Hand Armbrust habe ich jetzt schon 5 Unterschiedliche gefunden. ^^
Anfangs war der PTR so langweilig, dass ich mich überwinden musste, den mal ne halbe Stunde auszutesten. Vor meinem Umzug hatte ich dann plötzlich wieder ne Menge Spaß auf dem PTR. Keine Ahnung wie Blizzard das geschafft hat.. :ugly:

Jetzt hab ich aber schon seit 1 Woche kein Internet mehr und bei meinem Handy-Modem Ersatz ist das High Speed Datenvolumen alle. Ich fühle mich gerade in die Zeit der 56k Modems zurückversetzt. Nur ohne die nervigen Einwahlgeräusche. Wink
Jetzt mal echt. Ich dachte, wir hätten 2014! :ugly:

Ich hoffe das geht am Montag wieder.. Will auch mal wieder zocken..
@Riddler

ich bin 1969 geboren worden. Kannst du dir nun vorstellen was ich durchgemacht habe?(Big Grin)
Wie hast du das nur so lange ohne Internet ausgehalten? Big Grin
@Riddler

das habe ich mich auch schon sher oft gefragtBig Grin Ich bin mit 3 Fernsehprogrammen aufgewachsen.

BTW: Solltest du nicht heute besuch von der Telekom bekommen? Am WE nicht zocken können ist ja schlimm:veryangry2:.

LG

Isaya
Nein, leider kommt der Typ erst am Montag. Werd mich also am Wochenende anders beschäftigen müssen. Vielleicht geh ich sogar mal raus.. Wink

Ständig über tapatalk Schreiben zu müssen, nervt auf Dauer auch ziemlich. Big Grin
Seiten: 1 2 3