diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo-3.net-Update: Wirkungsweise von Zorn (Kreuzritter)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Artikel ist nicht ganz korrekt, bitte korrigieren. Denn im Gegensatz zu Zorn regeniert sich Geisteskraft ohne entsprechende Skills/Itemstats NICHT automatisch. Das ist auch gut so, sonst wären die beiden Ressourcen ja 1:1 identisch und damit redundant (auch ohne diesen kleinen Unterschied ist die Funktionsweise von "Zorn" natürlich nicht gerade kreativ, aber nach 5 grundlegend verschiedenen Ressourcensystemen würden wohl jedem Entwickler die Ideen ausgehen, zumindest die sinnvollen).
Jap, da hast du wohl Recht. Wird korrigiert. Nur, dass ich mich nicht erinnern kann jemals 0 Geisteskraftreg beim Mönch gehabt zu haben. Irgendwo kam ja immer ein bisschen. Smile Aber rein theoretisch hast du recht.
Gibt auch nicht mehr viele Möglichkeiten neue Ressourcensysteme zu erfinden.

Die einzige die mir noch einfällt wäre Zorn als "negative" oder "schlechte" Ressource:
Würde so funktionieren: man fängt bei 100 an und kann die verschiedenen Fertigkeiten nur nutzen, wenn man möglichst wenig von der Ressource besitzt. Das heisst, wenn man Fähigkeiten benutzt bekommt man viel Zorn,die stärkeren Fähigkeiten geben mehr Zorn (was ja schlecht ist). Und man kann Skills nicht benutzen, wenn man dadurch mehr als 100 Zorn hätte (Sprachausgabe: "Ich bin zu zornig." Wink
Wenn man kämpft und in gewissen Zeitabständen baut sich der Zorn ab. Und es gibt noch Fähigkeiten und Itemstats, die auch Zorn abbauen können.

Also eigentlich das genaue Gegenteil von Mana bzw. Geisteskraft.
Wieso muss man denn hier das Rad neu erfinden? Solange es zur Klasse und zu den Skills passt, ist doch alles in Butter. Ob das jetzt beim Monk fast genauso ist, ist doch Latte..
Grundsätzlich hast du recht Riddler, ABER Blizz wollte selbst das Rad neu erfinden und für jede Klasse eine eigene ressource "entwickeln".
Ich denke hätten sie das nicht so hochtrabend posaunt, hätte sich auch allgemein kein Schwein daran gestört wenn jeder Char wieder Mana hätte...

Aber so hat man eine "Erwartungshaltung"... :grin:
coole Info - gut zu wissen,

bin gespannt, welche Klasse die höhere regeneration hinbekommt... ist aber auch schwer dann den Verbrauch zu vergleichen bei den vielen unterschiedlichen skills :ugly_xmas:
spiele gerade einen Monk hoch und in Akt 3 alptraum ist der Feuersturmskill des Monks echt gut geeignet Smile
Laaaangweilig, als ob es da nicht noch dutzend andere Sachen gäbe.
Ist mir wurscht wie die Ressource nennen oder wie die generiert wird.

Hauptsache der hero bockt
Ich könnte mir noch eine Recource vorstellen, die sich ungleichmäßig regenneriert. Also am Anfang schnell und ab der Mitte dann langsamer. Wärend man also mittelstarke Angriffe mit geringen Kosten immer spammen könnte, müsste man für starke Fähigkeiten, die über die hälfte Zorn kosten würden, dann länger warten, oder mit Zorn aufladenden Fertigkeiten erkämpfen.:2thumbsup: