diablo-3.net - Forum

Normale Version: Monk Verbesserungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus zusammen,

ich hatte mal wieder lust D3 zu daddeln und hab meinen (seit fast nem Jahr) eingestaubten Monk ausgepackt Smile

habe nun die ersten 17 Paragon-Level hochgespielt und ich muss sagen... es macht wieder nen heiden spass !

habe mir auch ein wenig was, ehrlich gesagt unwissend, im AH gekauft...
aktuell bin ich auf mp5 key´s farmen unterwegs...
hat sich ja in meiner abwesenheit viel getan Rolleyes

allerdings fungiere ich aktuell nur als Blocker... ueberleben ist meist kein thema..
bin aber auf schlagkraeftige kameraden angewiesen...

langer rede kurzer sinn...
schaut doch mal ueber meinen monk und sagt mir was ich am besten aendern kann...
das schild war nen gluecksdrop gestern abend... normalerweise trag ich als 2.waffe schallende wut (nichts besonderes aber 1,2k dps)...

diabolische gruesse
TTC

TTC#2422
Willkommen bei den Mönchen Big Grin

Deine Defensive ist sehr gut, fast schon zu gut Wink die Offensive, naja...

also schauen wir mal:

Helm: Mempo ohne Crit ist Müll, sorry! -> Inna- Helm mit 6% mit Dual-Res +Vit oder HighVit + SingleRes und >5,5 Crit
Schultern: ok
Amu: unterirdisch schlecht, dringend Amu craften, Du verschenkst hier massig Schaden!
Handschuhe: suboptimal, entweder craften oder welche kaufen, so oder so muss da mind CritChance und CritSchaden drauf, IAS wär das Sahnezuckerl Wink
Brust: +200Vita kaufen/anstreben
Lacuni: ohne Crit net so toll :ugly: -> Armschienen craften, Dex/Vit/ idealerweise DualResi, high SingleRes tuts auch, +5,5Crit
Gürtel: defensiv toll, offensiv bäh Wink -> Geisterstunde mit Vita und Resi oder Inna-Gürtel mit Vita und > 100Dex
Nat-Ring: mit CritChance wäre toll, sind aber evtl teuer, vlt mal einen mit xx-xx Schaden suchen
Leg-Ring: defensiv toll, aber Allres haben auf Ringen (an sich) nix verloren -> such dir nen gelben mit (idealerweise) CritChance,CritSchaden, IAS/xx-xx-Schaden
Hose: >100 Vita oder Resi drauf
Schuhe: naja... Nat-Boots entweder mit Vita oder DualResi, wegen 2er-NatBonus und so

Waffen:
jetzt wirds knifflig Big Grin
davon abgesehen das kein Monk mit Schild spielt, hat es nicht mal Geschick sonder Stärke :ugly:
-> Du brauchst mind eine Waffe mit LifeOnHit und Sockel, Schwert oder Faustwaffe sind gut
alles in allem sollten es >700 LoH sein

Lebensdiebstahl bringt bei Deinem Schaden noch nix, wenn Du mal 100k hast kannst Du Dir darüber Gedanken machen.

Die Skills:
- Lähmende Woge - Brecher: entweder die RuneTosende Woge oder Donnerfäuste/Erwachen
-> hast mehr Geisteskraft für den Zyklonschlag
- Gleichmut/Sofortkarma: kann man machen, ich persönlich finde Aufstieg besser
- Zyklonschlag/KühlendeBrise: versuchs mal mit Implosion
- Verbündeter??? versuchs mal mit Reissender Wind/Klingensturm
- Odem: ok, aber dann bitte als Passiv Licht im Dunkel !
- Mantra: Imposanz rein!


Defensiv stehst Du toll da, aber offensiv ist da absolut gar nix. 6% Crit bei 50% Critschaden Sad
Sieh zu das Du bei Ringen, Amu und Armschienen was tust.
Amu und Armschienen craften sollte Dir relativ schnell Verbesserung bringen (beim Amu wohl gleich der erste Craft Big Grin)

Winke
wow... danke dir Smile

da ich erst seit sonntg wieder spiele hab ich einiges zum nachholen...
habe zuerst mal auf defensive geachtet... das stimmt schon...
das schild hab ich gestern nach dem drop nur angezogen der defensive wegen...
war ne zittrige gruppe gestern..

nur was bringts mir wenn ich ewigkeiten ueberleben kann...
aber die moepse nur totkitzel Confusedneaky:

werde mir heute abend mal das AH zu gemuete fuehren und versuchen deine tips umzusetzen !

vielen dank nochmal !
gern geschehen Smile

Kannst Dir auch mal die beiden Guides anschauen, da wird auch erklärt auf welche Werte zu achten und kommen solltest:

[Guide] Der Anfängerguide v.2.0 (by Carfesch+fas7play) - Foren - Diablo III
[Guide] Den Mönch ausstatten - Foren - Diablo III
Wenn er all deine Tipps berücksichtigt:grin: und er das nötige Budget hat, dann fallen aber die 100K DpsRolleyes
(ich weiß, Klugscheißerei....grins)

Vielleicht noch erwähneswert wäre folgendes, wenn er die Schultern behält, dann sollte das Restgear auf Giftwiderstand abgestimmt werden. Doch ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass die ersten drei Schultercrafts ne Verbesserung bringen würden.

Lg

Isaya
100k sollten hier wirklich nicht das Problem sein, das sollte relativ günstig machbar sein.
Dann bleibt nur noch zu sagen, keine "zurückstoß" Skills in Gruppenspielen und alle sind glücklichBig Grin


LG

Isaya
Hallo zusammen,

ich würde gerne auch noch ein bißchen Rat zu meinem Monk einholen, ohne dafür einen neuen Thread zu eröffnen. Inspiriert von dem vor einiger Zeit veröffentlichten Multiplayerguide, habe ich mir mit überschaubarem Budget (< 100 mio) meinen Mono gebastelt.

Mittlerweile läuft es zumindest in der Gruppe auf MP5 oder MP6 relativ flüssig. Die Baustellen, die ich im Moment sehe:
- Armschienen: Auf denen fehlt Vita. Ich crafte noch weiter, auch wenn das heißen kann, dass ich OWE noch mal umstellen muss...
- Seltener Ring: zu wenig Damage
- Off Hand: auch hier suche ich noch nach mehr Grundschaden
-Amu: noch nicht gecraftet, da ich mit den Armschienen noch nicht zufrieden bin

Über die Butcher Sickle als Mainhand mag der ein oder andere schmunzeln, aber Preis/Leistungsverhältnis fand ich ganz gut.

Wo sehen denn die Monk Experten die größten Baustellen bei mir?

Danke im Voraus
Ich finde du hast das ganze sehr gut zusammengestelltBig Grin
Das passt alles gut zusammen. Ja, verbessern kannst du das ein oder andere.
Schwierig hierbei ist, du must dann alles auseinanderreißen und ich kenne deine Goldreserven nicht.

Baustellen sind:
beide Ringe-----geht besser, ich würde auch auf 9%ias wert legen
Mainhand geht mehr auch schon für kleines Gold
Amu geht im craften auch mehr----ist aber eine Scheißarbeit, teuer und man braucht echt Glück:ugly:
Wenn du dich jetzt sagen wir auch 160K verbesserest kostet das Gold, doch bringt net wirklich soviel, 200K damit du einen richtigen unterschied merkst solltest du anstreben und das ist dann wieder nicht so billig.

Gib mal ein ungefähres Budget an, dann ist es leichter zu helfen. Ich will dich nicht mit Items erschlagen, die vielleicht außerhalb deiner Reichweite sind:

LG

Isaya
Hi Isayara,

erstmal Vielen Dank für Deine erst Einschätzung. Meine Goldreserven liegen bei ca. 500 Mio. Da ich noch nicht abschätzen kann, wie leicht man in RoS zu Gold kommt, wollte ich ein Polster von ca. 300 Mio behalten. Somit blieben gut 200 Mio die ich in meinen Monk investieren könnte, um bis zum März noch ein bißchen mit dem zu Zocken ;-)
Seiten: 1 2