diablo-3.net - Forum

Normale Version: Normal, Alptraum... Hölle – Wie schwer soll es werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Habe für die zweite Möglichkeit gestimmt.
Es wird sowieso leicht werden da ja es ja ein "Diablo III für Dummies" wird...!
Friarry schrieb:[...]Die letzte Möglichkeit finde ich unrealistisch, da Blizzard ja auch einen SP-Modus einbauen will. Smile

[COLOR="Sienna"]Da hast du recht. Big Grin Natürlich muss alles mehr oder weniger alleine schaffbar sein, wenn es sich um ein Spiel mit einem Singleplayer Modus handelt.^^ Das habe ich woanders ja auch schon erwähnt. Desswegen habe ich auch die Formulierung "alleine so gut wie aussichtslos" gewählt. Smile

Und Blizz will ja das Teamplay ankurbeln, und wie ginge das besser, als wenn es einfach alleine seeehr schwer ist, und im team schon leichter funktioniert...

Aber prinzipiell hasse Räscht. Big Grin [/COLOR]
[COLOR="YellowGreen"]@Psyconix: Das du abgestimmt hast ist ja schön und gut, wenn du aber sonst nichts zum Thema zu sagen hast poste bitte nicht extra.

Hm, schwierige Frage. Natürlich ist jedem klar, Hölle darf weder "zu" schwere noch "zu" leicht werden.
Mir pers. würde es nicht gefallen, wenn ich beim ersten mal Diablo 3 Spielen auch in Hölle keine Probleme hätte. (Langzeitspielspass geht flöten)
Genauso darf es aber nicht zu schwere werden. Wenn ich ständig sterbe und nicht weiterkomme werde ich zwar die Tage da nach noch mal probieren. Irgendwann gibt man es aber auf (Motivation fehlt)

Ein Gesundes Mittelmaß aus einfach durch rennen und ewigem probieren wäre angebracht.

Da alles aber vom Char lvl anhängt wird es immer Leute geben denen es zu leicht /schwere sein wird. Wenn ich einfach nur durch die beiden ersten Schwierigkeitsgrade durchgelaufen bin ist mein lvl wesentlich niedriger als jemand der so ziemlich alles erkundet hat.

Fazit1: Es ist fast unmöglich, dass es für jeden passend ist. (Bei Feststehenden Werten)

Natürlich könnte man die Monster Level an den Spieler anpassen. Dann wäre eine Variable immer gleich (Unterschied Level Held->Monster), gleichzeitig würde aber der "Ich trainiere um stärker zu werden"-Gedanke wegfallen.

Fazit2: Langeweile pur - Theoretisch müsste man auf lvl eins alles besiegen können.

Die Schwierigkeitsgrade von Diablo kann man ja sehr schwere mit denen von anderen Spielen vergleichen. Bei einem Ego-Shooter wählt man sich gleich am Anfang einen aus und am Ende ist das Spiel fertig. Egal ob man "leicht" oder "schwere" gewählt hat.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit sich selbst den Schwierigkeitsgrad einstellen zu können gut. Dies Beeinflusst dann alle drei Stufen.

Ich bin absoluter Spiele Neuling (Leicht) - Monster Leben/Dmg(/...) -50%
bis zu
Uber HaX0r Pro - Monster Leben/Dmg(/...) +50%

Diese %Zahlen verändern dann die Monster Werte/Stats in Hölle, Alptraum, Normal.

Problem: Darf ein "Neuling's"-Held am Ende wenn er z.B. auf 90 ist genauso stark wie ein "Pro"-Held sein? Wäre das nicht irgendwie "unfair"?![/COLOR]
Ich habe für die 3. Variante gevoted.

Früher, als ich mich durch das Spiel gefuchst habe und einige gute Items hatte, war Hölle relativ einfach alleine zu meistern.

Jetzt wird mehr Teamplay gefordert, also kann es schwerer sein. Aber dann sollte der Spieler auch besser belohnt werden, bspw. durch bessere und häufigere Drops als in den Stufen davor nech.
useless schrieb:[COLOR="YellowGreen"][...]Vielleicht wäre eine Möglichkeit sich selbst den Schwierigkeitsgrad einstellen zu können gut. Dies Beeinflusst dann alle drei Stufen.

Ich bin absoluter Spiele Neuling (Leicht) - Monster Leben/Dmg(/...) -50%
bis zu
Uber HaX0r Pro - Monster Leben/Dmg(/...) +50%

Diese %Zahlen verändern dann die Monster Werte/Stats in Hölle, Alptraum, Normal.

Problem: Darf ein "Neuling's"-Held am Ende wenn er z.B. auf 90 ist genauso stark wie ein "Pro"-Held sein? Wäre das nicht irgendwie "unfair"?![/COLOR]

[COLOR="Sienna"]Nein, kein Problem imho, denn dann kann der "Pro-Held" sagen: "Siehst du, mit einem gleichstarken Char schaffe ich die Ubermobs und du nicht. Desswegen bin ich so ein Pro, und du nur ein noobiger Boon." *ggg* Wink

Btw: Die Idee ist garnichtmal so schlecht... *grübel* KÖNNTE theoretisch so werden... Smile[/COLOR]
Ich sehe das Problem beim Erstellen der Schwierigkeitsgerade bei der Realisierung an sich. Es wäre total unfair, wenn 2 Charaktere in einem Spiel zocken, der eine auf "leicht" und der andere auf "schwer". Da gibt es mordsmäßig viele Vorteile für den "noob".

Es wäre dem "noob" viel leichter möglich, Hölle durchzuspielen und die gleichen Gegenstände zu finden wie der "pro".

IMHO kann und sollte man das nicht machen.
[COLOR="Sienna"]Im gleichen Spiel geht das sowieso nicht.^^ So war das denke ich auch nicht gemeint.^^ Entweder man spielt auf easy (leicht gesenkte droprate) oder auf pro (leicht erhöhte droprate)... alles andere macht gaaanz wenig Sinn... wenn überhaupt.^^

Aber den Schwierigkeitsgrad bis zu einer bestimmten Stufe selbst zu regeln ist ganz ok finde ich. Das ist praktisch fast wie die Idee, dass es schwerer wird je öfter man Ball killt, nur das man es selber einstellen kann. Das sich das so durchsetzt glaube ich zwar auch nicht, aber die Grundidee ist ausbaubar ;D[/COLOR]
ich habe fuer nummer 3 gestimmt.
Ich hoffe das diablo 3 anspruch bieten kann. ich will eine herausforderung und nicht das ich nach einer weile die monster als nerfig empfinde weil ... die mich ohnehin nicht umbringen koennen und nach einem schlag tot umfallen Smile


besonders bosskaempfe sollten lange andauern .. mehrere phasen haben und vor allem fordernd und episch sein Smile soll auch was fuers auge sein
TechN9ne schrieb:[COLOR="Sienna"]Im gleichen Spiel geht das sowieso nicht.^^ So war das denke ich auch nicht gemeint.^^ Entweder man spielt auf easy (leicht gesenkte droprate) oder auf pro (leicht erhöhte droprate)... alles andere macht gaaanz wenig Sinn... wenn überhaupt.^^

Aber den Schwierigkeitsgrad bis zu einer bestimmten Stufe selbst zu regeln ist ganz ok finde ich. Das ist praktisch fast wie die Idee, dass es schwerer wird je öfter man Ball killt, nur das man es selber einstellen kann. Das sich das so durchsetzt glaube ich zwar auch nicht, aber die Grundidee ist ausbaubar ;D[/COLOR]

Dann müsste man alles nochmal überarbeiten. Das wäre echt eine Spur zu aufwendig :p
Seiten: 1 2 3 4 5