diablo-3.net - Forum

Normale Version: Daily Quests auch für Diablo 3 denkbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

Hab in letzter Zeit häufiger Hearthstone gespielt. Dabei ist mit der Gedanke gekommen, ob das System der Daily Quests (wer's nicht kennt!) auch für Diablo 3 denkbar wäre.

Das ganze könnte eigentlich ähnlich aufgebaut sein. Beim Einloggen erhält man eine zufällige Quest mit zufälliger Belohung, diese kann man bis drei Tage ansammeln. Die Quests können natürlich sehr vielfältig sein: Töte 100 Dämonen, Besiege alle Aktbosse auf Inferno, Töte 25 Elite Packs u.s.w. (ich denke den bezahlten Entwickler von Blizzard würde da mehr einfallen, als mir in 5 Minuten Wink). Als Belohnung könnte es Gold, Erfahrung und/oder Loot geben und müsste dann natürlich dem Aufwand der Quest entsprechen.

Was würdet ihr von so einem System halten? Ich denke, es wäre eine gute Chance mehr Vielfalt in das ewige Farmen der gleichen Gebiete bringen.
Daily Quests in einem ARPG? :inquisitive:

Warum eigentlich nicht? So wie es momentan läuft, watet man durch einen ewig gleichen Brei aus Blut und Eingeweiden. Sterbenslangweilig (jenseits der 1ooo Spielstunden).

Online Pflicht hat man ja ohnehin, warum also nicht ausnutzen? Daily Quests sind ja nichts neues für Blizzard, kennt man ja schon von WoW.

Also ja bitte, her damit, alles was die öde Struktur des Spiels aufbrichts ist willkommen. Klaut alles was bei WoW funktioniert hat, mir recht: Daily Quests, Ruf farmen (<- Sarkasmus <- ), Mehrspielerdungeons ... äh ... tranmutafriktionieren, Blutelfen, Gnome ... moment nein, Scherz! Scherz! Neeein! Keine Gnome! Aaaaaaahhhh.... :bomb:
Müsste eigentlich gut ins Spiel passen. Kurze frage: ist es für hearthstone geplant monatlich Geld zu verlangen? Wenn nein, erfordern die Daily quests einen Aufwand für Blizzard Personal oder generieren die sich selbst? (Kann gerade nicht auf deinen link klicken, weil smartphone)
Also das mit den Daylis wäre eine super Sache und kann man mMn in jedes Rollenspiel implentieren, sie es nun ein Hack & Slay oder ein ein Richtiges Onlinerollenspiel. Der Sinn bei beiden ist ja gleich, Monsterkillen um einen geilen Loot zu erhalten.

Das könnte man aber auch um die (Entwickler)Kosten nicht in die Höhe zu treiben, auf Weekly oder Monthly aufstocken. Aber möglich und Sinnvoll wäre es. Dafür könnte man sie dann auch entsprechend schwer machen.

Wäre mal nen glatter Daumen hoch von mir :2thumbsup:

Gruß Cypher

DenMCX

Um Himmels Willen, bitte keine Daily Quests!
Das find ich bei WoW schon albern und bei D3 hat man genug mit Achievments-Hunting zu tun und außerdem kommen doch die "expliziten" Lootruns, was einem "Daily Quest" ja schon am nächsten kommt...
Also "Du" findest das nicht gut. Aber andere wohl schon, oder nicht?

Ich denke einfach man kann es implementieren. Wer es nicht mag, muss sie ja nicht machen. Aber grundsätzlich finde ich, ist es ein sinnvolles Tool um wieder mehr Abwechslung mit vielleicht sogar einem "garantierten" Smartdrop am Ende der Quest? Das wäre es doch um mal so richtig "gut" an Items ranzukommen.

Ich finde z.B. das Archivment Hunting absolut Sinnfrei, da ich da nichts von habe, ausser ein "paar" Punkte in ner Zeile und einer Prozentangabe. Aer ingame? Ich finde das absolut nicht lohnenswert.
Ich fand schon immer Archivments absolut Sinnfrei. Ich mache das halt mal so nebenbei. Also wenn ich was Freischalte, dann schaue ich was es war, wenn nicht dann vergesse ich diese Tool absolut.

Also warum nicht beides haben? Darum geht es doch bloß. :wink2:

Gruß Cypher
DenMCX schrieb:Um Himmels Willen, bitte keine Daily Quests!
Das find ich bei WoW schon albern und bei D3 hat man genug mit Achievments-Hunting zu tun und außerdem kommen doch die "expliziten" Lootruns, was einem "Daily Quest" ja schon am nächsten kommt...

Man hat bei D3 überhaupt nicht genug mit Achievments-Hunting zu tun.
Steht jedem frei, müssen tun tut man das aber gar nicht.
Habe keine Sekunde bei D3 darauf verschwendet irgendwas frei zu schalten.
DEN Schuh zieht man sich selbst an.

:jester:
Ich wäre dafür. Mir gefällt so etwas. Könnte mir auch xp Bonus als Questbelohnung vorstellen, jetzt bei grenzenlosen Paragonstufen.

Aber mal sehen was die Blizzcon bringt. Auf der Gamescom soll ja nur ein Teil des Inhalts angekündigt worden sein.
Ysuran schrieb:Müsste eigentlich gut ins Spiel passen. Kurze frage: ist es für hearthstone geplant monatlich Geld zu verlangen? Wenn nein, erfordern die Daily quests einen Aufwand für Blizzard Personal oder generieren die sich selbst? (Kann gerade nicht auf deinen link klicken, weil smartphone)


HS ist sogar Free to Play. Allerdings kann man natürlich gegen Echtgeld Boosters kaufen und das Spielen in der Arena kostet wahlweise Gold oder echtes Geld.

Die Daily Quests erfordern nur den Aufwand des einmaligen implementieren ins Spiel. Danach generieren die sich selbst.
fänds eigentlich auch ganz ok. Wieso nicht. Fänd die Abwechslung auch sehr angenehm...
Seiten: 1 2