diablo-3.net - Forum

Normale Version: Schwierigkeitsgrade PS3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen.

Als alter Diablo PC Veteran habe ich mich bei Diablo 3 dafür entschieden es auf der PS3 zu spielen. Schön mit Freundin auf der Couch :2thumbsup:

Wir haben also direkt mal auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" angefangen... und permanent auf die Mütze gekriegt! Aber gut, nur wer leidet wird belohnt. Dachte ich. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass es KEINERLEI BONI gibt wenn man auf schwer spielt, sondern erst ab Meister 1! Also haben wir das Spiel auf "normal" umgestellt und schon wurde es leichter... ZU leicht, wie wir finden. Jetzt stellt sich uns die Frage: entweder wieder auf "schwer" spielen, ständig sterben, die Kohle für Reparaturen und Tränke ausgeben und entsprechend langsam vorankommen oder weiter auf "normal" bis das Spiel spätestens ab "Hölle" fordernder wird.

Aktuell sieht's bei uns also so aus: Wir sind Anfang Akt 2, Modus Normal, SG Normal, Mönch und Dämonenjägerin Stufe 18.

Wie sind eure Erfahrungen? Auf welchem Level spielt ihr in welchem Modus und in welcher Schwierigkeit? Könnt ihr bestätigen dass es für "schwer" weder mehr Gold, noch XP-Bonus, noch Magiefund-Bonus gibt?
Hallo donales,

bei meiner Frau und mir verhält es sich genauso, nur daß wir bereits auf Inferno Meisterstufe 2 spielen.
Mein Tipp wäre, spielt ersteinmal das Game auf Normal, ohne Meisterstufe, durch, damit ihr ein dauerhaftes Gefühl für eure Chars bekommt und alle Akte kennenlernt.
Wenn ihr euch dann sicher genug seid, warten mit den Meisterstufen 1-5 und dem Inferno-Schwierigkeitsgrad reichlich Herausforderungen auf auch. Wink
Dazu sei aber gesagt, daß ihr um in Hölle zu spielen Level 50 und um in Inferno zu spielen Level 60 erreicht haben müsst.

So ist es. Die Boni auf Gf, Mf und Exp gibt es erst ab Meisterstufe 1, unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad.
Hallo Wolf978,

danke für die Bestätigung. Schade dass das so ist. Dann hätte Blizzard den Unterschied zwischen normal und schwer etwas anders machen können. Kann ja nicht sein dass ich auf "schwer" in Akt 1 von normalen Monstern gekillt werde wenn ich nicht mit Schild und Ausweichen unterwegs bin und bei "normal" blöd vor dem Schlächter stehenbleiben und auf ihn einprügeln kann ohne mir Gedanken zu machen. Will gar nicht wissen wie das Spiel auf "Leicht" ist... Über die Mobs drüberlaufen und zerquetschen? ;-)
Ich denke wir springen irgendwann direkt von normal auf MS1 wenn Level und Equipment stimmen, dann werden wir für die Quälerei wenigstens belohnt.

Das mit Lv 50 für Hölle und Lv 60 für Inferno wusste ich auch noch nicht, danke! Wir sind jetzt Level 22 und gerade mal in Akt 2 da, wo man Leahs Mutter befreit hat. Bin gespannt welche Stufe wir haben wenn wir Normal beenden... Wir decken auch immer fleißig jeden Fleck der Karte auf und nehmen jeden Dungeon mit.
Das mit den Boni zwischen Einfach/normal/schwer ist in der Tat korrekt. Finde ich auch ein wenig schade.

Ihr müsst mindestens Stufe 30 erreicht haben, denn vorher öffnet sich Alptraum nicht - genau wie Hölle erst ab 50 und Inferno erst ab 60 freigeschaltet werden Wink
Danke auch für diese Info. Wo steht das eigentlich? Hatte nur gelesen dass man in den jeweiligen nächsten Modus kommt, wenn man Diablo im aktuellen Modus besiegt. Egal. Stufe 30 für Alptraum wird wohl kein Problem, wir sind ja jetzt schon 22 und noch nicht mal in der Hälfte von Akt 2.
Ich habe alle Akte zuerst auf Normal durchgespielt.
Danach, mit Level 60 und halbwegs vernünftigem equip, war mir das Spiel auch auf schwer zu leicht.
Folglich habe ich Alptraum gleich mit Meisterlevel 1 angefangen.
Ist schon nen Unterschied zu Normal und Schwer, aber spielt sich gut und du hast die Boni drauf. Wink
Habe ich dich richtig verstanden? Ihr seid nach dem ersten Durchlauf mit Level 60 raus?
Nein, natürlich nicht. Habe mich unglücklich ausgedrückt.
Wir waren ne ganze weile Exp farmen und haben wirklich das "ganze" Spiel in Ruhe erkundet.
Inklusive Pony-Level und mit Exp gebender Ausrüstung.
So konnten wir später Alptraum auch mit Level 60 spielen. Smile
Aber auch mit Meister 1 ist Alptraum auf Level 60 ziemlich leicht.
Mittlerweile spielen wir Inferno Meister 2.
Allerdings war das Exp farmen ein recht langwieriger Prozess und ich würde es nicht nochmal machen.
Normales durchspielen reicht dicke um alle Schwierigkeitsgrade zu erreichen.
Na dann bin ich mal gespannt mit welchem Level wir in Alptraum einsteigen werden. Ich schätze eh dass meine Freundin nach dem Abspann aussteigt, sie hat noch nicht den Sinn darin erkannt ein Spiel wieder und wieder durchzuspielen nur um besser zu werden... Ketzerin! ;-)
Wir hatten Diablo das erste Mal auf Normal mit Level 32 gelegt.
Danach sind wir aber, wie gesagt, im gleichen Schwierigkeitsgrad geblieben um Exp zu farmen.
Seiten: 1 2