diablo-3.net - Forum

Normale Version: Zauebrschadenssteigerung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie wird eigentlich der zauberschaden gesteigert?

Ok also amn hat nen Skill ja nur 1 puntk für also einen Schaden
Dann kann man ihn vil mit so 2-3 passiven skills Verstärken.

Ok aber sagen wir mal zauberbasisschaden 10 udn dan erhöhung um so 200 %
=> 30 schaden pro geschoss

Jetzt finden wir vileicht noch ne rune mit mehrfachtreffer also das man gegner 3 ma trifft wäre dann 90 schaden ...

die waffen im gp trailer machen aber alle so 40 dammage pro sekudne oder so?

Also wie wird der schaden weiter gesteigert weil eigentlic hsoltlen zauebr ja mehr schaden amchen viel mehr!
[COLOR="Sienna"]Hallo und willkommen Smile

Leider verstehe ich deine Frage nicht richtig. Welchen Zauber meinst du denn, der bei einem Punkt 1 Schaden macht? Und auf welche Waffen beziehst du dich? Des weiteren... Zauber sollten "viiiel mehr Damage" machen als was denn? Was ist die Basis deines Vergleiches?

Mal zum Allgemeinen.

Wenn du einen zauber hast, der als Grundwert 10 Schaden macht, und du steigerst diesen um weitere +200%, dann bist du bei der Berechnung bei 30 Schaden, ja. Noch ist nicht ganz klar nach welchen Formeln der Schaden berechnet wird, also welche Faktoren sich in die Rechnung/Formlen mit einbeziehen. Aber wenn man man nur vom Grundwert ausgehent, und das System aus Diablo II anlegt, dann sollte die Rechnung stimmen.

Man kann auch atm noch nicht sagen ob 30 zauberschaden sich unter Verwendung einer Mehrfachschuss-Rune auch wirklich verdreifachen. All dies sind im Moment mehr oder weniger Vermutungen. Wink

Nochwas: Es gibt zum Thema Zaubern schon einige Threads, vielleicht schaust du dort nochmal rein. Falls deine Frage hier anders gemeint war, als ich sie verstanden habe, erkläre es bitte nochmal genauer. ^^[/COLOR]
Woltle nru wissen durch was der Zauebrschaden nun eigentlich gesteigert wird da Aktive zauebr ja nur 1 lvl haben Smile

Klar synergien und runen amchen zauebr stärker aber was noch? Statuspunkte oder lvl oder irgendwelche werte auf items?
mephiii schrieb:Klar synergien und runen amchen zauebr stärker aber was noch? Statuspunkte oder lvl oder irgendwelche werte auf items?
[COLOR="Sienna"]
Alles drei nehme ich an. Statuspunkte in Willpower erhöhen sicher den Zauberschaden. (Vielleicht sogar andere Attribute, wer weiß Wink) Das Level der passiven Skills ist ebenfalls ein Indiz für Schadenserhöhung (nachzulesen in den Skillbäumen), und das bestimmte Werte auf Gegenständen diesen schaden auch erhöhen sollte denke ich klar sein, da es mehr als nahe liegt. Smile

Alles in allem wird es, wie du schon richtig vermutest, ähnlich wie bei D2 mehrere Möglichkeiten geben den magischen Schaden zu erhöhen, genau so, wie es ja auch mehrere Möglichkeiten gibt den physischen Schaden hochzutreiben. Smile[/COLOR]
oO Wenn statuspuntke jetzt auchnoch in die Zauberformeln einfließen wirds langsam echt krass mit dem Staten weil man jetzt nicht nur auf Str achten muss um einen hohen lebenswert zu bekommen oder dex staten kann für maxblock sodnern jetzt muss man auch noch zwischen Schaden und Leben abwägen bei zauberern. Das schlimm für nen perfektionist wie mich wird nur ne willenskraft only sorc auf arcane und bissle beschwörung in frage kommen udn defence dann halt auf teleport temporärer rüstung und verlangsamen Smile

Was aber bestimtm auch toll ist is max vit und dan der passive wo vit i nden zauberschaden einfließt Smile und dan voll auf nahkampf wie die alten enchantress builds
Dass Statuswerte Einfluss auf den Schaden haben, ist in MMORPGs eigentlich die Regel ... Finde es bei D3 daher jetzt auch nicht so wirklich tragisch. :inquisitive:
mephiii schrieb:oO Wenn statuspuntke jetzt auchnoch in die Zauberformeln einfließen wirds langsam echt krass mit dem Staten weil man jetzt nicht nur auf Str achten muss um einen hohen lebenswert zu bekommen oder dex staten kann für maxblock sodnern jetzt muss man auch noch zwischen Schaden und Leben abwägen bei zauberern. [...]

[COLOR="Sienna"]Man sollte dabei aber nicht vergessen, das Attributspunkte nicht mehr so einfach frei verteilbar sein werden. Es wird pro Level up ein fester Wert auf bestimmte Attribute vergeben, und der Rest muss über zB Ausrüstung reingeholt werden.

Ein Barbar bekommt pro Lvl up +2 Stärke und +3 Vitalität (Ist nur ein Beispiel!). So sind Vit only oder Str only Builds nicht mehr möglich. Man könnte höchstens versuchen mittels passender Gegenstände auf "viel" Vitalität oder "viel" Stärke zu kommen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Zauber-, Fernkampf- und Mischklassen. Smile[/COLOR]
Achso dachte es bleibt beim alten x Punkte pro lvl up... schade eigentlich .. ich erinenre mich an die dia 2 pvp zeit an der man 5-6 ma einen char rebuidlet hat bis er perfekt war vo nden stats ... jedoch gut daran is ,dass man auch schon bei mersten durchspielen einen perfekten char machen kann! und sich halt nur bei den skilsl was überlegen muss!
mephiii schrieb:und sich halt nur bei den skilsl was überlegen muss!

, die man auch wieder neu verteilen kann. Wink
mephiii schrieb:Das schlimm für nen perfektionist wie mich wird nur ne willenskraft only sorc auf arcane....

im Sturmtree ist doch die Fertigkeitenmodifizierung Gehobene Magie drinne
+ Stufe 0/15
+ Erhöht den Effekt von Willenskraft auf den Schaden von Zaubersprüchen um 30%
Seiten: 1 2