diablo-3.net - Forum

Normale Version: Ps4 oder Xbox one
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wie schon die meisten bestimmt wissen kommt ja bald die neue Generation an Konsolen auf den Markt.Mich würde interessieren für welche Konsole ihr euch entschieden habt, für die PS4 oder doch die Xbox One oder gar für keine von beiden?.Was haltet ihr von dem Online zwang bei der Xbox One?

Was mich allerdings überrascht hat ist der Preis für die PS4.Ich persöhnlich habe bei der PS4 mit ca 600 € gerechnet.Ich denke deshalb das bei einigen leuten der Preis auch entscheidend ist für welche Konsole man sich entscheidet,da die Xbox One nunmal 100€ mehr kosten wird.Und 399€ für die PS4 find ich ok vom Preis.
Würde mich über Pro und Kontras freuen.
Dann legt mal los :grin:
Die Reveal-Events gingen ja relativ klar aus; Microsoft hat sich da ziemlich in den Arsch gebissen mit ihren unklaren Formulierungen und verwirrenden Statements zum Onlinezwang und dem Gebrauchtspielmarkt. Dazu gab es dann den Fokus auf die XBox als interaktiver Fernseher. Sony hat ein paar nette Trailer gezeigt und schien sich da insgesamt mehr auf's Gaming zu konzentrieren.

Jetzt zur E3 fand ich die Präsentation von Microsoft allerdings stärker. Es gab einige Exklusivtitel verschiedener Genres zu sehen, die XBox One hat gezeigt, dass sie auch nette Features hat, die das Gaming betreffen (Während der Online-Suche für einen Titel einen anderen im SP spielen) und freundlicherweise keinen Kinect-Murks gezeigt.
Sony hat zwar auch alles ganz schön gemacht, aber mir fehlten da vor allem die Exklusiv-Blockbuster. Das Destiny-Gameplay war interessant, aber das kann ich auf der XBox genauso kriegen. Dann gab es noch den spöttischen Clip, wie man gebrauchte Spiele weitergeben kann und das war's dann irgendwie auch schon...

XBox-Live und Playstation Plus gleichen sich auch an (Microsoft bietet kostenlose Spiele an, Sony will auch eine monatliche Gebühr für's Online-Spielen), da also auch kein Favorit...

Insgesamt würde ich momentan eher zur Playstation tendieren, eben, weil ich eine Vita habe und mir da Konnektivität zwischen beiden Plattformen wünsche und bei den bestehenden Exklusiv-Franchises God of War und Uncharted gegenüber Gears of War und Halo vorziehe. Ryse und besonders Titanfall sehen ganz lecker aus, aber die Playstation hat noch The Order und, was ich wirklich sehr begrüße, auch die Indie-Entwickler im Lineup.

Ich werde aber wohl mal eine Weile abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und mir vielleicht in einem Jahr mal eins von beiden zulegen. Liegt auch immer daran, was der Freundeskreis so treibt.

Oh, und das XBox-Gebashe kann ich zum Teil nicht so recht verstehen. Es wird kaum jemanden geben, der eine dieser Konsolen kauft und nicht in der Lage ist, alle 24 Stunden mal ins Internet zu gehen. Es ist doch sowieso jeder immer online.
Etwas seltsam fühlt sich der Gedanke aber tatsächlich an, eine Kamera inklusive Mikrophon im Wohnzimmer stehen zu haben, die immer aktiviert (damit man auch ja die Konsole per Voice-Befehl anmachen kann, eine Taste auf dem Gamepad zu drücken ist ja auch zu aufwendig :uglySmile und potentiell mit dem Internet verbunden ist, aber der riesige Aufruhr darum ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, vor allem in Zeiten, in denen jeder bei Facebook und co. ohnehin alles von sich preisgibt...
Xantes schrieb:Mich würde interessieren für welche Konsole ihr euch entschieden habt, für die PS4 oder doch die Xbox One oder gar für keine von beiden?

Ganz klar: für keine von beiden! Die neue Generation der Konsolen ist für mich das beste Argument dafür, dass der PC weiterhin die Plattform der Wahl für...ALLES...ist. Spielen, Fernsehen, Filme schauen, Arbeiten, Surfen, Chatten, telefonieren usw. Und genau das habe ich mir auch bei den Präsentationen der beiden „Dinger“ gedacht: Da wird einem mit viel PR-Blabla quasi ein kleiner PC verkauft, der aber nicht annähernd das Potential eines PCs ausschöpft.

Würde man mir die Pistole auf die Brust setzen, würde ich mir die Playstation 4 kaufen, weil die Xbox One einfach merklich NOCH mehr auf den Ami-Markt zugeschnitten ist, als die PS4.

Aber wenn es um das geht, was für mich Konsolen in erster Linie sein sollten, nämlich Spielplattformen, können mir einfach beide gestohlen bleiben. Was da präsentiert wurde hat mich ungefähr so stark berührt und angefixt, wie ein Landwirtschaftssimulator.

Doch ganz wichtig scheint ja Sony und Microsoft auch die 24/7 Rundum-share-comment-erreichbarkeits-alles-verküpf-gleicheitig-anzeig-online-worldwide-pre-download-cloud-sachezu sein.

Also ich würde für eine Offline-Konsole zahlen, deren Hauptfeatures darin bestehen, meinen E-Mail-Eingang, Facebook, Skype, ICQ, usw zu blockieren, das Smartphone zu „entsmarten“, den Handy-Empfang zu stören und das Festnetztelefon sowie die Haustürklingel lahmzulegen, sodass ich mich endlich mal wieder auf ein Spiel vollends einlassen und konzentrieren kann. Ich glaube, die meisten haben schon ganz vergessen, wie geil dass ein kann, wenn man mal 10 Stunden in Ruhe sich in einem Spiel verlieren kann.:grin:
Friarry schrieb:Es wird kaum jemanden geben, der eine dieser Konsolen kauft und nicht in der Lage ist, alle 24 Stunden mal ins Internet zu gehen. Es ist doch sowieso jeder immer online.

Ist natürlich ein schlagfertiges Argument, dass dafür spricht und DRM entkräftet. Wir sollten auch gleich überall den "you need a facebook profil"-Aktivierungsknopf einbauen. Somit kannst du erst deinen Kühlschrank öffnen, wenn du auf "i like aldi" geklickt hast. Wahnsinn, habe ich mir als Kunde schon immer gewünscht. Alleine die Vorteile, die ich dadurch erlangen mag, sind nahezu unbegrenzt.

Ich mag Bären, aber mein Rücken tut so weh. Die Regierung hat übrigens gesagt, dass wir morgen alle Katzenfutter kaufen müssen, weil wir alle Katzen mögen - sonst werden wir erschossen. Also hopphopp, meine kleinen fleißigen Bienchen. Bringt ihnen die Kohle und macht sie glücklich. Ich möchte mehr davon!
Hey, ich habe nie gesagt, dass ich das "Feature" gut finde oder sonstwas. Ich bin nur von dem ganzen Trubel etwas verwirrt, weil das für mich relativ gleich ist.
Wenn das Ding halt seine Verbindung zum Internet haben will, nur zu; Vorteile sehe ich keine, aber der so offensichtliche Nachteil, den ich dadurch habe und der so gravierend ist, entgeht mir irgendwie. Natürlich wär es mir auch lieber ohne sowas.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Facebook und co. Habe weder ein Smartphone noch ein Facebook-Profil (Naja gut, habe schon ein Fake-Profil) oder so ein Krams.
ps4 ... die neue xbox hat mehr auf multimedia gelegt und die ps is mehr auf classic und eher zum zocken gedach für das konsolen ursprünglich gedacht waren ...
Das einzige, aber auch wirklich einzige Kaufargument für ne Konsole sind für mich Exklusivtitel, und zwar viele. Sonst wirds nur gekauft, nen paar Spiele drauf gezockt und landen dann, weil die Teile einfach niemals mit den aktuellen PCs mithalten können, irgendwo in der Ecke.

Heute erscheinen ja eh sehr viele Konsolenspiele auf dem PC. Meistens sind die halt noch ne kleine Ecke besser, weil man einfach bessere technische Möglichkeiten hat (höhere Auflösungen, schärfere Texturen etc.).

Und am PC läßt es sich ebenso schön am Großbildschirm oder sogar Beamer zocken, mit exakt gleichem Gamepad (X-Box Gamepad z.B.) und allem drum und dran.
Da muß ne Konsole schon was ganz anderes bieten, um interessant zu werden. Genau damit hat damals Nintendo mit der Wii angefangen. Das Spielerlebnis verbessern durch interessante Steuerungsmöglichkeiten.

Ansonsten würd ich skysurfer beipflichten. Ne Konsole sollte fürs Zocken ausgelegt sein, nicht für den ganzen Krimskrams dumherum.
Naja, Konsolen, außer vielleicht Handhelds für unterwegs, die nichts Innovatives bieten (das können durchaus auch gute Exklusivtitel sein), sind für mich reichlich überflüssig.
Innovation heißt für mich dabei nicht, dass ich mit dem Ding Eier kochen oder als Surroundanlage oder Heimkino mißbrauchen kann. Also alles Bereiche, die mit Zocken ansich nix mehr zu tun haben.
Genau wie mit dem Handys/Smartphones. Wofür sie ursprünglich gedacht waren, nämlich telefonieren, ist da schon lange nicht mehr wichtig.

Zitat:Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Facebook und co. Habe weder ein Smartphone noch ein Facebook-Profil (Naja gut, habe schon ein Fake-Profil) oder so ein Krams.
Dachte ich bin da fast alleine Wink
Mir reicht der Festnetzanschluss und der Anrufbeantworter. Und anmelden in irgendwelchen
sozial-exhibitionistischen Netzwerken wie Assbook und co (ausgenommen themenbasierte, weitgehend anonyme Diskussionsforen), kommt mal überhaupt nicht in Frage.
Freynan schrieb:Ganz klar: für keine von beiden! [...]

Also ich würde für eine Offline-Konsole zahlen, [...]

Und wenn sie meine Frau Muten könnte, das wäre wirklich was Wert. Aber ansonsten bin ich voll bei Dir!:2thumbsup:
Friarry schrieb:Ich bin nur von dem ganzen Trubel etwas verwirrt, weil das für mich relativ gleich ist.

Naja, ist ja wohl verständlich, dass der bisher treue Kunde, der etliche Jahre bei Xbox Live zur Kasse gebeten wurde, nach all den Ankündigungen (DRM, Region-Locked, AlwaysKinect, eingeschränkte Gebrauchtspiele, 500€, kaum Indiesupport, etc. - alles, worauf Sony komischerweise verzichten kann) ETWAS sauer ist?

[YOUTUBE]IvTLuek9ung[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]9APmJHu8DNs[/YOUTUBE]


DaiVernon schrieb:Sonst wirds nur gekauft, nen paar Spiele drauf gezockt und landen dann, weil die Teile einfach niemals mit den aktuellen PCs mithalten können, irgendwo in der Ecke.

Bei mir landet eher irgendwann mein Laptop als Gaming-Platform in der Ecke, da dieser mit der aktuellen Konsolengeneration nicht mithalten und man sich für das Geld meist nichts vergleichbares zusammenbasteln kann. Einen Desktop-PC mit HighEnd-GamingKram werde ich mir wahrscheinlich eh nie wieder kaufen, einfach weil die Kiste unmobil zu Hause rumsteht und auch nicht mehr kann, als schöner und schneller zu sein. PC ist für mich weiterhin eher ein Arbeitsgerät, auch wenn ich durch den entstandenen Indiemarkt der letzten Jahre doch wieder sehr viel am Laptop gespielt habe, muss ich sagen. Aber naja, dafür brauch ich auch keine GeForce 9200x Ultra, oder wie die Neuste auch immer heißen mag. Und Laptops sind eh nochmal eine Ecke teurer. Von daher bin ich recht froh, dass Sony den Indiemarkt nun anscheinend soweit ausbauen möchte. Somit habe ich Multititel wie GTA5, tolle Exklusivspiele wie The Last of Us und interessante Indies wie Journey in einer kleinen Box für "ichkannsunterdenfernseherstellen". Praktisch, und BluRays kann das Ding auch gleich abspielen, genauso wie Musik.


DaiVernon schrieb:Und am PC läßt es sich ebenso schön am Großbildschirm oder sogar Beamer zocken, mit exakt gleichem Gamepad (X-Box Gamepad z.B.) und allem drum und dran.

Mit Freunden sieht das schon wieder anders aus. Also wir hocken zu viert lieber vor der Playsi, mit zwei Gamepads, als vor dem PC. Außerdem muss man dann noch immer die Kabel wechseln, wenn ich den Rechner irgendwo anschließen möchte - darauf habe ich auch nicht immer Lust :grin:. Playsi steht halt im Wohnzimmer, der Laptop nicht.
Sagt doch alles oder? Big Grin
[Bild: 945933_606471929393133_1249511176_n.jpg]
Seiten: 1 2 3