diablo-3.net - Forum

Normale Version: Rubin oder Smaragd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi an alle,

ich habe mal eine allgemeine Frage (hatte gerade gesucht, aber nichts gefunden...) vielleicht bin ich auch wieder zu doof.

Ich habe bei Diablo3 Progress einige Spieler gesehen, die in Ihren Waffen doch ab und an nen Rubin haben. Dann habe ich mich ein wenig Schlau gemacht und rausgefunden, dass es "wohl" bei CM-Wiz oder auch bei Barbs, lohnend sein kann mehr Waffenschaden zu haben als den Screen dps, der ja sowieso verfälscht ist.
Da CM und WW den meisten dmg über die Ticks machen. Ist doch so richtig.
Wenn ja, würde es dann tendenziell mehr Sinn machen, wenn ich meiner Wiz auch nen hohen Rubin reinklatsche als den Smaragd?, klar, der e-penis dmg wird verringert, aber wenn ich am Ende mehr dmg raushaue (tatsächlich), lohnt es sich dann nicht? Ich nutze auch Meteor als zusätzlichen dmg, wäre das nicht auch von Vorteil?

Kann mir mal einer vielleicht kurz erklären, ob es mehr Sinn machen würde, oder mir nen link geben, indem hier vielleicht schon darüber gesprochen wurde? Ich lese es mir auch selbst durch, habe wie gesagt nur gerade nichts gefunden...

Danke und Gruß Cypher!
Moin Moin,

Grundsätzlich ist die Frage intereesant.
Ich würde mich im Allgmeinen nicht auf Progress berufen. Die dort dargestellten Charaktere sind zum größten Teil mehr oder weniger Spielunfähig, weil die Widerstände, Rüstung und Vita, LoH entweder kaum oder nicht vorhanden ist.

Richtig ist dass sich ein Roter Stein durchaus Sinn macht, aber das muss man sich vorher berechnen inkl. der benutzten Fähigkeiten.

Bei mir würde der Rote Stein auf dem Papier 700 DPS weniger machen, aber die einzelnen Fähigkeiten ist das Ergebnis nicht eindeutig.
Hi Gothmog,

nein schon klar, natürlich berufe ich mich nicht auf das was bei Progress steht.
Ich hatte, auch von einigen Membern hier (Gecko alias Kathia; als Beispiel) gesehen, dass ein Rubin anstelle eines Smaragdes im Bogen ist (in dem Falle). Da hatte ich halt mal geschaut wie es bei CMs oder WWs aussieht.

Lass es mich ein wenig mehr konkretisieren:

Ich bin durchs googlen drauf gestoßen, dass es wohl Sinnvoller wäre einen Rubin reinzupacken, als nen Smaragden. Da die Ticks der Wirbel wohl nicht vom "Critdmg" betroffen sind. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann wäre es schon so alleine Sinnvoller einen Rubin hineinzupacken, meiner Meinung nach (und wenn nichts anderes mit reinspielt, wäre meine Frage beantwortet), da es bei den Ticks ja nur um die hohe "Critchance" geht (bei der CM als Beispiel) um wieder volle Arkankraft zu haben. Der dmg kommt dann von alleine... Das ist klar.

Aber ich habe anscheinend keine andere Möglichkeit, als mir nen dmg Calc zu schnappen und dann alles einzutippen und wirklich zu testen oder? Ich hasse diese Teile muss ich zugeben :-)
Kann mir einer zufällig einen sagen, der vielleicht nicht mordsmäßig anstrengend ist? Vielleicht so in der Art Diablo Progress, der sich die Infos über meinen battletag holt und ich dann switchen kann oder gibt es so einen nicht? Ich hatte mal eine Excel Tabelle, da hatte es schon Stunden gedauert alles auszuwählen. Vielleicht hat ja jemand einen benutzerfreundlichen zur Hand oder gibt mir nen Link? Ich wäre sehr dankbar!!

Oder jemand beteiligt sich noch und gibt mir die Antwort auf meine Frage?

Confusedtupid:

Gruß Cypher


Edit: Ich habe gerade gesehen, dass D3Rawr genau das importieren etc. kann... alles klar. Wer lesen kann und so. Das Tool gefällt mir. Ich werde das dann am WE selber testen! Gruß Cypher!!!
Ich melde mich dann noch mal zu dem Thema. Um es dir nachhe rmal zu konkretisieren berechne ich das ganz für meinen CM Mage.

Dafür brauche ich die Informationen aus 2-3 verschiedenen Webseiten, um eine Antwort im Detail eine Aussage dazu machen zu können.

Diablo 3 CM/WW Wizard DPS Simulator --> zum Berechnen der effektiven Detaildaten als Grundlage der Analyse.

falls man seine exakten Daten vom Stab vergessen hat):
zB Chantodo's Will | Diablo 3 DPS & EHP Calculator
und /oder

sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Letzeres brauch man um die exakten Stabdaten vom Sockelstab mit dem Roten Stein zu berechnen (wer 5 Mio Gold zuviel hat, kann dies übergehen Wink )

Das ganze dauert zu Berechnen, aber danach weiss man exakt was einem ein Roter Stein effektiv auch was bringt.

Wenn du wirklich wissen willst ob es dir was bringst hast du kaum eine andere Wahl.

Ich kann dir bei der Analayse gerne helfen.

P.S. Cypher: D3rawr berechnet leider nicht exakt genug für die Analyse. Es fehlen wichtige Nebenwerte
Hi Gothmog,

alles klar. Ich werde den mal testen den dps rechner für WWs und CMs. Ich danke dir schonmal für die links, werde mir das wie gesagt am WE oder morgen Abend mal zu Gemühte führen.

Schade, dachte der d3rawr wäre genau. Gut aber dann werde ich mich mal bemühen ^^

Danke dir sehr für die Hilfe!

Falls ich wirklich noch fragen habe, würde ich mich ingame mal melden, wenns ok ist? Ich sehe ja deine battleID, dann telle ich dich mal wenn ich ein wenig mehr Zeit habe ^^

Danke und Gruß Cypher!
Klar ich mach nachher Platz in meiner FL.

Die Analyse ist schwerer als man so denken mag, es kommt drauf an wie sich der Schaden verteilt zB.

Lord Gothmog